MFA aktivieren

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Ist das mit hilfe einer software möglich?
Mein Mondeo zeigt nur die Außentemp. an. Kann ich im nachhinein die MFA aktivieren ohne einen schalter einzubauen?

24 Antworten

Das lese ich nun auch wieder zum ersten Mal - seit wann das?😕
Selbst die Hotline sagte mir dies wäre nicht möglich, und ich hatte es da nicht mit einer umgelernten Strumpfwarenverkäuferin zu tun sondern hatte mich bis auf Bereichsleiterebene hochgehangelt.

Gruss
Toenne

Man will sich in "D" damit nicht abgeben. Daher: "Nein, das geht nicht!" (FORD Standart-Aussage! Oder auch: "Stand der Technik!"😉

MfG

Gruß,

mit der Aussage"Das geht nicht" kenn ich mich aus,das hörte ich schon oft und es geht manches doch,"Stand der Technik",naja da herrscht bei Ford oft Niedrigststand.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Man will sich in "D" damit nicht abgeben. Daher: "Nein, das geht nicht!" (FORD Standart-Aussage! Oder auch: "Stand der Technik!"😉

MfG

Du wirfst das "Das geht" so in die Runde - eigene Erfahrung oder Hörensagen? Würde mich interessieren, ggf. mit einer kleinen Anleitung für meinen FH zum Ausdrucken.

Gruss
Toenne

Ähnliche Themen

Wie das eine geht, ist schon gepostet! Das 2. ist in der Software, genau eine Spalte darunter...

MfG

Schwierig zu finden wenns in der Softwareversion meines FH den 1.Eintrag nicht gibt...
Wann soll denn das gewesen sein? Vielleicht gab es diese Möglichkeit einmal und Ford hat dem einen Riegel vorgeschoben?

Gruss
Toenne

Oder er loggt sich ins GEM ein!

Zum aktivieren des Momentanverbrauchs muss das KI "erneuert" werden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von panko

Hätte ich das dann nicht geschrieben?

Naja...das Thema gab es schon zig mal und ich persönlich finde den Bordcomputer oder MFA bescheiden. Auf den ungenauen Dreck kann man auch getrost verzichten. OK, bei manchen ROM-Versionen läßt sich mit einem kompetenten ffh der Momentanverbrauch freischalten. Der Rest ist nen Witz und total statisch ( Restreichweite in Kombination mit der Reserveleuchte ). Das war beim Scorpio GGE besser gelöst und für den technisch interessierten Fahrer besser zu interpretieren.

Spar dir die Mühe mit der MFA, es lohnt nicht...

Stimmt so nicht. Ich lasse mir eigentlich nur die Restreichweite anzeigen und das klappt prima.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Oder er loggt sich ins GEM ein!

Zum aktivieren des Momentanverbrauchs muss das KI "erneuert" werden.

MfG

Aha...was ich also oben bereits geschrieben habe. Das ist aber ganz was anderes als mal kurz eben einen Parameter zu verändern.

Gruss
Toenne

Nee, hierfür muss auf das KI zugegriffen werden, nicht auf das GEM!

Zum aktivieren der Momentanverbrauchsanzeige, muss zusätzlich das KI "erneuert" werden!

MfG

Deine Antwort