MFA bzw. "großes Display" ??
Hallo Forum!
Ich will mir einen Caddy Style bestellen und da ist ja ab Werk die MFA drinn:
http://img337.imageshack.us/img337/3157/cl0555ck9.jpg
Ich möchte aber das große Display haben welches auf der Abbildung des Multifunktionslenkrads zu sehen ist:
http://img525.imageshack.us/img525/6955/cl0741fv0.jpg
Im Text des Multifunktionslenkrads steht aber explizit nichts drüber drinn!
Habt Ihr da eine Info?
Danke
Stefan
37 Antworten
Hallo Leute!
Also die Geschichte mit der großen MFA ist wirklich ein Trauerspiel.
Der Verkäufer A schaut sich die Bildchen im Konfigurator an und beim Multifunktionslenkrad und der Handyvorbereitung ist die große MFA mit abgebildet.
Schlussfolgerung des Verkäufers --> Da ist die MFA dann schon dabei.
So, ich schaue mir mein Prospekt des Style mal an und siehe da: Auf Seite 15 sieht man das Multifunktionslenkrad und die kleine MFA! Aha!
Dann ein Anruf bei 0800-Volkswagen..... den hätte ich mir sparen können.
Gestern habe ich dann das Auto bestellt (bei einem anderen Händler) und der sagte dann: Nur beim dem Navi ab Werk ist die große MFA dabei weil dort die Pfeile zum abbiegen etc. angezeigt werden.
Dann lebe ich halt mit der kleinen MFA denn die 2T€ will ich nicht ausgeben.
Gruß
Stefan
Also wenn die große MfA nur nach Lust und Laune von VW verbaut wird, dann bringt jegliche Statistik hier nix. Als gesichert darf man also derzeit nur annehmen, dass die große MfA bei :
(a) Wasserzusatzheizung
(b) großes Radio-Navi RNS510
verbaut wird.
Das Vorführfahrzeug, dass ich gefahren habe, hatte auch eine große MfA, aber keine der beiden o.g. Ausstattungen. Dafür aber ein Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddels. Ich werd da echt nicht mehr schlau draus. Vielleicht liegt doch daran, was der Monteur grad aus dem Regal zieht.
Mittlerweile gibts ja wohl schon etliche Nachfragen dazu im ServiceCenter und viele Halbauskünfte. Da müßte man doch so schlau sein, dass man das endlich mal klarstellt. Meine Anfrage dazu von vor Wochen wurd chaotisch nichtssagend beantwortet.
Wahrscheinlich muss man anders dort anfragen : "Ich möchte eine große MfA im Caddy haben, bei welchen Sonderausstattungen ist sicher gewähreistet, dass ich die große MfA bekomme?"
Ich hab ja mal im ServiceCenter angefragt, ob man bei der Nichtraucherausstattung eine 12Volt-Steckdose und eine Schublade anstelle dem Zigarettenanzünder und dem Ascher bekommt. Da hat das ServiceCenter dann eine "Interne Werksrecherche" zu dem Thema aufgegeben. Anderthalb Wochen später kam die Antwort. 12Volt-Steckdose plus Schublade ist drin. Über den Informationsweg kann man sich nur wundern. Aber gut - letztendlich zählt das Ergebnis.
Wenn man eine MfA solo bestellt für 184,50 Euro, dann bekommt man dafür die kleine MfA ! Das ist jedenfalls sicher. Allein kann man die große Mfa nicht bestellen.
*grübel*
JoJoMS
Nabend,
habe mal eben im schlauen Buch geblättert und folgendes gefunden (siehe Bild).
Hat jemand auch so eine Anzeige ? Wird da der eingelegte Gang angezeigt ? Ist das die kleine MFA ?
Gruß Marttok
Zitat:
Original geschrieben von Marttok
Nabend,habe mal eben im schlauen Buch geblättert und folgendes gefunden (siehe Bild).
Hat jemand auch so eine Anzeige ? Wird da der eingelegte Gang angezeigt ? Ist das die kleine MFA ?
Gruß Marttok
Das ist die kleine MFA, Gang wird angezeigt wenn man DSG hat.