Meuchelmördertheorien zum Verlust der MCL Weltmeisterschaft

Liebes Forum,

dieser Thread soll dazu sein , alle nun aufkommenden Theorien und Behauptungen zu diskutieren und festzuhalten , warum Ferrari dem McLaren-Team in allerletzter Minute die Weltmeisterschaft entreissen konnte.
Also , ich finde das eine Unverschämtheit , wie ein Raikönnen Weltmeister werden kann , während Alonso und Hammilton das ganze Jahr geführt haben.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

Was genau wurde da in Paris beim Sport-tribunal beschlossen ?
Warum darf Raikönnen vor einem Rennen Wodka trinken und Alonso nicht ?
Ist der eventuell sogar unter Alkoholeinfluss das Rennen gefahren ?
War das Auto von Ferrari regelkonform ?

Also, liebe silbernen Fans. Dieses ist der Thread um andere beweislos und unbegründet anzuscheissen , ihnen Unsportlichkeit vorzuwerfen und bei Bedarf auch Bildchen zu tauschen , damit der Schnellere vom Langsameren kopieren kann.....

114 Antworten

Ich weiß nicht was ihr Roten habt... Freut euch des Lebens, eine geschenkte KWM, eine glückliche FWM, was will man mehr?
Wenn das mal Renault letztes Jahr angedichtet worden wäre, oder einem jetzigen McL-Fahrer, dass die WM glücklich hergegangen sei, da wärt ihr ja sofort in die Bresche gehechtet 🙂
Wie dem auch sei, Kimi hat am Ende die meisten Punkte, die meisten Siege und ist damit WM. Basta. Thema ist durch.
Übrigens habe ich es als äußerst faire Geste aufgenommen, dass Alonso in der PK zuerst Kimi gratulierte, bevor er auf die erste Journalistenfrage einging. Läuft das jetzt auch als schlechter Verlierer?
Warum man sich wegen des McL-Protestes so aufregen muss verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hier haben zwei Teams regelwidrig gehandelt und wurden nicht bestraft. Ron Dennis mag dem einen oder anderen unsympathisch sein, hier geht es aber um tatsächliche Fairness, nicht nur um irgendwelche Rachefeldzüge.
Um die MaFIA wenigstens ETWAS glaubwürdig erscheinen zu lassen, hätte eine Strafe gefunden werden müssen, die sich nicht auf die FWM auswirkt. So wie das jetzt aber wieder läuft, kommt es in meine Liste möglicher Pro-Ferrari-Entscheidungen (ich mache es nämlich jetzt auch wie die MaFIA, solange es keine handfesten Beweise gibt, nehme ich das an, was mir grade in den Kram passt)

Die Edit sagt mir grad ich solle lieber die Schärfe aus meinem Post nehmen, wenn ich nächstes Jahr noch aktiv als Forumschreiber den Sturz des Titelverteidigers miterleben will 😎

Solltest dir mal Gedanken machen , warum solche Threads weder bei den Weltmeisterschaften vom Williams noch bei Renault aufgetaucht sind....

Die Herren Dennis und Haug und Alonso haben dieses Jahr eine BESONDERS SCHLECHTE Aussendarstellung und Einstellung zum Motor-Sport abgegeben, gepaart mit Dünkel , Lügen und Arroganz.

"Ferrari ist ein Team , McLaren ist eine Bande." Der Satz steht heute in vielen Zeitungen.

Es ist eben besonders schön miterleben zu dürfen , das Sprichwörter in der Realität sich bewahrheiten :

1.- Wer Andren eine Grube gräbt.......
2. - Hochmut kommt vor dem Fall.
3.- Erst ganz am Schluss wird abgerechnet. & Lobe nicht den Tag vor dem Abend.....

Und ich bin sehr auf die kommende Auseinandersetzung zwischen Dennis und Alonso interessiert. Da werden noch Dinge bei rauskommen , das die "roten Ohren" der MCL Männers ähnlich aussehen wie Schumis Kappe mit den 7 Sternen drauf.....

smartelman

@smartelman

Da kannst du recht mit haben. Bin wieso mal gespannt ob Alonso denn nun bei McL bleibt. Wenn er bleibt wird es wieder lustig denn dann wird sich ja nichts ändern und wir können uns wieder freuen wie die Blödmänner sich gegenseitig ans Bein pinkeln 😉

Ich hab mich schon immer gefragt ob an dem Gerücht das Ferrari bevorzugt wird etwas dran ist.
Jedenfalls der Massa Verbremser kurz vor dem Boxenstop, sodas Kimi ihn nach seinem Reifenwechsel überholen konnte war "vollkommen Regelkonform" 😁
Naja, letztendlich ist es dieser Unterschied der einen Weltmeister ausmacht, bei Ferrari gab es immer eine Nr.1 der alles untergeordnet wurde, bei McLaren Mercedes ist das nicht der Fall und das haben sie jetzt davon.

Und wenn man mit Hamilton zewi Matchbälle vergibt, dann ist man selst Schuld.

Mein Tip fürs nächste Jahr: BMW Sauber
(Ja, ich weiss das das zum grössten Teil Wunschdenken ist 😉 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Die Herren Dennis und Haug und Alonso haben dieses Jahr eine BESONDERS SCHLECHTE Aussendarstellung und Einstellung zum Motor-Sport abgegeben, gepaart mit Dünkel , Lügen und Arroganz.

"Ferrari ist ein Team , McLaren ist eine Bande." Der Satz steht heute in vielen Zeitungen.

dennoch haben sie das gleiche recht auf fairness wie jeder andere rennstall. wobei die FIA "fairness" natürlich anders definiert. da lautet die definition wohl "welches urteil ist der spannung der weltmeisterschaft am dielichsten und wie können wir das hinbiegen"

Sehens wir doch mal Emotionslos...

- McL hat ne scheiß Saison gehabt, nicht die erste und wohl auch nicht die letzte.Irgendwann erwischt es einfach jeden

- In den letzten jahren ist der allgem. Erfolg Mercedes stark zu Kopf gestiegen, so dass sie wohl teilw. ( wie heißt es umgangssprachlich so schön ) vor Arroganz nicht mehr laufen konnten, was früher bei weiten nicht so extrem der Fall war

- Sie sind absolut schlechte Verlierer und können mit Niederlagen nicht mehr ( !!! )
umgehen, was sie früher besser konnten

- Und sie haben einen Rookie der nach eigener Aussage ( dem Stress wohl doch nicht so gewachsen wie es den Anschein hatte ) doch unter diesem Druck zusammen gebrochen ist und anstatt den Funkt Knopf den Speedometer drückt... ( passiert halt man, keine Thema ) nur dumm eben dass es eben in einem der wichtigsten Rennen der Saison passiert...

Ich bin der Meinung, so wie McL über Ferrari die letzten Jahre gespottet hatte weil dort teils makaberer Sachen passierten so sollten sie nun den Spott den sie abbekommen, wie " ein Mann " tragen.... sich zusammenreisen bei der Weihnachtsfeier einen gewaltigen miteinander trinken und uns eine Super, Kampfbetonte, ohne irgendwelchen Spirenzchen, Geile nächste Saison zeigen.....
Den Querulanten Alonso den anscheinend nicht nur hier sehr wenige mögen, sind sie eh bald los und so kommt auch wieder die nötige Ruhe ins Team..die Strafe wird aus der Portokasse gezahlt und gut ist...

Nur zwei Sachen sollten sie tun,...... faire Verlierer sein, wie all die anderen Teams es die letzten Jahre waren und versuchen sich auf ihre Ursprünge zu konzentrieren denn da haben sie alles richtig gemacht...

Es gibt genug Teams die sicherlich genauso, Mist bauen oder nicht so ganz an der legalität arbeiten..aber bei denen Fällt es wohl immer wieder weniger auf als bei den großen Teams

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

dennoch haben sie das gleiche recht auf fairness wie jeder andere rennstall. wobei die FIA "fairness" natürlich anders definiert. da lautet die definition wohl "welches urteil ist der spannung der weltmeisterschaft am dielichsten und wie können wir das hinbiegen"

Man kann bei Mercedes einfach nicht zugeben das man alles wieder

vergeigt hat (DTM und F1).

😁

"Taktik" bei Mercedes ein Fremdwort.😁

Gott sei Dank!😁

Servus

Rog😁

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

- In den letzten jahren ist der allgem. Erfolg Mercedes stark zu Kopf gestiegen, so dass sie wohl teilw. ( wie heißt es umgangssprachlich so schön ) vor Arroganz nicht mehr laufen konnten, was früher bei weiten nicht so extrem der Fall war

- Sie sind absolut schlechte Verlierer und können mit Niederlagen nicht mehr ( !!! )

Ich bin der Meinung, so wie McL über Ferrari die letzten Jahre gespottet hatte weil dort teils makaberer Sachen passierten so sollten sie nun den Spott den sie abbekommen

Wieso ist McLaren im Vergleich zur Konkurrenz arrogant? Was haben sie im Vergleich sie im Vergleich zur Konkurrenz gemacht? Was haben sie im Vergleich zur Konkurrenz so "Schlimmes" gesagt?

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Gott sei Dank!😁

Find ich sportlicher als die AUDI-Variante: Ich fahr den Mercedes einfach in die Karre.

Zitat:

Original geschrieben von Parodontose

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Gott sei Dank!😁
Find ich sportlicher als die AUDI-Variante: Ich fahr den Mercedes einfach in die Karre.

Stimmt, ist wesentlich besser als auf bertügerische weise einen Rennsieg zu holen.. 😕 -- In der DTM haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert...

...und dann noch nachher Interviews zu geben mit immer gleichlautendem Text:" Nöööööö, wir haben doch nichts gemacht.....nööööööö , wir wissen von nichts...."😕

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Ich bin der Meinung, so wie McL über Ferrari die letzten Jahre gespottet hatte weil dort teils makaberer Sachen passierten so sollten sie nun den Spott den sie abbekommen

Wieso ist McLaren im Vergleich zur Konkurrenz arrogant? Was haben sie im Vergleich sie im Vergleich zur Konkurrenz gemacht? Was haben sie im Vergleich zur Konkurrenz so "Schlimmes" gesagt?

Wieso ist McLaren im Vergleich zur Konkurrenz arrogant?

Dann schau dir sie mal offen an. Die fahrer lassen Fans stehen, leute wie Haug stehen über 5min mit nen Roller da, gucken in die Gegend und wenn Fans kommen die ihn lange genug vorher beobachtet haben ud ihn um ein Autogramm bitten, werden sie angegiftet " seht ihr nicht, dass ich beschäftigt bin " so was ist arroganz von feinsten und sowas hat es selbst bei Mercedes vor 10 Jahren nie gegeben.

Was haben sie im Vergleich sie im Vergleich zur Konkurrenz gemacht?

Ständige versuche sich bei fehlern, die Welt schön zu reden. Zeug's zu erzählen was wohl teils nur die Leute hinhalten soll. Und sie haben sebst verschuldet die F1 WM weg geschmissen und können nicht mal richtig damit umgehen und offen sagen " Leut wir haben Mist gemacht "

Was haben sie im Vergleich zur Konkurrenz so "Schlimmes" gesagt?

Eigentlich nicht viel, nur eben, dass ständige.... Bla Bla bla, was keinen intressiert und keiner mehr hören kann....Sie können einfach gebauten Mist nicht zu geben nicht zu ihren Fehlern stehen. Das ist es was die Leute ankot...

Aber ich finde es schon wiedermal sehr bemerkenswert, dass gerade DU wieder einmal, aus einem Post was eigentlich sehr allgemein über eine Situation gehalten ist, noch dazu den Wunsch auf ein bessere Gelingen beinhaltet, aus meinen Post Stellen heraus ziehst um wohl wieder zu versuchen hier Quereleien zu infachen....Aber mir ist es egal.. Denn ich hoffe, dass McL wenn sie diesen A. los sind, sich wieder auf ihr tun konzentrieren und den Fans eine gute, ohne irgendwelchen Mist, Saison zeigen

Zitat:

Dann schau dir sie mal offen an. Die fahrer lassen Fans stehen, leute wie Haug stehen über 5min mit nen Roller da, gucken in die Gegend und wenn Fans kommen die ihn lange genug vorher beobachtet haben ud ihn um ein Autogramm bitten, werden sie angegiftet " seht ihr nicht, dass ich beschäftigt bin " so was ist arroganz von feinsten und sowas hat es selbst bei Mercedes vor 10 Jahren nie gegeben.

welche formel1-rennen hast du denn diese saison live gesehen um das beurteilen zu können? müssen ja ne menge gewesen sein.

ich denke die formel1 hat selbst ihren focus verloren, schon seit jahren und das hat man diese saison so richtig gemerkt. mauchelei hier, sinnlose bestrafungen da, null bestrafungen dort - so kann man einen sport auf lange sicht nicht erfolgreich führen.

weniger politik, mehr sport und spannung, das sollte die formel1 erreichen. dann ist es auch scheiss egal wer gewinnt, wenn es einfach spaß macht die saison zu verfolgen.

In Farbe und bunt 😁 🙄

Zitat:

Ist klar. Sowas hat es bei der Konkurrenz nie geben 🙄

Zitat:

Ständige versuche sich bei fehlern, die Welt schön zu reden. Zeug's zu erzählen was wohl teils nur die Leute hinhalten soll. Und sie haben sebst verschuldet die F1 WM weg geschmissen und können nicht mal richtig damit umgehen und offen sagen " Leut wir haben Mist gemacht "

Das macht die Konkurrenz zum Glück auch nie 🙄

Zitat:

Eigentlich nicht viel, nur eben, dass ständige.... Bla Bla bla, was keinen intressiert und keiner mehr hören kann....Sie können einfach gebauten Mist nicht zu geben nicht zu ihren Fehlern stehen. Das ist es was die Leute ankot...

Und wegen so einem Kinderkram wird wird hier seit Monaten im Forum Haug-Bashing betrieben? Haug ist Deutscher vertritt einen deutschen Hersteller, deshalb ist er im deutschen Fernsehen überproportinal vertreten. Im italienischen Fernsehen wird es bei Ferrari-Mißerfolgen genauso Schönbetungen eines italienischen Ferrari-Angestellten geben. Auch das wird irgendwo jemanden sauer aufstoßen. In Summe nimmt sich das alles nichts, die Kritik hier im Forum ist doch mehr als nur subjektiv. Es gefällt den Rotkäppchen nicht, dass McLaren in dieser Saison auch wieder Erfolge hatte und gegen ihr Allerheiligtum Ferrari um die WM kämpft hat, deshalb hat man sich nun auf Haug eingeschossen, obwohl der schon seit 10 Jahren immer die gleichen Floskeln von sich gibt. Es ist also ein bißchen spät, damit man so ein Geschreibsel noch Ernst nehmen könnte 😉

Zitat:

Aber ich finde es schon wiedermal sehr bemerkenswert, dass gerade DU wieder einmal, aus einem Post was eigentlich sehr allgemein über eine Situation gehalten ist, noch dazu den Wunsch auf ein bessere Gelingen beinhaltet, aus meinen Post Stellen heraus ziehst um wohl wieder zu versuchen hier Quereleien zu infachen....

Och, armer Uli 😁 Es ist Zufall, dass ich deinen Beitrag zitiert habe. Aber warum noch einen anderen suchen oder auf einen anderen warten, wenn dein "neuer" Beitrage inhaltlich zu meinen Fragen passt? Eben.

Typisch für dich und deine Beiträge ist hingegen, dass es immer die anderen sind, die Stunk machen wollen. Seit Monaten wird hier im Forum mit billigsten Methoden gegen Nobert Haug gehetzt und wenn mal jemand nachfragt, was es denn eigenlich konkret an ihm auszusetzen gibt, gibt es inhaltlich dürftige Antworten. Dafür wird dann aber versucht, mit der Unterstellung, dass das andere Lager hier Krawall machen will, die Diskussion zu unterdrücken. Klasse Argumentation und typisch für dich, Uli 🙄

Jaja, Uli wir wissen's: Die rote Bande hier fällt natürlich vor allem seit dem Gewinn des WM-Titels nur durch rein sachliche Beiträge auf. Spott, Häme und sonstige Form von billiger Polemik sind den Roten nun völlig fremd, Hassthreads wurden auch nicht erstellt 🙄 Allerdings sind logischerweise Nachfragen zu diesen Beiträgen unerwünscht, was wohl an der inhaltlichen Leere selbiger liegt.

Zitat:

In Farbe und bunt 😁 🙄

Zitat:

Zitat:

Ist klar. Sowas hat es bei der Konkurrenz nie geben 🙄

Zitat:

Zitat:

Das macht die Konkurrenz zum Glück auch nie 🙄

Zitat:

Zitat:

Und wegen so einem Kinderkram wird wird hier seit Monaten im Forum Haug-Bashing betrieben? Haug ist Deutscher vertritt einen deutschen Hersteller, deshalb ist er im deutschen Fernsehen überproportinal vertreten. Im italienischen Fernsehen wird es bei Ferrari-Mißerfolgen genauso Schönbetungen eines italienischen Ferrari-Angestellten geben. Auch das wird irgendwo jemanden sauer aufstoßen. In Summe nimmt sich das alles nichts, die Kritik hier im Forum ist doch mehr als nur subjektiv. Es gefällt den Rotkäppchen nicht, dass McLaren in dieser Saison auch wieder Erfolge hatte und gegen ihr Allerheiligtum Ferrari um die WM kämpft hat, deshalb hat man sich nun auf Haug eingeschossen, obwohl der schon seit 10 Jahren immer die gleichen Floskeln von sich gibt. Es ist also ein bißchen spät, damit man so ein Geschreibsel noch Ernst nehmen könnte 😉

Zitat:

Zitat:

Aber ich finde es schon wiedermal sehr bemerkenswert, dass gerade DU wieder einmal, aus einem Post was eigentlich sehr allgemein über eine Situation gehalten ist, noch dazu den Wunsch auf ein bessere Gelingen beinhaltet, aus meinen Post Stellen heraus ziehst um wohl wieder zu versuchen hier Quereleien zu infachen....
Och, armer Uli 😁 Es ist Zufall, dass ich deinen Beitrag zitiert habe. Aber warum noch einen anderen suchen oder auf einen anderen warten, wenn dein "neuer" Beitrage inhaltlich zu meinen Fragen passt? Eben.

Typisch für dich und deine Beiträge ist hingegen, dass es immer die anderen sind, die Stunk machen wollen. Seit Monaten wird hier im Forum mit billigsten Methoden gegen Nobert Haug gehetzt und wenn mal jemand nachfragt, was es denn eigenlich konkret an ihm auszusetzen gibt, gibt es inhaltlich dürftige Antworten. Dafür wird dann aber versucht, mit der Unterstellung, dass das andere Lager hier Krawall machen will, die Diskussion zu unterdrücken. Klasse Argumentation und typisch für dich, Uli 🙄

Jaja, Uli wir wissen's: Die rote Bande hier fällt natürlich vor allem seit dem Gewinn des WM-Titels nur durch rein sachliche Beiträge auf. Spott, Häme und sonstige Form von billiger Polemik sind den Roten nun völlig fremd, Hassthreads wurden auch nicht erstellt 🙄 Allerdings sind logischerweise Nachfragen zu diesen Beiträgen unerwünscht, was wohl an der inhaltlichen Leere selbiger liegt.

Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich dieses Rumgeheule und die Versuche , die Argumentationen umzudrehen........Es ist Musik in meinen Ohren................

dsu

der genau für solche posts diesen thread gemacht hat.......

@boofoode , willkommen in der Wirklichkeit...........

Deine Antwort