MFA ändern - Statt Temperatur KM/H anzeigen lassen?
Hallo Forum,
man kann ja in der MFA über die Einstellungen die Option zwischen Außentemperatur und MPH wechslen als "Ständige Anzeige".
Gibt es eine Möglichkeit, statt MPH auch KM/H anzuzeigen?
Fillmore
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 46erkurt
Einstellung war vielleicht nicht ganz richtig, ich meinte die Anzeige die vor dem Abstellen des Motors im KI war, bleibt nach Neustart des Fahrzeuges erhalten. Ursprünglich wurde auch immer der Kilometerstand angezeigt, aber nach Aufspielen einer neuen Software (muß so im Herbst 2009 gewesen sein) hat er sich es gemerkt.Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
welche einstellung meinst du? also bei mir kommt immer bei neustart des fahrzeuges die kilometeranzeige..obwohl ich beim abstellen die normale anzeige drin habe,sprich kilometer,verbrauch,durchschnittsgeschwindigkeit usw..
hmm..bei mir ist es nicht so..muss ich gleich mal beim nächsten assyst meckern 😉 danke für die info 😉
Um was für ein Baujahr und welche Motorisierung handelt es sich?
Bei mir hieß es vor einiger Zeit dass es da nichts gäbe dass die Einstellung hält.
Hier mal der genaue Weg. Bildertechnisch dokumentiert sozusagen.😁
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Kann ich bestätigen, ist bei meinem W204 C350 CDI-T 4matik genauso und die "letzte Einstellung" wird bei Neustart übernommen.
Ähnliche Themen
Ja, die letzte Einstellung wird beibehalten.
Das ändert aber doch nichts daran, das man nur m/h oder °C auswählen kann für die Anzeige.
Die Frage war ja, "Wie kann man da auch km/h hin bekommen?"
Darauf fand ich jetzt noch keine Antwort.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt um zu zeigen, um welche Anzeige es geht.
Wer uns sagen kann, wie man dahin eine km/h anzeige bekommt, hat etwas gut 🙂
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Das ist genau nicht der Weg.
Es geht da nicht um die generelle Anzeige, das die umzustellen ist, wissen wir.
Es geht, wie oben schon mehrfach geschrieben um die Perm. dargestellte Anzeige.
Die geht nur von Temperatur auf Meilen umzustellen und nicht auf Kilometer.
(ich hab mal ein paar Bilder im vorigen Post, damit klarer ist, von was wir reden.
Gruß, Rudi
Da muss man dann noch zwischen Automatikfahrzeug und Schaltwagen unterscheiden, denn:
da wo bei euch PRND[ S ] steht habe ich die dauerhafte Anzeige in M/H, die hätte ich gerne in KM/H. Die ATA wird bei mir da garnicht in betracht gezogen, die bleibt immer ATA!
Was sollte diese weitere Anzeige der Km/h denn bringen?
Man hat eine Tachonadel und dann noch eine Geschwindigkeitsanzeige, die man auch noch aufrufen kann, mir erschließt sich da nicht der Sinn nach einer weiteren Anzeige in Km/h. Mph ist dann sicher sinnvoller, wenn man gerade in Meilenländern ist und nicht nach Speedtickets giert. Ich hab da noch nie einen Bedarf nach einer anderen Info als der Außentemperatur gehabt, insoweit hab ich mir auch gerade eben das erste Mal Gedanken dazu gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Was sollte diese weitere Anzeige der Km/h denn bringen?Man hat eine Tachonadel und dann noch eine Geschwindigkeitsanzeige, die man auch noch aufrufen kann, mir erschließt sich da nicht der Sinn nach einer weiteren Anzeige in Km/h. Mph ist dann sicher sinnvoller, wenn man gerade in Meilenländern ist und nicht nach Speedtickets giert. Ich hab da noch nie einen Bedarf nach einer anderen Info als der Außentemperatur gehabt, insoweit hab ich mir auch gerade eben das erste Mal Gedanken dazu gemacht.
Betrifft mich nicht mehr - da jetzt machbar 🙂
Aber ich habe gerne eine Digitale Anzeige der Geschwindigkeit und ausserdem den Momentanverbrauch. Beides zeitgleich war beim Mercedes nicht möglich.
Okay, da hat jeder seine Vorlieben, ich geh da von mir aus, daß ich das so nicht brauche, aber das kann jeder anders sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Betrifft mich nicht mehr - da jetzt machbar 🙂Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Was sollte diese weitere Anzeige der Km/h denn bringen?Man hat eine Tachonadel und dann noch eine Geschwindigkeitsanzeige, die man auch noch aufrufen kann, mir erschließt sich da nicht der Sinn nach einer weiteren Anzeige in Km/h. Mph ist dann sicher sinnvoller, wenn man gerade in Meilenländern ist und nicht nach Speedtickets giert. Ich hab da noch nie einen Bedarf nach einer anderen Info als der Außentemperatur gehabt, insoweit hab ich mir auch gerade eben das erste Mal Gedanken dazu gemacht.
Aber ich habe gerne eine Digitale Anzeige der Geschwindigkeit und ausserdem den Momentanverbrauch. Beides zeitgleich war beim Mercedes nicht möglich.
Was heißt "da jetzt machbar"? Funktioniert jetzt bei Mercedes die Umstellung und wenn ja wie? Das würde mich sehr interessieren.
Sollte eigentlich über SD programmierbar sein, die Umrechnung findet ja von km/h auf mp/h statt oder hab ich jetzt einen Denkfehler. Ich werd's bei Zeiten mal testen
Hi!
Alter Thread :-D
Wurde das jemals gelöst und falls Ja, wie? 🙂