MFA+ / GRA / MFL == Nachgerüstet :D

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

heute habe ich in meinen Golf V 2.0 TDI Sportline ein paar extras Installieren lassen. In Göppingen gibt es einen wirklich sehr fähigen und komptenten Jungen der aus seinen Teilen glaube ich 20 Golfs zusammenbauen kann 🙂
Ich bin wirklich froh das ich da nicht selbst angefangen habe.

Es wurden folgende Teile getauscht:
GRA hebel / MFA raus MFA+ rein / Lenkrad raus und MFL rein / Steuergeräte getauscht sowie den Schleifring ausgewechselt.
Danach Tachostand (ja den orginalen) übernommen und Fehler aus den Steuergeräten behoben.

Nun funktioniert fast alles nur eine Funktion will nicht ganz und zwar: Kann ich über das MFL die Lautstärke des Radios steuern nur die Titel vor und zurückwahl funktioniert nicht, wir haben auch ein anderes Radio eingebaut auch hier leider kein Erfolg.

Er meinte das liegt daran das mein Golf Bj. 12/05 EZ 03/06 noch auf einer älteren Can Bus Version läuft (1.6) und die Fahrzeuge ab 2007 die Version 2.0 beinhalten. Kann mir das hier jemand von euch bestätigen ?

Freu mich schon auf euer Feedback...
Viele Grüße,
Marcel

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psxdelle

Hier die Kontaktdaten von dem Verkäufer aus Göppingen.

Ich habe Ihn gefragt ob ich Ihn hier Posten darf, da er auch bei Ebay Teile verkauft war er damit einverstanden.

Und keine Angst die Teile sind nicht gestohlen, er kauft Testfahrzeuge von VW die früher verschrottet wurden und verkauft diese dann in Einzelteile. Daher hatte meine MFA+ ganze 2000 km 😁

Inh. Ertas Harun
Brückenstrasse 34
73037 Göppingen
Telefon : 07161 / 9565160
Mobil : 0171 5480 305
E-mail : harunertas@hotmail.com

Ebayshop

War vor einer Woche auch bei dem und hab mir Felgen gekauft. Meiner Meinung nach, sehr faire Preise!!

MfG

Berkku

also nur um sicher zugehen..
dieser tacho hat mfa+ und ist ein diesel richtig? (schließe ich zumindest aus dem drehzahlmesser)
und das kann auch der freundliche alles einstellen?
sprich km einstellen und das, dass navi auch darüber läuft?

danke schonmal 🙂

http://www.ebay.de/.../150775206032?...

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

also nur um sicher zugehen..
dieser tacho hat mfa+ und ist ein diesel richtig? (schließe ich zumindest aus dem drehzahlmesser)

Das Kombiinstrument ist das Richtige, die gleiche Teilenummer ist auch bei mir verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

und das kann auch der freundliche alles einstellen?
sprich km einstellen und das, dass navi auch darüber läuft?

Nein, nur mit Neuteilen.

Deine Antwort