MFA deaktivieren Touran 1T3 wie geht das?
Hallo meine Frage ist ist es möglich die MFA die zu deaktivieren oder kann man da eine Sicherung ziehen, dass das nicht mehr sichtbar ist?
29 Antworten
Zitat:
@Bacardiamo schrieb am 7. Februar 2025 um 22:53:09 Uhr:
Die Schlösser sind von meine vorherigen Türen übernommen worden, haben immer einwandfrei funktioniert.
achso, das ging aus dem Post nicht hervor.
das ist natürlich ungewöhnlich, daß die Schlösser gerade jetzt aussteigen.
Beantworte mal die Fragen von @audijunge
Ggf. sind auch andere Ursachen denkbar. Wackelkontakt am Stecker TSG oder so
... wie beim Doc halt auch 🙄
= für eine gute Diagnose ( MT - Ferndiagnose ) , sollte der TE eine gewisse Vorgeschichte zur Problematik schon vorab im Eröffnungsbeitrag preisgeben 😉
Beifahrer Tür und hinten rechts die Türen wurden ausgetauscht und das sind die Türen wo jetzt die Meldung ist. @audijunge
Das wäre ein zu großer Zufall.
Elektrik prüfen. Stecker schlecht oder gar nicht montiert, nach kurzer Zeit abgerutscht? Am ersten Tag nicht drauf geachtet?
Da ist ja alles möglich.
Wer hat die Türen getauscht? Hat der Ahnung? Oder selbst gemacht? Den Riegel der Stecker klacken hören? Kabelbruch? Ggf. Kabel gedehnt, aus welchem Grund auch immer?
ich weiß nicht, ob das Signal auch durch die Türdurchführungen geht. Schaltplan ansehen, suchen.
Ähnliche Themen
Die Türen wurden fachgerecht in einer Werkstatt ausgetauscht, Zentralverriegelung funktioniert die Türen kann man auch abschließen. Auch mit dem ferngesteuerten Schlüssel.
Ich würde die Kabel prüfen, insbesondere Massekabel und die Massepunkte die für die Türen zuständig sind.
Wurde da noch mehr repariert oder nur die Türen getauscht ?
Warum wurden die Türen getauscht (Kaltverformung?)
Ich würde mir die Massekabel und Massepunkte mal anschauen.
Zitat:
@Bacardiamo schrieb am 8. Februar 2025 um 02:45:48 Uhr:
Die Türen wurden fachgerecht in einer Werkstatt ausgetauscht, Zentralverriegelung funktioniert die Türen kann man auch abschließen. Auch mit dem ferngesteuerten Schlüssel.
Das kann alles sein, hat ja nichts mit der Schloßriegel-eingerastet-Erkennung zu tun.
Also hin und freundlich aber bestimmt reklamieren. Die Schlösser funktionierten vorher.
Als Werkstatt würde ich keinen Fehler suchen, wenn vorher der mehr oder weniger begabte Besitzer des Wagens schon gesucht hat.
Zitat:
@Bnuu schrieb am 9. Februar 2025 um 00:21:42 Uhr:
Zitat:
@Bacardiamo schrieb am 8. Februar 2025 um 02:45:48 Uhr:
Die Türen wurden fachgerecht in einer Werkstatt ausgetauscht, Zentralverriegelung funktioniert die Türen kann man auch abschließen. Auch mit dem ferngesteuerten Schlüssel.Das kann alles sein, hat ja nichts mit der Schloßriegel-eingerastet-Erkennung zu tun.
Also hin und freundlich aber bestimmt reklamieren. Die Schlösser funktionierten vorher.
Als Werkstatt würde ich keinen Fehler suchen, wenn vorher der mehr oder weniger begabte Besitzer des Wagens schon gesucht hat.
🙄😰😁
Es war ja auch so die Türen wurden ausgetauscht und die Meldungen kamen ca. 2 Tage später. Kurioser weise ist die Meldung für die Beifahrertür weg, nur die Meldung für die hintere Tür ist noch da. Auf einmal war es heute Morgen weg.
Hattest du in den letzten Tagen / Nächten die Batterie abgeklemmt ?
Nein habe Batterie nicht abgeklemmt. Leider ist die Meldung noch für die 1 Tür noch da. Vielleicht klemme ich mal die Batterie ab.
Dann hoffen wir mal ,daß es so bleibt 🙂