Meteorgrau Perleffekt
Hi,
hat jemand zufällig mal Bilder von einem A5/S5 Sportback in meteorgrau Perleffektlakierung. Ich habe schon x Händler abgeklappert um das mal in Natura zu sehen, aber leider stand nirgendwo ein Wagen in der Farbe.
Im Internet habe ich 1-2 Bilder gefunden die sind aber nicht so toll (viele Spiegelungen). Die Farbe wirkt dort mal wie ein anthrazit und mal wie ein grau-blau.
Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich schwanke zwischen phantomschwarz und diesem meteorgrau.
Viele Grüße
Markus
23 Antworten
Hi,
hier nochmal einige von meinem S5 in meteorgrau mit magmarotem Leder - klar Geschmackssache, aber immer wieder Gesprächsaufhänger!
So, ich habe nun doch in einem Autohaus das "Meteorgrau" bewundern dürfen. Direkt daneben stand ein "phantomschwarzer" und ich muss sagen, dass mir persönlich der schwarze A5 doch wesentlich besser gefällt. Das meteorgrau ist doch eher unspektakulär...
Trotzdem nochmals vielen Dank für die netten Beiträge und Bilder!
Zitat:
Original geschrieben von RaimundS5
Hi,hier nochmal einige von meinem S5 in meteorgrau mit magmarotem Leder - klar Geschmackssache, aber immer wieder Gesprächsaufhänger!
vor allem auf dem 19.Loch 😉
Hier ein par Bilder von meinem Meteorgrauen Sportback.
Bis zu allerletzt hatte ich echt große Bedenken wegen der Farbe (obwohl bei meinem freundlichen x-mal in Natura bewundert und auch Probegefahren) ...wollte ich zuletzt noch Daytonagrau wählen aber da gab es Daytonagrau nicht mehr und als später Gletscherweiss rauskam wars vom Produktionsstatus nicht mehr möglich zu ändern ....welch ein Glück!
Die Farbe ist einfach nur geil! All die Bilder die ich hier im Forum gesehen habe bringen die Farbe nicht gut genug rüber ..so wohl auch meine nicht? Na jedenfalls mir gefällt die Farbe sehr und die Bicolour Ledersitze passen sehr gut. Auch die Chromzierleisten an den Fenstern kommen sehr gut zur Geltung da es eine eher dunkele Farbe ist. Wirkt alles sehr edel und doch nicht nach dem Einheitsbrei schwarz oder Silber ...zumindest das stand für mich fest das es diese 2 Langweilerfarben nicht mehr sein sollen.
Achja ...mein erster Eindruck/Gedanke als ich bei Audi war und einen Meteorgrauen A5 Sportback sah:
Wie kann man nur so ein schönes Auto mit so einer hässlichen Farbe verunstalten!!!! *ggg
Gut ...dann nach einigen Probefahrten und Besuchen bei Audi (es hätte ursprünglich Ibisweiss sein sollen) habe ich zufällig einen neuen Meteorgrauen mit den seinerzeit eingeführten Titanlook Rotor Felgen auf dem Hof gesehen und sofort gewusst das ist er! Im nach hinein habe ich dann vergessen wieso ich mich für diese Farbe entschied und hätte am liebsten täglich neu gewechselt ...zum Glück ist es gekommen wie es ist!
Der Rat sich diese und auch jede andere Farbe in echt anzuschauen ist natürlich Gold wert! Internet taugt hier NULL ...und sogar die Farbcodes in den Prospekten beim Händler kann man getrost vergessen!