VW Touran kleines MFA auf großes MFA umrüsten
Hallo zusammen,
ich habe vor, bei meinem Touran 1T1 2.0TDI 16V BKD, das Tacho von kleiner auf große MFA zu wechseln. Ich habe mich dazu belesen und soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, muss ich den 5 stelligen Code im Schalttafeleinsatz in die Zugriffsberechtigung eingeben, um dadurch die Wegfahrsperre mit dem Motorsteuergerät zu verheiraten...Sind diese Infos erstmal soweit richtig...?
Zum weiteren wäre meine Frage, ob ich mit VCDS diesen Login Code auslesen kann (er wird mir nicht angezeigt) und wie ich den Code für das neue Tacho mit der großen MFA rausbekomme...?!?!
Falls ich etwas einfügen soll zum Auto, bitte einfach bescheid geben, ich bin bemüht, alles schnellstmöglich umzusetzen.
PS: Bitte die eingetragenen Fehler ausser acht lassen, bin gerade dabei das Auto zu reparieren ( wohl jetzt dieses Wochenende, Teile sind bereits alle vorhanden)
LG Nico
10 Antworten
nein ab 2005 Modeljahr 2006 kannst du nicht smit Login machen. Darfst dich aber gern via PN melden. kann dir da helfen ;)
Gibt es jemanden im Raum Hannover oder Umgebung, der mir entweder die Login-Codes auslesen kann oder das Kombiinstrument flashen kann, sodass ich es nutzen kann ?
Ok jetzt bin ich verwirrt, ein anderer User (aus dem VCDS Forum) sagte mir, dass es bis 2007 auszulesen ginge, da ab dann der Aufbau des Kombiinstrumentes geändert sei…