MFA Premium funktionen

VW Passat B7/3C

Hallo,

wascsind eigentlich die genauen Unterschiede der normalen MFA+ zur Premium, ausser dem farbigem Display? Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Beste Antwort im Thema

Du hast 2 Speicher. Einmal den Kurzzeit und einmal die Langzeitspeicher!
Der Kurzstreckenspeicher stellt sich nach ner bestimmt Zeit selbst zurück! Der Langzeitspeicher stellt sich erst nach einer Motorlaufzeit von 99 Stunden zurück, oder durch das länger drücken der OK-Taste am MFL (wenn verbaut) oder am Wischerhebel!
Zwischen Kurz und Langzeitspeicher wechselst kurzes drücken der OK-Taste!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zum einen ist es die Zusatzanzeige der Öltemperatur. Die andere Zusatzfunktion ist die sogenannte Lichtlogik. D.h. Das KI ist ständig beleuchtet und wird durch einen Lichtsensor im KI an die Dunkelheit oder Helligkeit angepasst.
Sobald es zu dunkel wird und noch kein Licht am Fahrzeug eingeschaltet ist, geht die Beleuchtung am KI aus und nur noch die Zeiger leuchten, um dem Fahrer zu sagen... Licht einschalten...

Ansonsten ist es auch einfach ein Optikfrage! Mir persönlich gefällt die Premium MFA deutlich besser.

Die "rollenden" Zehntel-Kilometer in der Trip-Anzeige sind schon ein echter Hingucker 🙂 Ganz zu schweigen vom farbigen Kompass.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Die "rollenden" Zehntel-Kilometer in der Trip-Anzeige sind schon ein echter Hingucker 🙂

Genau ! Finde ich auch eine lustige Sache !

@Golf Time
Konntest du die Beifahrerspiegelabsenkung aktivieren ?

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Zum einen ist es die Zusatzanzeige der Öltemperatur. Die andere Zusatzfunktion ist die sogenannte Lichtlogik. D.h. Das KI ist ständig beleuchtet und wird durch einen Lichtsensor im KI an die Dunkelheit oder Helligkeit angepasst.
Sobald es zu dunkel wird und noch kein Licht am Fahrzeug eingeschaltet ist, geht die Beleuchtung am KI aus und nur noch die Zeiger leuchten, um dem Fahrer zu sagen... Licht einschalten...

Ansonsten ist es auch einfach ein Optikfrage! Mir persönlich gefällt die Premium MFA deutlich besser.

das ist kein feature der p mfa+ .das geht bei der normalen auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Die "rollenden" Zehntel-Kilometer in der Trip-Anzeige sind schon ein echter Hingucker 🙂
Genau ! Finde ich auch eine lustige Sache !

@Golf Time

Nein, ist bei mir grau hinterlegt, ich habe aber auch keine anklappbaren Aussenspiegel geordert (ich fahre ja keinen SUV). Oder hat das damit nichts zu tun ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

@Golf Time
Nein, ist bei mir grau hinterlegt, ich habe aber auch keine anklappbaren Aussenspiegel geordert (ich fahre ja keinen SUV). Oder hat das damit nichts zu tun ?

Hmm...

das ist das was ich nicht weiss...habe anklappbare Spiegel dazugenommen, aber die Absenkung lässt sich nicht anwählen.

Finde ich merkwürdig, da alle meine letzten Fzg darüber verfügt haben, und es ohne Probs ging

MfG

Kann mir jemand helfen ??
Ich habe die MFA Premium in Verbindung mit RNS 315.
In meinem alten Touran konnte ich die Verbrauchsanzeige nach jeder Betankung auf null setzen, d.h., ich wusste genau was der Vogel im Durchschnitt pro Tankfüllung verbraucht. In meinem neuen Passi stellt sich die Verbrauchsanzeige jeden morgen automatisch auf null ?! Wie kann ich den Verbrauch über einen längeren Zeitraum ( einer Tankfüllung ) ablesen ?
Danke für evtl. Antworten.

Der Kurzstreckenspeicher stellt sich nach ner bestimmt Zeit selbst zurück! Der Langzeitspeicher stellt sich erst nach einer Motorlaufzeit von 99 Stunden zurück, oder durch das länger drücken der OK-Taste am MFL (wenn verbaut) oder am Wischerhebel!

Super, ich danke Dir. Am Touran hatte ich die Umstellfunktion am Wischerhebel. Ich denke, ich habe die OK-Taste immer ein bisschen zu lange gedrückt :-)

Gruß

Original geschrieben von ronney10

Hmm...
das ist das was ich nicht weiss...habe anklappbare Spiegel dazugenommen, aber die Absenkung lässt sich nicht anwählen.
Finde ich merkwürdig, da alle meine letzten Fzg darüber verfügt haben, und es ohne Probs ging

MfGDie Absenkung der Außenspiegel gibt es nur in Verbindung mit den 12 Wege-Sitzen mit memory Funktion.. Super ne?

Otze

Zitat:

Original geschrieben von herr_otze

Die Absenkung der Außenspiegel gibt es nur in Verbindung mit den 12 Wege-Sitzen mit memory Funktion.. Super ne?

Otze

Beim Passat war das leider schon immer so. Ist beim Golf anders, ich weiß...

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Zitat:

Original geschrieben von herr_otze

Die Absenkung der Außenspiegel gibt es nur in Verbindung mit den 12 Wege-Sitzen mit memory Funktion.. Super ne?

Otze

Beim Passat war das leider schon immer so. Ist beim Golf anders, ich weiß...

Hallo Prao

gibts den VW Regenschirm in der Fahrertür (must have!)
bei den neuen 2011 - Modellen auch zum bestellen?

Gruss Hans

Nein, da das Fach in der Tür garnicht mehr vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Nein, da das Fach in der Tür garnicht mehr vorhanden ist.

Buh! Warum verzichtet man auf ein solch schönes Extra?

Deine Antwort