ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Metallleiste blendet im Rückspiegel

Metallleiste blendet im Rückspiegel

VW Passat B8
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 6:10

Hallo zusammen,

vielleicht gabs das Thema schon, habe aber nichts in der Suche gefunden, was mich eigentlich schon verwundert hat, denn das nervt mich jetzt, seit ich den Passat hab.

Ich hab übers Amaturenbrett die gebürstete Edelstahlleiste und je nach Sonneneinstrahlung blendet diese ganz gewaltig im linken Aussenspiegel, zum Teil so stark, dass wirklich kaum noch was zu erkennen ist.

Deshalb wollte ich sie jetzt irgendwie umändern, ich dachte an folieren.

Spricht da was dagegen? Hat jemand eine bessere Idee? Oder hats schon jemand umgesetzt (was ich eigentlich vermute) und evtl. Bilder? Ich kann mir sowas immer schlecht vorstellen, wie es hinterher aussieht.

Ist ein GTE, deshalb dachte ich evtl. an einen Blauton.

Danke für alle Ideen.

Beste Antwort im Thema

Die Frage, ob das ein Testfahrer nicht registriert, habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe das Problem mit Folie gelöst bzw. lösen lassen. An den oberen Dekorleisten Wood Grain-Folie von 3M, teuer aber sehr geil wegen offenporiger Holzstruktur und um Navi/Klimaeinheit Folie in der Optik von gebürstetem Alu in anthrazit. Sieht in Kombination sehr edel aus und das Wichtigste, in der Scheibe spiegelt sich gar nichts mehr!

+1
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. August 2020 um 11:09

Folieren ist aus meiner Sicht nur sinnvoll, wenn das Auto nicht mehr in der Gewährleistung ist. Ansonsten sollte man dem Freundlichen mal ordentlich auf die Füße treten. Ich vermute, dass sich viele Kunden mit dem Zustand einfach abfinden und es als gegeben und nicht änderbar hinnehmen.

Ich glaube, dass nur Reklamationen den Laden in Bewegung bringen. Wie beim MIB3...

Grüße

Hornburg

Zitat:

@Hornburg schrieb am 10. August 2020 um 13:09:51 Uhr:

Folieren ist aus meiner Sicht nur sinnvoll, wenn das Auto nicht mehr in der Gewährleistung ist. Ansonsten sollte man dem Freundlichen mal ordentlich auf die Füße treten. Ich vermute, dass sich viele Kunden mit dem Zustand einfach abfinden und es als gegeben und nicht änderbar hinnehmen.

Ich glaube, dass nur Reklamationen den Laden in Bewegung bringen. Wie beim MIB3...

Grüße

Hornburg

Ich habe einen Kunden der seit 66tkm, jährliche Laufleistung ca. 40tkm, immer wieder den gleichen Fehler hat. SCR Kat Wirkungsgrad zu gering. Immer wieder ist das Einspritzventil mit vertrocknetem Adblue verstopft. Das Problem ist VW bekannt. Wolfsburg vertröstet seit einem Jahr damit den Fehler zu löschen. Er ist wöchentlich in der Werkstatt. Wahrscheinlich wird das Fahrzeug nun gewandelt, weil es keine Lösung dazu gibt.

Und wegen diesen Leisten soll man bei VW etwas in Bewegung bringen können? Ich glaube, die Zeiten sind seit 2015 längst vorbei.

Zitat:

@brokerjoker schrieb am 4. August 2020 um 12:16:06 Uhr:

 

- Entspiegelungsfolie auf der Leiste oder am Fenster - hat das jemand schon mal probiert?

EDIT: Ich habe mir gute Entspiegelungsfolie als Muster bestellt und werde berichten.

Ich wollte ja berichten. Die Folie habe ich irgendwann bekommen und ausprobiert. Leider ist sie sehr starr und kann nur am Fenster genutzt werden. Zumindest mit dieser Folie ist das keine Option, da die optischen Eigenschaften so sind (Grauschleier, Unschärfe), dass sie beim Blick in den Spiegel stört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Metallleiste blendet im Rückspiegel