MFA+ im Touran MJ 2007 nachrüsten
HAllo,
würde gerne die Mfa+ im meinem Touri nachrüsten.
Zur zeit ist ein KI mit kleiner MFA verbaut Teilenummer ist 1T0920863D.
Folgendes KI hatte ich vor zu verbauen : 1T0920873D ohne Logincode
ist ein gebrauchtes welches ca. 30000 km gelaufen hat.
Hier ein paar Daten zu meinem Touri :
BJ: 12/06, Trendline, 1.6l , 75 kw, MKB: BSE
Ist es ein großer Akt die MFA auf MFA+ zu wechseln, wäre über jede Hilfe sehr dankbar :-)
Was ich bisher weiß, ist das man die Wegfahrsperre und Schlüssel neu anlernen muß.
Ich wäre über jede Anleitung, Tipps, Hilfe sehr dankbar
Gruß
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passat32
Octi660 sollte das können, ansonsten kenne ich noch Jemanden aus Mannheim der über die erforderliche Technik und das Wissen verfügt.Der Verkäufer kann das KI nicht vom Kilometerstand her umstellen, weil dies mit regulären und offiziellen Mitteln nur bis zum Kilometerstand 99 funktioniert, danach blockt das KI automatisch. Nur ein Hacker kann den Wert wieder unter 100 stellen, dann ist die Sperre solange deaktiviert.
Weißt du was das ungefähr kostet wenn man das auslesen läßt ?
Danke
VAGdashCAN kann nict Login aus eine Touran 2007 Tacho auslesen, oder km. zurüksetzen.
http://www.vagdashcom.de/html/vagdashcan.html
K+Can Commander auch nicht: http://www.abritus72.com/vagcommander.html
Eine neue Tacho kostet nur 483 Euro. Nur einbau beim freundliche möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Blackfinger62
VAGdashCAN kann nict Login aus eine Touran 2007 Tacho auslesen, oder km. zurüksetzen.
http://www.vagdashcom.de/html/vagdashcan.htmlK+Can Commander auch nicht: http://www.abritus72.com/vagcommander.html
Eine neue Tacho kostet nur 483 Euro. Nur einbau beim freundliche möglich.
Hallo,
ließ dir deinen ersten Link nocheinmal durch da steht doch das der VAGDashCan genau das kann 😉
Nein du muss es nochmal lesen: VW Touran VDO 2002 - 07.2006
Also NICHT 2007.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blackfinger62
Nein du muss es nochmal lesen: VW Touran VDO 2002 - 07.2006
Also NICHT 2007.
Sorry die Tabelle habe ich geschickt über Scrollt 😉
Zitat:
Original geschrieben von pppman
Doch bei Tachos bis 07.2006 😉 bei allen danach soll es noch nicht gehen
Das Problem ist das ich aber einen nach 07.2006 habe :-)
Meinst Du das die da eventuell noch nachlegen ?
Kann mir den jemand sagen was das ca. kostet sowas wenn es denn dann gehen sollte, kosten würde ?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von daniel K.
@sascha 1979
Ist zur Zeit bei MJ2007 oder später nicht möglich.
Kannst dir nur ein neues KI kaufen.
Vielleicht klappt es doch, habe vor Weihnachten noch eine Firma gefunden die das wohl machen kann, habe dort mal angerufen und der nette Herr sagte wenn ich alles zusammen habe soll ich einfach vorbeikommen, er hat sich auch schon die Teilenummern von beiden KI´s aufgeschrieben und meinte das müßte machbar sein, die haben sich extra auf sowas spezialisiert und haben die neusten Software´s.
Schaun mer mal was bei runkommt :-)
Das KI habe ich ja noch vor Weihnachten bekommen und wenn es wirklich nicht funktionieren sollte dann tausche ich das bei VW gegen ein neues ein, dann zahl ich wenigstens nur den Austausch, der ja bei 250 - 300 € liegen soll, da ich das was ich gekauft habe billig bekommen habe, komme ich auf jeden Fall billiger weg als ein komplett neues bei VW zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von sascha1979
Vielleicht klappt es doch, habe vor Weihnachten noch eine Firma gefunden die das wohl machen kann, habe dort mal angerufen und der nette Herr sagte wenn ich alles zusammen habe soll ich einfach vorbeikommen, er hat sich auch schon die Teilenummern von beiden KI´s aufgeschrieben und meinte das müßte machbar sein, die haben sich extra auf sowas spezialisiert und haben die neusten Software´s.Zitat:
Original geschrieben von daniel K.
@sascha 1979
Ist zur Zeit bei MJ2007 oder später nicht möglich.
Kannst dir nur ein neues KI kaufen.
Schaun mer mal was bei runkommt :-)
Das KI habe ich ja noch vor Weihnachten bekommen und wenn es wirklich nicht funktionieren sollte dann tausche ich das bei VW gegen ein neues ein, dann zahl ich wenigstens nur den Austausch, der ja bei 250 - 300 € liegen soll, da ich das was ich gekauft habe billig bekommen habe, komme ich auf jeden Fall billiger weg als ein komplett neues bei VW zu kaufen.
Hey das klingt doch interessant. Darf man fragen wo du das machen lässt und was das kosten wird?
War heute bei der besagten Firma gewesen, leider hat es noch nicht geklappt.
Ist wirklich ein sehr netter Typ, er sagte wenn ich ihm den Touri 1-2 Tage dalasse könnte er es machen, über die normale Programmierung ist es noch nicht machbar, er müßte es Stück für Stück auslesen, ich hab da keinen Peil von.
Kosten lägen bei 150 €.
Das ist mir momentan etwas zuviel deswegen werde ich erstmal warten.
Wenn ich was neues weiß werde ich das hier kundgeben.
für dieses ganze Geld kannst DU lieber bei VW auf Nummer sicher gehen und bestellst ein neues KI für 460,- Euro, da hast Du was Neues, absolute Sicherheit und kannst das Alte in der Bucht für ein paar Euro verscheuern!
Hallo!
Ich habe jetzt schon bei etlichen Tourans das Kombiinstrument ersetzt und auch angepasst. Keine Probleme.
Wer sein Tacho tauschen will (Basis oder MFA gegen MFA+) einfach bescheid geben.
Habe gestern noch in Berlin einem in einen BASIS touran die MFA+ Nachgerüstet.
Vor 2 Wochen ein 12/2006er KI in einen 02/2004er. Keine Probleme.
Es wird kein Login benötigt!
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Front
Hallo!Ich habe jetzt schon bei etlichen Tourans das Kombiinstrument ersetzt und auch angepasst. Keine Probleme.
Wer sein Tacho tauschen will (Basis oder MFA gegen MFA+) einfach bescheid geben.
Habe gestern noch in Berlin einem in einen BASIS touran die MFA+ Nachgerüstet.
Vor 2 Wochen ein 12/2006er KI in einen 02/2004er. Keine Probleme.
Es wird kein Login benötigt!
Gruß
Olli
Hallo Olli,
na dann bin ich ja guter Dinge das das morgen bei mir auch klappt :-)