Metallisches Klopfen / Klappern unten links
Hallo zusammen,
habe seit paar Tagen ein nerviges, leises, "helles", metallisches klappern / klopfen beim überfahren mit niedriger Geschwindikeit von Güllideckeln, Bodenunebenheiten etc.
Ich würde das Geräusch unten, Fahrerseite auf der Höhe der B-Säule einordnen.
Hat jmd schon was vergleichbares gehabt?
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Also, laut BMW war ein Stein hinter einem Schutzblech das Problem. Wurde alles über die Garantie abgewickelt. Bin gespannt ob das Geräusch nun wirklich weg ist.
Die Arbeiten wurden bei BMW Offenburg durchgeführt, wäre wohl nicht der erste Fall laut Service Ma
85 Antworten
Hallo, endlich gelöst: es waren die Radlager. Beide Seiten wurden erneuert, Geräusch ist weg.
Zitat:
@dima.5 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:24:52 Uhr:
Hallo, endlich gelöst: es waren die Radlager. Beide Seiten wurden erneuert, Geräusch ist weg.
Hatten die Radlager sichtbares Spiel?
Oder hast du auf gut Glück getauscht?
Zitat:
@LCG schrieb am 30. Juni 2022 um 22:13:23 Uhr:
Zitat:
@dima.5 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:24:52 Uhr:
Hallo, endlich gelöst: es waren die Radlager. Beide Seiten wurden erneuert, Geräusch ist weg.Hatten die Radlager sichtbares Spiel?
Oder hast du auf gut Glück getauscht?
Wurde bei BMW gemacht, ob die ein spiel hatten, kann ich nicht sagen, aber der Berater hat mir ein Video gezeigt, wie sich das auf der Hebebühne angehört hat, in der Halle hat man gut die metallische Geräusche nachvollziehen können.
Hallo Zusammen,
Ich hab nun das Problem auch.3x schon beim freundlichen gewesen.Der Meister schließt Steinchen wzsichen Ankerblech/Schutzblech aus und Radlager auch.Um da nachzusehen müsse ich die kosten selbst tragen da würde angeblich auch die Garantie nichts übernehmen.Ich weiss echt nicht mehr weiter.Habt ihr vielleicht weiter ideen für mich?
Hier nochmal 2 Videos von mir
https://youtube.com/shorts/xN_149cMN3E?feature=share
https://youtu.be/tU5fi0h4Xq8
Ähnliche Themen
Klingt wie bei mir seit knapp 60tsd km....bei Fenster zu ist nix zu hören, der freundliche hat sich bei 62tsd km dumm gestellt und gesagt das sind die hinteren Bremsbeläge die da klappern aber das sind sie definitiv nicht!!!! Das sind die Radlager, die wiederum seit 60tsd km zwar Geräusche machen aber Mechanisch funktionieren, hab kein Spiel oder dergleichen und fahre pro Tag 160km..bin jetzt bei 114000 km . Allerdings in die Stadt fahren und über gepflasterte Alt-Stadtstraßen in Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist schon derbe mit dem Auto den es Klingt erbärmlich für so ein Fahrzeug aber ich hab auch kein bock das selber zu bezahlen und Kulanz bekomm ich nicht mehr...haben erst letztens meinen Adaptiven SW abgelehnt der von der TFL-LED angegrillt wurde...
Habe das gleiche Problem mit einem G31. Radlager vorne links wurde bereits über Garantie getauscht, allerdings tritt das Rasseln immer noch auf.
Hier noch ein Video:
https://youtu.be/ftMEKdM_HnM
Hat jemand nen Tip was das sein könnte?
bei mir hatte es auch geklappert. BMW hatte nichts gefunden, mein Sohn schon (KFZ Mechatroniker).
Schaut euch mal die Zugstreben an, bei mir gewechselt und alles ist wieder schön.
Zitat:
@stewer schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:16:45 Uhr:
bei mir hatte es auch geklappert. BMW hatte nichts gefunden, mein Sohn schon (KFZ Mechatroniker).
Schaut euch mal die Zugstreben an, bei mir gewechselt und alles ist wieder schön.
War das Geräusch den identisch wie in in meinem Video?
Bei mir kommt das Geräusch aus alle vier Rädern.28.11 habe ich nochmal einen Termin.Mal abwarten
Zitat:
Zitat:
@stewer schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:16:45 Uhr:
Schaut euch mal die Zugstreben an, bei mir gewechselt und alles ist wieder schön.War das Geräusch den identisch wie in in meinem Video?
Bei mir kommt das Geräusch aus alle vier Rädern.28.11 habe ich nochmal einen Termin.Mal abwarten
Hast Du Dein Problem lösen können?
Hab exakt das gleiche Problem mit meinem g31 520d von 2017, nur auf der Beifahrerseite. Hat jemand eine Lösung gefunden? LG
Bei vielen waren steine im ankerblech