MFA-Nachrüstung --> Fakten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

das Thema war hie ja schon öfters Thema, allerdings hat es wohl noch niemand durchgeführt (?)
Hier mal die Zahlen, die ich von meinem örtlichen Händler bekommen habe:
1 x Neues Kombi mit MFA
MFA, groß

20 Antworten

Die MFA+ kostet doch auch zum nachrüsten nur 50 EUR mehr als die normale MFA, da aber die "kleine" MFA schon 390 EUR kostet sind es zum Schluß ~750 EUR an Material.

Ist natürlich ärgerlich dass noch die Ansteuerung getauscht werden muss, aber selbst wenn es nicht nötig wäre liegt man für die MFA+ bei 440 EUR.

Aber ich werde mich demnächst auch ärgern wenn das RCD300 MP3 fähig ist und man nur für den MP3 Decoderchip im Gerät (der nur ein paar Cent kostet) direkt ein neues RCD300 für ~400 EUR kaufen kann.

Hallo alle zusammen
gleich mein erster Beitrag zur MFA nachrüstung.
Gibst in der zwischenzeit jemand der es beim Golf 5 versucht hat, und das möglichst erfolgreich?
Wenn ja bitte melden.

Ola sénor...
Ich glaub bei knapp 1000 Euro verzichtet jeder der kein MFA hat liebend gerne auf die paar anzeigen im cockpit....

bin selber einer davon... hab mir nen gebrauchten gekauft und hab mich nicht wirklich vorher informiert, dachte halt ach des ding kannst dir auch später nachrüsten..

Tja.. scheiße wars...

Das schlimme bei mir ist ja, ich bin bereit die 1000 auszugeben aber wer machts kanns und weiss wie es geht.
Und das "alte" Kombi werd ich bei Ebay 321 meins sicher los.
Also Leute wer kennt jemanden der einen kennt der das dann macht??????????? Wohne in Berlin.

Allerbesten Dank