MFA Premium funktionen

VW Passat B7/3C

Hallo,

wascsind eigentlich die genauen Unterschiede der normalen MFA+ zur Premium, ausser dem farbigem Display? Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Beste Antwort im Thema

Du hast 2 Speicher. Einmal den Kurzzeit und einmal die Langzeitspeicher!
Der Kurzstreckenspeicher stellt sich nach ner bestimmt Zeit selbst zurück! Der Langzeitspeicher stellt sich erst nach einer Motorlaufzeit von 99 Stunden zurück, oder durch das länger drücken der OK-Taste am MFL (wenn verbaut) oder am Wischerhebel!
Zwischen Kurz und Langzeitspeicher wechselst kurzes drücken der OK-Taste!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Nein, da das Fach in der Tür garnicht mehr vorhanden ist.
Buh! Warum verzichtet man auf ein solch schönes Extra?

Ist dem Klimawandel geschuldet😁

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Die "rollenden" Zehntel-Kilometer in der Trip-Anzeige sind schon ein echter Hingucker 🙂 Ganz zu schweigen vom farbigen Kompass.

Sieht schon gut aus der Kompass. Nur zeigt er die Himmelrichtungen falsch an. Wenn ich z.B nach Norden fahre ist N beim roten Dreieck unten. Im Kompass ist dann links Osten und rechts Westen. Etwas irritierend. Oder gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern. Halt so wie es sich gehört. Die Richtung, in die ich fahre ist oben. und dann stimmen auch die anderen Himmelsrichtungen.

Gruß,

jo

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

Zitat:

Die "rollenden" Zehntel-Kilometer in der Trip-Anzeige sind schon ein echter Hingucker 🙂 Ganz zu schweigen vom farbigen Kompass.
Sieht schon gut aus der Kompass. Nur zeigt er die Himmelrichtungen falsch an. Wenn ich z.B nach Norden fahre ist N beim roten Dreieck unten. Im Kompass ist dann links Osten und rechts Westen. Etwas irritierend. Oder gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern. Halt so wie es sich gehört. Die Richtung, in die ich fahre ist oben. und dann stimmen auch die anderen Himmelsrichtungen.

Gruß,

jo

Ich meine (weiss es aber nicht mehr genau), man kann es im Navi ändern, ob Norden immer oben sein soll, und das würde dann vermutlich auf den Kompass in der MFA übertragen werden.

Vielleicht weiss jemand mehr (habe gerade die Anleitung nicht zur Hand).

Zitat:

Ich meine (weiss es aber nicht mehr genau), man kann es im Navi ändern, ob Norden immer oben sein soll, und das würde dann vermutlich auf den Kompass in der MFA übertragen werden.

Hm. Keine Ahnung. Aber dabei könnte es sich um die Ausrichtung der Karte handeln, also ob immer in Fahrtrichtung oder nach Norden ausgerichtet. Auf den Kompass hat das m.W. keinen Einfluss.

Gruß,

jo

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hm. Keine Ahnung. Aber dabei könnte es sich um die Ausrichtung der Karte handeln, also ob immer in Fahrtrichtung oder nach Norden ausgerichtet. Auf den Kompass hat das m.W. keinen Einfluss.

Gruß,

jo

Kann gut sein, dass es keinen Zusammenhang gibt. Ich habe heute morgen noch mal darauf geachtet:

Der Kompass zeigt immer oben die aktuelle Himmelsrichtung an, in die gefahren wird. So soll es ja auch sein.

Zitat:

Kann gut sein, dass es keinen Zusammenhang gibt. Ich habe heute morgen noch mal darauf geachtet:
Der Kompass zeigt immer oben die aktuelle Himmelsrichtung an, in die gefahren wird. So soll es ja auch sein.

Seltsam. Bei mir ist das rote Dreieck unten. Und dort wird auch die aktuelle Himmelsrichtung angezeigt. Und genau so soll es ja

nicht

sein. Denn wenn ich nach Westen fahre ist rechts Norden und links Süden. Na gut, muss bei mir mal schauen, wo es noch was einzustellen gibt.

Gruß,
jo

Zitat:

Na gut, muss bei mir mal schauen, wo es noch was einzustellen gibt.

Gruß,
jo

Hängt es vielleicht damit zusammen, wie man die Navikarte ausrichten lässt (in Fahrrichtung oder genordet)?

Gruß

Zitat:

Zitat:

Seltsam. Bei mir ist das rote Dreieck unten. Und dort wird auch die aktuelle Himmelsrichtung angezeigt. Und genau so soll es ja nicht sein. Denn wenn ich nach Westen fahre ist rechts Norden und links Süden. Na gut, muss bei mir mal schauen, wo es noch was einzustellen gibt.

Gruß,
jo

Ich nehme an, dass man diesen offensichtlichen Fehler in einem Update inzwischen behoben hat.

Ich kann mich sicher daran erinnern, dass das bei dem Fahrzeug, mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe, auch so war, wie Du es beschrieben hast.

Ich hab mich krankgelacht, als ich den Mist gesehen habe. Da hat mal wieder ein Programmierer programmiert, ohne die Leute zu fragen, die was von der Sache (hier: Kompass) verstehen. Das passiert doch immer so.

nb

Zitat:

Zitat:

Seltsam. Bei mir ist das rote Dreieck unten. Und dort wird auch die aktuelle Himmelsrichtung angezeigt. Und genau so soll es ja nicht sein. Denn wenn ich nach Westen fahre ist rechts Norden und links Süden. Na gut, muss bei mir mal schauen, wo es noch was einzustellen gibt.

Gruß,
jo

Vielleicht haben sie in Würzburg ja ein starkes Magnetfeld vergraben 😉

Aber im Ernst: Dein Foto zeigt den Kompass des RNS510, wir reden aber die ganze Zeit vom Kompass in der MFA (der mag vielleicht mit dem des RNS510 identisch sein, aber da kann ich nicht mitreden, da ich das RNS315 habe).
Der Kompass in der Premium MFA zeigt bei mir genau so an, wie es sein soll. Ich vermute, im RNS510 kannst du einstellen, ob die Himmelsrichtung der geraden gefahrene Richtung angezeigt werden soll, oder ob Norden immer oben ist.

Zitat:

Gruß,

jo

Habe das gleiche Problem konnte nichts finden wie man das ändern kann.

Ich muss zurück rudern, nachdem ich feststellen musste, dass bei mir im Kompass das rote Dreieck auch unten ist. Was für ein Blödsinn.
Zum Glück habe ich den nie im Display, aber dämlich ist das schon.

Hallo kann mir jemand erklären wie ich die Premium MFA von der MFA + unterscheide
Hab seit drei Tagen meinen hl und bin mir nicht sicher ob mir eine MFA Premium oder MFA + verbaut wurde

Bilder wären auch nit schlecht !

Danke lg

MFA plus ist einfach nur schwarz weiß!

Premium MFA ist halt in Farbe! Die einzelnen Menüs und so!

Hallo,

kann mir jemand beim Ebenenwechsel helfen?
Ich drücke wie beschrieben kurz ''OK'' aber nichts passiert.

Beim lange gedrückt halten,resetet er alles wie vorgesehen.

Außerdem wo finde ich die Gesamtkilometer?
Sicherlich in der Ebene 2,oder?

Danke schonmal.

Grüße

Werden in der MFA Plus die selben Sachen angezeigt wie in der MFA Premium? Also auch der Kompass? Einfach nur schwarz/weiss und nicht farbe.

Deine Antwort