Mfa Nachrüsten
Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?
Gruß
Pinto
398 Antworten
m-h
Es gibt 2 STG für mein Auto
Einmal die Nummer 032 906 026 D das hab ich
...und Laut VW gibt es noch eins für mich:
032 997 026 CX aber ob das nun den Verbrauch Anzeigt??
Totti,irgendwas passiert noch dieses Jahr.Entweder ein GTI Motor,oder der AFT,mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Totti,irgendwas passiert noch dieses Jahr.Entweder ein GTI Motor,oder der AFT,mal schauen.
Ich hoffe Neukauf, nicht Umbau... Was ist AFT nochmal?
nee nee habe doch schon einen fast neuen 3er.
AFT ist der 1,6 101 PS den hätte ich gerne,ich such noch einen Unfalller,sieht aber nicht so schlecht aus.
Weil wenn ich den einbau,brauch ich nur innenbelüftete Scheiben vorne ändern,das wär alles.
Beim GTI müßte ich ne Menge mehr umbauen.
Zitat:
nee nee habe doch schon einen fast neuen 3er.
.
Naja, 9 Jahre fast neu...?...
Das wird vielleicht mein Neuer:
http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_10_2004_conceptc.asp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Dein Neuer...sehr gei *g*! Ab wann gibbed den denn :-)
Anfang 2006 ist angedacht. Zum Glück nich eher, habe gerade im Sommer noch nen neuen TDI Passat gekauft...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Naja, 9 Jahre fast neu...?...
Ja Totti,komm mal rüber und schau Dir meinen Karren an,Du meinst Du hast Allenfalls einen Jahreswagen unterm Hintern,aber kein fast 9 Jahre altes Auto.
Zitat:
Ja Totti,komm mal rüber und schau Dir meinen Karren an,Du meinst Du hast Allenfalls einen Jahreswagen unterm Hintern,aber kein fast 9 Jahre altes Auto.
Naja, ich habe mich jetzt mal nur aufs Alter bezogen... Ist halt ne Rechenfrage, was günstiger kommt am Ende...
naja so einen Unfaller bekomme ich für ca. 1600 €
wenn ich dann meine Sachen dann Verkauf,komme ich viel auf 800 € die ich dazubutter.
Ok... Aber warum bastelst Du jetzt an dem alten Motor noch das MFA nach? Die Unfallkarre mit 101 PS hats doch zu fast 80% eh drin, oder nicht?
Da ist doch dann alles vorhanden...
1. Weil es mir zur Zeit noch an den 1600 € mangelt!!😉
2.Liegt denn ja schon alles und ich brauche es bei meinem neuen Motor nur anklemmen. 🙂
soo ... ( ich weiss wer so sagt weiss nicht weiter, was in dem fall auch bei mir zutrifft 😁)
ich habe ein Problem, habe vor langer Zeit die MFA nachgerüstet, geht auch alles hatte nur noch nie die öltemp anklemmen, also wollte ich das heute mal in angriff nehmen ....
öltempffühler reingebaut und gesehen das das Kabel schon liegt, natürlich gefreut ( ist ja das hellgrün-schwarze) , nun aber kommt das Problem:
habe das hellgrünschwarze Kabel nicht in der Nähe der ZE gefunden nur ein schwarz-grünes.
Habe dann geschaut ob ich steckplatz 1 im Stecker G2 frei habe, war auch fehlanzeige.
Könnt ihr mir bei meinem Problem helfem?? die Öltemp zum laufen zu bringen???
Nicht das alles nicht genug wäre ist der kontakt vom öltempgeber abgebrochen :-(
êasy das Ding geht nur bis zur ersten Drehverbindung neben dem Motor, weiter nicht, ist voll der Beschiss von denen gewesen das nur bis dahin zu ziehen, hab mich auch halb dusselig gesucht nach dem Kabel
ok ein problem gelöst
jetzt nur noch ein problem das der pin 1 im stecker g2 besetzt ist durch ein blau-grünes kabel