Mfa Nachrüsten
Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?
Gruß
Pinto
398 Antworten
Moin,
so den STecker, zumindest die Abedeckung. Nun bin ich aber zu unfähig den Stecker vom STG abzubekommen,Hilfe !!! ich verzweifele hier noch.
Hänge mal ein paar Fotos an, vielleicht hilft das weiter. Einige zeigen auch diverse Stecker, könnte also für die Anleitung benutzt werden.
Gruß Micki
moin Micki,
am Steuergerät ist ein Sicherungshebel ... musste da auch erst dran rumprobieren! Ist eigentlich ganz simpel!
Hast du das Steuergerät aus der Halterung herausgenommen? Geht dann auf jeden Fall einfacher!
Außerdem würde ich, bevor du den Stecker abziehst, die Batterie abklemmen, einfach zur Sicherheit!
Gruß Dennis
P.S. Wenn du gar nicht weiterkommst, werd ich mich nochmal zu meinem STG vorkämpfen ...
3.
Ähnliche Themen
3. vielleicht kannst du mir auf dem Bild die Stelle markieren, wo dieser Bügel sitzen soll und wo ich den Pin reinstecken muss.
Sonst danke für die Hilfe
puh, mein Stecker hatte irgendwie noch eine Abdeckung drüber, ... schraub bei mir mal eben die Abdeckung ab!
kann ein wenig dauern ... mom!
Werd dann auch ein Foto machen! und dir das markieren!
Glaub ich schmeiss mich aus nem Kellerfenster, können diese VW Leute das nicht mal einfach machen?
Hoffe auf dein Foto!
Gruß Micki
also, hab jetzt mal dein Pic genommen und da ein bissel drin herum gemalt! ... finds sehr kreativ! 😉
also, da wo der Pfeil ist, nicht im eingebauten Zustand zusehen, ist ein Plastik Bügel, wenn man den so nennen kann! Mußt du erfühlen! den kannst du raus ziehen zum entriegeln, und reindrücken zum verriegeln! Probiers mal aus, ansonsten meld dich nochmal! Hatte jetzt keine Zeit, das ganze STG aus der Halterung herauszurupfen!
Gruß Dennis
So dann kann ich das Kellerfenster mal wieder zumachen,
ist dann ja das gleiche System, das die Fuzzies auch bei der ZE verwendet haben, da soll einer drauf kommen, das es ein Sicherheitsbügel ist.
Danke dir für deine Mühe. Vielleicht kann man das Foto doch noch für die Anleitung verwenden, denke damit könnten noch mehr Probleme haben.
Gruß micki
na das freut mich doch, liegt das Kabel bei dir schon, oder mußt du es nachrüsten? Bei mir lag es schon!
Ja ich habs!!!! Kräftig in Richtung Spritzwand drücken und raus war er. Einfach wenn man weiss wie. Nur liegt bei 27 schon ein Kabel, *krise!!! Wo greife ich das nun wieder ab, steht in der Anleitung nichts drüber drin und am Tacho kommt beim Pin 26 nichts an, nicht belegt. Bei dir lag das Kabel dochauch schon, was hast du gemacht? oder lags bis zum Tacho *hoffenicht.
Gruß Micki
also, ich hab Glück gehabt und mir einen Kabelbaum mit MFA Kabeln vom Schrott holen können ... als ich das eingebaut hatte, wurde mir erst klar, wo das Kabel liegt, und welches es ist! ... schau dir mal die ZE an! du mußt sie aus der Halterung nehmen! Dann such den Kabelbaum vom Tacho! ... müssten u.a. zwei blaue Stecker sein, die in die ZE gehen! Der Stecker ist aber eher unwichtig! Da gibt es noch einen kleinen! bei mir war der schwarz mit zwei Kabel drin ... schwarz/weiß und schwarz/grün ... die sind für die Blinkeranzeige im Tacho!
das MFA Tachokabel hatte in diesem Stecker noch ein drittes, und zwar das besagte lila farbene! ist schwierig zu erklären!
also, schau mal, in welchen Stecker diese beiden Blinkerkabel gehen, da müsste eigentlich das lila farbene mit dran sein! ... Wenn du nicht verstehst, was ich dir hier erklären will! schick mir mal n Pin! 😉