1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. MFA Menü nicht auswählbar

MFA Menü nicht auswählbar

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin zusammen,

seit dem 02.04.2014 ist der neue Zuwachs in unserem Haushalt da: ein Polo Highline.

Der Wagen soll irgendwann zwischen Ende Februar und Anfang März gebaut worden sein, dies ist für meine Frage wichtig. Denn wir können nicht das Menü in der MFA auswählen. Die Bedienung bei ihrem Polo erfolgt über die Wippe am Bedienungshebel für die Scheibenwischer, da sie beide R-Line Pakete ausgewählt hat und es somit kein MFL gibt.

Nach Rücksprache mit 0800-VW haben wir die Info erhalten, dass es Probleme in der Produktion gab, betreffend des Aufspielens der richtigen Software 😕.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, konnte der 🙂 das Ganze leicht lösen? Lt.. der Hotline gibt es noch keine TPI dafür.

vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Weil die es selbst nicht besser wissen. Die wollen sich mit mit ihren Produkten nicht auseinandersetzen. Bei der ersten Inspektion meines Polo habe ich darum gebeten, diesen doofen Komfortblinker zuu deaktivieren (ich hasse diese Funktion). Der Serviceberater schwor Stein und Bein, ich könne das selbst im Menü deaktvieren. Er war sich so sicher - wie ich mir sicher war, daß es eben nicht geht. So standen wir uns da mehrere Sätze gegenüber, bis ich dann darum bat, es mir zu zeigen.
Als er beim Zeigen nicht erfolgreich war, ist er dann deutlich weniger freundlich gewesen, zumal ich ihm erklärte, daß es einen Unterschied gebe zwischen MFA und MFA+ - den Klugscheißer mußte ich einfach heraushängen lassen. 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Weil die es selbst nicht besser wissen. Die wollen sich mit mit ihren Produkten nicht auseinandersetzen. Bei der ersten Inspektion meines Polo habe ich darum gebeten, diesen doofen Komfortblinker zuu deaktivieren (ich hasse diese Funktion). Der Serviceberater schwor Stein und Bein, ich könne das selbst im Menü deaktvieren. Er war sich so sicher - wie ich mir sicher war, daß es eben nicht geht. So standen wir uns da mehrere Sätze gegenüber, bis ich dann darum bat, es mir zu zeigen.
Als er beim Zeigen nicht erfolgreich war, ist er dann deutlich weniger freundlich gewesen, zumal ich ihm erklärte, daß es einen Unterschied gebe zwischen MFA und MFA+ - den Klugscheißer mußte ich einfach heraushängen lassen. 😁

Im Polo kann man selbst in der MFA+ den Komfortblinker nicht ab bzw einschalten. Das Einstellmenü beinhaltet nur Basics wie die Uhr oder die Geschwindigkeitswarnung.

Oh, wieder was dazu gelernt. Danke. 😉 Ich werde dann ja spätestens Ende des Jahres selbst sehen, was der FL-Polo so an Einstellmöglichkeiten bietet...

Deine Antwort