Mfa Nachrüsten
Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?
Gruß
Pinto
398 Antworten
He fragen bitte schlagt mich nciht kann man auch wenn man ein AEE hat auch MFA nachrüsten da ich denke das das nciht geht da der züntverteiler direkt mal motor ist und nciht so einzel wie eben auf denn bilder halt danke schon mal für die info
Es ist bei jedem Motor möglich ne MFA nachzurüsten. Bei manchen Motoren kann mal halt keinen Öltemp geber einsetzt, da sie am Ölfilterflansch keinen Blindstopfen für den geber haben. Wie das mim Steuergerät ist wegen Verbrauchsanzeige weiß ich net genau. geht aber bei jedem(glaub ich)
Gruß Andy
nee geht nicht bei jedem.
Bei 80 % der unter 90 PSlern geht es nicht,deswegen ja auch mein Fahrzeugwechsel damals(unter anderem auch deswegen)
Ich konnte weder einen Ölfühler einbauen,noch wurde der Verbrauch angezeigt.
Bauart bedingt nehme ich an,das es beim AAM geht,aber sonst eher nicht.
verbrauch geht bei JEDEM Steuergerät..
du musst einfach nur das kabel neu ziehen, je nachdem ob benziner oder tdi n unterschiedlicher pin am motor stg...
den hat aber JEDES stg.
(klar, weil über diagnose sieht man ja auch den öffnungswinkel der drosselklappe, und was anderes wird beim benziner net übertragen...
öltemperatur kann ich dir nur zustimmen, das geht net wenn men keine ölfilterflansch hat...
Ähnliche Themen
Geht NICHT ich war doch Extra bei 3 verschiedenen VW-Händlern.
Ich hätte mir ein spezielles STG besorgen müßen,.dann wäre es gegangen.
kann mir jemnand bei meinem problem helfen?????
habe das problrm das bei mir pin g2/1 belegt ist durch ein schwarz-grünes kabel
kann mir bitte auch mal jemand die anleitung schicken?!
Danke
mattiworld@web.de
Zitat:
Original geschrieben von niethnagel
kann mir jemnand bei meinem problem helfen?????
habe das problrm das bei mir pin g2/1 belegt ist durch ein schwarz-grünes kabel
Du musst dieses Kabel vom ruinden Stecker am Motor zum Geber ziehen ... dann liegt das bei dir schon nen Stück weit ... kannst ja mal durch piepsen von 28/7 (Motor) zu G2/1 (sicherungskasten)
Anleitung gibts auf meiner Page ... www.silversnakeshome.de
Silversnake
Habe den Tacho vom 4er in meinem 3er einbauen lassen mit MFA. Schick mir bitte einen Schaltplan zum nacrüsten der MFA. Thx
k.sweet@gmx.net
Frage:
Habe hier ein Golf 3 Tacho mit MFA rumliegen.
Zeigt der mir die Öltemp an - habe ein 97er Golf 3 mit nem 60PS Motor...
Mfg Freddy
Zitat:
Original geschrieben von fesselfreddy
Frage:
Zeigt der mir die Öltemp an - habe ein 97er Golf 3 mit nem 60PS Motor...Mfg Freddy
Wenn Du den Fühler nachrüstest und auch das Kabel ziehst, zeigt er es dir an!!! 😎
Zitat:
Original geschrieben von fesselfreddy
Frage:
Zeigt der mir die Öltemp an - habe ein 97er Golf 3 mit nem 60PS Motor...Mfg Freddy
nein, du kannst alles nachrüsten ausser der öltemperatur...
zumindest nicht ohne "russische" lösung.
du hast nämlich keinen ölfilterflansch (d.h. bei dir, wie auch beim 1.6er) is der ölfilter direkt an den motor geschraubt.
damit fehlt der platz wo man den sensor reindreht.
ölfilterflansch von grösseren motoren passt leider nicht ;(