MFA + Menü????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

nabend,

soebend von autostadt gekommen und mein
golf 5 goal
1,9 tdi
mit MFA+
atlanta felgen
rcd 500 mit mp 3
mittelarmlehne

abgeholt.

alles super gewesen und gut geklappt. keine mängel bis jetzt gefunden.
aber, ich hab ein problem.
ich komme nicht ins menü bei der mfa+.
kann mir jemand helfen?
wollt die automatische türverriegelung einstellen. geht nix.
hab kein navi und auch keine standheizung.

danke
micha

Beste Antwort im Thema

Aber nur bei stehendem Fahrzeug. Manchmal fragt man sich ob einige wirklich den Rechenr anwerfen, MT aufrufen, sich einloggen udn einen Beitrag schreiben. In der Zeit hätte ic hschon 5 mal im Bordbuch nachgesehen 😁😁
Nichts für ungut...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Hat der Threadersteller evtl. Multifuntkionslenkrad? Dann gibt es doch gar kein Hauptmenü in dem Sinne, oder? Ich hab zumindest keins...

Auch du hast das hauptmenü, du kommst bloß anders rein 😉.

Auf bild ist das MFA+ hautpmenü eines golf 5 MJ 04 mit navi zu sehen.

Im laufe der modelljahre hat man das haupmenü aber geändert (abgespeckt).
Der punkt fahrzeugstatus erscheint nur noch bei einer unregelmäßigkeit z.B. "bitte tanken" und der punkt "anzeige aus" steht jetzt bei den einstellungen.

In dem bereich "einstellungen" kann man dann den ganzen kram wie das verschließen beim losfahren, das öffnen beim schlüsselabzeihen, das komfortblinken, winterreifenwarnung, CH / LH einstellungen u.s.w. vornehmen.

Gruss
Maik

kann mir mal jemadn erklären wo man den punkt "regenschließen" findet?
Er war bei mir da, nur jezt ist er das nicht mehr... wie ist sowas mölich?

Zitat:

Original geschrieben von royjones

kann mir mal jemadn erklären wo man den punkt "regenschließen" findet?
Er war bei mir da, nur jezt ist er das nicht mehr... wie ist sowas mölich?

Vieleicht muß das schiebedach einen spalt auf sein oder das fenster, keine ahnung 😕.

Denn wenn ich im MFA+ haupmenü bin und das radio aus schalte verschwinden auch die punkte navi und radio.

Wie gesagt ist nur so ne jdee.

Gruss
Maik

Gut das es diesen Thread gibt, habe gerade bei meinem 2 Tage jungen Variant mit MFA+ versucht das Hauptmenü mit dem Lenkradhebel aufzurufen. Bin fast Wahnsinnig geworden, denn das nette Mädel von der Fahrzeugübergabe in WOB hat´s mir eigentlich gezeigt gehabt. In der Bedienungsanleitung steht das man den OK/Reset Knopf drücken soll wenn die Fahrzeugsiluette zu sehen ist. Aber auf die Idee das man den Knopf 3 Sek. lang drücken muss bin ich nicht gekommen (steht ja auch nicht im Bordbuch). Nochmal vielen Dank für den Hinweis !!! 😉 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von teumex

Bin fast Wahnsinnig geworden, denn das nette Mädel von der Fahrzeugübergabe in WOB hat´s mir eigentlich gezeigt gehabt. In der Bedienungsanleitung steht das man den OK/Reset Knopf drücken soll wenn die Fahrzeugsiluette zu sehen ist. Aber auf die Idee das man den Knopf 3 Sek. lang drücken muss bin ich nicht gekommen (steht ja auch nicht im Bordbuch).

Die Vorgehensweise steht sehr wohl im Bordbuch. Heft 3.1 (Bedienung), Seite 16:

"Um aus einem anderen Menü in das Hauptmenü zurückzukehren, halten Sie die Wippe "B" zwei Sekunden gedrückt. Diesen Vorgang müssen Sie eventuell wiederholen, bis das Hauptmenü erscheint."

Ich habe seit gestern Golf V GTI (EZ 3/2008) mit MFA+ und MFL. Meine Frage: Wie komme ich in die Einstellungen? Habe schon wie wild auf den Tasten des MFL gedrückt und schaffe es aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Chris6401

Ich habe seit gestern Golf V GTI (EZ 3/2008) mit MFA+ und MFL. Meine Frage: Wie komme ich in die Einstellungen? Habe schon wie wild auf den Tasten des MFL gedrückt und schaffe es aber nicht!

Die Taste mit den zwei Strichen (oberhalb der OK-Taste) drücken, ggf. mehrfach, bis das gewünschte Menü auftaucht.

Aber nur bei stehendem Fahrzeug. Manchmal fragt man sich ob einige wirklich den Rechenr anwerfen, MT aufrufen, sich einloggen udn einen Beitrag schreiben. In der Zeit hätte ic hschon 5 mal im Bordbuch nachgesehen 😁😁
Nichts für ungut...

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe die Betriebsanleitung wohl gelesen! Aber der Aufruf der Einstellungen ist nicht möglich - am Montag ist mein Golf deshalb in der Werkstatt!

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Im laufe der modelljahre hat man das haupmenü aber geändert (abgespeckt).Der punkt fahrzeugstatus erscheint nur noch bei einer unregelmäßigkeit z.B. "bitte tanken" und der punkt "anzeige aus" steht jetzt bei den einstellungen.

Ich finde das auch irgendwie etwas schade, per MFL lässt es sich auch ohne ganz gut bedienen. 🙂

Wo kann man eigentlich den MFA+ Displaytest einstellen?? Bei Team-Dezent wo alle Funktionen gezeigt werden steht nicht wie es gemacht wird. 🙁

alos meines wissens geht das nur per VAG-COM oder vas 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris6401

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe die Betriebsanleitung wohl gelesen! Aber der Aufruf der Einstellungen ist nicht möglich - am Montag ist mein Golf deshalb in der Werkstatt!

Nach meinen gestrigen Werkstattbesuch geht nun auch die Einstellung im MFA+! Es musste ein Software-Update gemacht werden und jetzt ist dies auch kein Problem mit dem Aufruf - so wie es in der Betriebsanleitung steht!

Deine Antwort