MFA bzw. "großes Display" ??
Hallo Forum!
Ich will mir einen Caddy Style bestellen und da ist ja ab Werk die MFA drinn:
http://img337.imageshack.us/img337/3157/cl0555ck9.jpg
Ich möchte aber das große Display haben welches auf der Abbildung des Multifunktionslenkrads zu sehen ist:
http://img525.imageshack.us/img525/6955/cl0741fv0.jpg
Im Text des Multifunktionslenkrads steht aber explizit nichts drüber drinn!
Habt Ihr da eine Info?
Danke
Stefan
37 Antworten
@nickname
Dann ist irgendeine Sonderausstattung geordert. Ab Werk hat der Ecofuel in der Basisaustattung die kleine MFA drin.
Das ist Fakt, ich schau da jeden Tag drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Keine Ahnung was ihr habt, aber in unserm Eco Fuel ist diese MFA drin, die sieht genauso aus wie beim Audi A6 das FIS und zeigt im großen und ganzen auch genau das an...http://img525.imageshack.us/img525/6955/cl0741fv0.jpg
Wir haben hinten keine Klappe sondern Flügeltüren, wenn davon eine nicht richtig eingerastet ist, bimmelt es leise in der MFA und unter dem Fahrzeugsymbol erscheint der Schriftzug "Heckklappe nicht geschlossen!"
... ich sehe auf dem Bild auch warum 😉. du hast eins der großen Navi's, da gibt es die große MFA dazu ...
Gruß LongLive
Ich habe zwar nur die kleine MFA, bin damit aber sehr zufrieden. Die große zeigt (fast) nicht mehr an! Der einzige Unterschied ist, dass einige Einstellungen von z. B. Coming home etc. möglich sind, die bei der kleinen MFA übers Diagnosegerät gemacht werden müssen. Ansonsten unterscheidet sich die kleine MFA dadurch, dass die Schrift kleiner ist 😉, und einige Hinweise in Klartextmeldungen angezeigt werden, die bei der großen MFA über Symbole visualisiert werden.
Lediglich im Navi-Betrieb fehlen einem die Hinweispfeile, aber ehrlich gesagt gehts auch so!
Im Audi A4 habe ich ein großes Farb-FIS (so heißts bei Audi), und zeigt im Endeffekt auch nix anderes an. Wirklich brauchen tut mans nicht!
Den Hinweis mit der offenen Heckklappe, bzw. geöffneten Türen kann (allerdings ohne Warnsignal und ohne Schriftzug) auch das einfache Kombi-Instrument. Es wird ein kleines Symbol angezeigt.
Grüsse,
Tekas
Ähnliche Themen
Hallo JoJoMS,
da ich nur wenige der von Dir aufgezählten Sonderausstattungen habe, hier meine Erfahrungswerte:
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
(2) DSG = keine, kleine oder große MfA ?
(7) Cliamtic bzw. Climatronic = keine, kleine oder große MfA ?
Wir haben einen Caddy Life 1,9 TDI mit DSG und dem Ausstattungspaket Cool & Sound sowie serienmäßig einem Licht und Sicht - Paket (ob I oder II weiß ich jetzt nicht); wir haben nur die Standard-Kombianzeige; demnach kann ich für (2) und (7) sagen, dass es keine MfA gibt.
Ergänzende Info: Laut damaliger Auskunft meines Händlers konnte man beim TC nur eine MfA (klein oder groß, weiß ich nicht) in Kombination mit einem Navigationssystem bekommen. Das bedeutet, dass es keine TC's mit MfA geben dürfte, die kein Navi an Bord haben - bzw. ich würde mich dann ziemlich wundern.
Herzlichen Gruß,
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Norbert aus Mannheim
Zitat:
Ergänzende Info: Laut damaliger Auskunft meines Händlers konnte man beim TC nur eine MfA (klein oder groß, weiß ich nicht) in Kombination mit einem Navigationssystem bekommen. Das bedeutet, dass es keine TC's mit MfA geben dürfte, die kein Navi an Bord haben - bzw. ich würde mich dann ziemlich wundern.
Herzlichen Gruß,
Norbert
... das RNS300 SW-Navi hätte aber schon gereicht, um die Kleine MFA zu bekommen ...
Gruß LongLive
Hi zusammen,
das mit der Tabelle ist ne Idee, wenn wir das Geheimnnis denn mal gelüftet haben. Übernehme ich dann gerne! Aber ihr merkt, dass es ne Menge Irritationen über die große MfA und die Kombinationen der Sonderausstattung gibt.
Persönlich möchte ich halt gern die Einstellmöglichkeiten haben, so richtig pfiffig sieht die große Rotlichtfalle nicht aus. Trotzdem, wenn schon so viel Technik im Wagen verbaut ist, dann möchte man ja auch darüber lernen und gucken, was man verstellen kann :-)
Jeder Kommentar ist willkommen - auch von denen, die berichten, dass sie die MfA mit bestimmten Sonderausstattungen nicht bekommen haben. Bezüglich der Tabelle schlage ich vor, dass wir das Baujahr bzw. das Modelljahr vermerken, damit wir uns nicht im Entfeinerungsdschungel verheddern.
Auf gehts :-)
LG Joachim
P.S.: Wir bekommen das noch soweit hin, dass die große MfA hübsche Anhalterinnen von selbst auch im Winterkleid scannt und dem Fahrer meldet :-)
Wird nur die große MFA über den rechten Lenkstockhebel bedient oder auch die kleine?
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Wird nur die große MFA über den rechten Lenkstockhebel bedient oder auch die kleine?
... die kleine auch ...
Hallo, ich nochmal!
Mit:
Zitat:
Mein Verkäufer hat so eben auf meine Mail geantwortet:
"Bei Bestellung Multifunktionslederlenkrad ist die MFA beinhaltet."
Da war natürlich die große MFA gemeint.
Ich war gerade noch bei einem anderen Händler wegen eines Angebots für meinen Caddy Life Style.
Der will sich informieren und meldet sich morgen. Ich werde berichten.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... das RNS300 SW-Navi hätte aber schon gereicht, um die Kleine MFA zu bekommen ...
Hallo Günter,
da wir kein Navi wollten, war uns das mit der MFA dann auch eigentlich egal ... und bis jetzt haben wir sie noch nicht vermisst ... 🙂
Herzlichen Gruß,
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Norbert aus Mannheim
Hallo Günter,Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... das RNS300 SW-Navi hätte aber schon gereicht, um die Kleine MFA zu bekommen ...da wir kein Navi wollten, war uns das mit der MFA dann auch eigentlich egal ... und bis jetzt haben wir sie noch nicht vermisst ... 🙂
Herzlichen Gruß,
Norbert
...und wenn es mal so weit ist, daß du sie vermisst, gibt es ja eine prima "Nachrüstlösung":
www.motor-talk.de/forum/scangauge-ii-t1786562.html?highlight=scangauge
Gruß Günter
Hallo!
Gerade rief mein Verkaufsberater an:
Die große MFA ist bei folgenden Ausstattungen dabei:
- Multifunktionslenkrad
- Handyvorbereitung
Dann werde ich jetzt das Multifunktionslenkrad bestellen....
Gruß
Stefan
Danke Stefan,
nur für die Statistik :
(1) Gilt das für alle Caddys, bzw. welchen hast du bestellt ?
(2) Ich deute es so, dass die große MfA schon bei einer der beiden genannten Sonderausstattungen verbau wird ?
Danke dir und Glückwunsch zur Bestellung !
LG JoJoMS
Möchte den Beitrag nur nach oben schieben, damit wir noch verlässliche Angaben bekommen.
Gefragt sind Positiv- wie Negativmeldungen zur großen MfA i.V. mit Sonderausstattungen !
Interessant für alle, die einen Caddy bestellen und gern eine große MfA haben möchten.
LG JoJoMS