Metallisches Klopfen / Klappern unten links
Hallo zusammen,
habe seit paar Tagen ein nerviges, leises, "helles", metallisches klappern / klopfen beim überfahren mit niedriger Geschwindikeit von Güllideckeln, Bodenunebenheiten etc.
Ich würde das Geräusch unten, Fahrerseite auf der Höhe der B-Säule einordnen.
Hat jmd schon was vergleichbares gehabt?
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Also, laut BMW war ein Stein hinter einem Schutzblech das Problem. Wurde alles über die Garantie abgewickelt. Bin gespannt ob das Geräusch nun wirklich weg ist.
Die Arbeiten wurden bei BMW Offenburg durchgeführt, wäre wohl nicht der erste Fall laut Service Ma
85 Antworten
Danke !!!!
Dann werde ich denen nochmals auf die Nerven gehen :-)))
Hoffe es ist das selbe Problem, denn bei mir kommt das Geräusch zu 99% von hinten ....
Zitat:
@LCG schrieb am 21. August 2020 um 21:37:49 Uhr:
Danke !!!!
Dann werde ich denen nochmals auf die Nerven gehen :-)))
Hoffe es ist das selbe Problem, denn bei mir kommt das Geräusch zu 99% von hinten ....
Bin gespannt was es bei Dir ist, erzähl mal wenn du fertig bist
...gibt es hier schon etwas Neues?
Ich war grade zum Bremsen wechseln und hatt nochmal drum gebeten dem Klappern auf den Grund zu gehen, es wurde wieder nichts gefunden.
Jacky
Zitat:
@Jacke schrieb am 11. September 2020 um 15:32:28 Uhr:
...gibt es hier schon etwas Neues?Ich war grade zum Bremsen wechseln und hatt nochmal drum gebeten dem Klappern auf den Grund zu gehen, es wurde wieder nichts gefunden.
Jacky
Also mein Problem hat sich Gott sei Dank nachdem Besuch beim 🙂 erledigt
Ähnliche Themen
...und was haben die bitte genau gemacht?
Zitat:
@Jacke schrieb am 12. September 2020 um 23:03:49 Uhr:
...und was haben die bitte genau gemacht?
Schau weiter oben, da habe ich was zu geschrieben
Ich habe evtl. ein ähnliches Klingeln/Rasseln seit geraumer Zeit. Es tritt in ähnlichen Situationen auf, wie hier beschrieben. Und es macht mich komplett wahnsinnig.
Hat jemand eine Ahnung, was das Geräusch im Video (vorheriger Post) sein könnte bzw. ob es das Geräusch ist, was viele andere hier beschrieben haben?
Nach Meinung der NL soll das Geräusch von den Klammern der Bremsbeläge kommen. Die habe ich allerdings jetzt rundum getauscht und oh Wunder, das Rasseln ist immer noch da. Wie ich auch einfach das Gefühl habe, in jeder BMW Werkstatt nur verarscht zu werden. Das Motto scheint zu sein, Hauptsache der nervige Kunde ist weg.
Zitat:
@p0wningpunisher schrieb am 16. September 2020 um 12:39:47 Uhr:
Hat jemand eine Ahnung, was das Geräusch im Video (vorheriger Post) sein könnte bzw. ob es das Geräusch ist, was viele andere hier beschrieben haben?Nach Meinung der NL soll das Geräusch von den Klammern der Bremsbeläge kommen. Die habe ich allerdings jetzt rundum getauscht und oh Wunder, das Rasseln ist immer noch da. Wie ich auch einfach das Gefühl habe, in jeder BMW Werkstatt nur verarscht zu werden. Das Motto scheint zu sein, Hauptsache der nervige Kunde ist weg.
Hallo,
ich hatte seit Wochen exakt das gleiche Geräusch wie hier alle beschrieben hatten, bzw. wie in deinem Video, und war fast am Durchdrehen. Bei mir kam es von rechts vorn. Habe gestern das Auto zu BMW gebracht und denen gesagt, dass es eventuell Steinchen hinter dem Schutzblech der Bremsscheibe sein könnten.
Und siehe da,- genau so war es auch. Habe heute mein Auto wiederbekommen und es ist RUHE. Kein klimpern mehr.
Folgendes wurde gemacht: Rad ab, Bremscheibe ab, Hitzeschutzblech ab. In dem Schutzblech gibt es Vertiefungen, wo die Steinchen drin waren, von allein nicht mehr rausfallen können und dort halt eben ordentlich Musik machen.
Ich wünsche dir maximale Erfolge bei der Problembeseitigung und lass mal hören, ob es bei dir auch geklappt hat.
Grüße
Zitat:
@nickjohn75 schrieb am 16. September 2020 um 13:49:58 Uhr:
Zitat:
Hat jemand eine Ahnung, was das Geräusch im Video (vorheriger Post) sein könnte bzw. ob es das Geräusch ist, was viele andere hier beschrieben haben?Nach Meinung der NL soll das Geräusch von den Klammern der Bremsbeläge kommen. Die habe ich allerdings jetzt rundum getauscht und oh Wunder, das Rasseln ist immer noch da. Wie ich auch einfach das Gefühl habe, in jeder BMW Werkstatt nur verarscht zu werden. Das Motto scheint zu sein, Hauptsache der nervige Kunde ist weg.
Hallo,
ich hatte seit Wochen exakt das gleiche Geräusch wie hier alle beschrieben hatten, bzw. wie in deinem Video, und war fast am Durchdrehen. Bei mir kam es von rechts vorn. Habe gestern das Auto zu BMW gebracht und denen gesagt, dass es eventuell Steinchen hinter dem Schutzblech der Bremsscheibe sein könnten.
Und siehe da,- genau so war es auch. Habe heute mein Auto wiederbekommen und es ist RUHE. Kein klimpern mehr.
Folgendes wurde gemacht: Rad ab, Bremscheibe ab, Hitzeschutzblech ab. In dem Schutzblech gibt es Vertiefungen, wo die Steinchen drin waren, von allein nicht mehr rausfallen können und dort halt eben ordentlich Musik machen.
Ich wünsche dir maximale Erfolge bei der Problembeseitigung und lass mal hören, ob es bei dir auch geklappt hat.
Grüße
Freut mich, dass dein Problem gelöst wurde 😉
Zitat:
Hättest du nicht den Hinweis mit den Steinen gegeben, hätten die Jungs bei BMW bestimmt auch nach zig anderen Ursachen gesucht. Dickes Dankeschön an dich 🙂
Zitat:
@nickjohn75 schrieb am 16. September 2020 um 17:59:06 Uhr:
Zitat:
[/quote
Hättest du nicht den Hinweis mit den Steinen gegeben, hätten die Jungs bei BMW bestimmt auch nach zig anderen Ursachen gesucht. Dickes Dankeschön an dich 🙂
Sehr gerne! viele Grüsse und schönen Abend
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Grüße
Vielen Dank für deinen Beitrag und den Input! Werde demnächst nochmal in der NL vorstellig werden und dann Bescheid geben. Meine Sorge ist nur, dass die bloße Entfernung der Steinchen evtl. nicht in den Rahmen der Garantie/Gewährleistungen fällt. Wie haben das eure Händler denn gehandhabt?
Zitat:
@p0wningpunisher schrieb am 17. September 2020 um 12:58:40 Uhr:
Zitat:
Hallo,
GrüßeVielen Dank für deinen Beitrag und den Input! Werde demnächst nochmal in der NL vorstellig werden und dann Bescheid geben. Meine Sorge ist nur, dass die bloße Entfernung der Steinchen evtl. nicht in den Rahmen der Garantie/Gewährleistungen fällt. Wie haben das eure Händler denn gehandhabt?
Meiner ist aus der Gewährleistung raus, habe aber die dreijährige Garantieverlängerung und es wurde über die abgerechnet
Vielen Dank für deinen Beitrag und den Input! Werde demnächst nochmal in der NL vorstellig werden und dann Bescheid geben. Meine Sorge ist nur, dass die bloße Entfernung der Steinchen evtl. nicht in den Rahmen der Garantie/Gewährleistungen fällt. Wie haben das eure Händler denn gehandhabt?
Hab dir ne PN geschickt 😉