Metallisches Klackern (es sind definitiv nicht die Hydrostößel)
Hallo Leute,
ich bins mal wieder = /
Man merkt es, mein Golf wird alt.....
Obwohl der Motor in Topform ist, machen mich momentan die Nebenaggregate verrückt....
Aus dem makierten Bereich ertönt ab ca 2000 Touren ein metallisches Klackern, welches den Hydrostößeln ähnelt. Allerdings nur, wenn ich beschleunige....
Bei offener Motorhaube habe ich den Bereich auch schon festmachen können, allerdings möchte ich von euch wissen, was dort alles so anfälliges seinen Dienst verrichtet 😉
Ich bin für jede Hilfe dankbar, der Wagen hat vor 1 Monat erst TÜV bekommen.
56 Antworten
Ein Bekannter hat für Zahnriemen, Spannrolle und Arbeitszeit in der Werkstatt irgendwas um die 130 € bezahlt. Immer wieder gut zu wissen wo so die ungefähren Preise in der Werkstatt liegen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Und macht dir noch solche hammer preisse?😁
Teuer ? Günstig ?
Zahnriemen und wasserppumpe für 150€? Günstig wenn werkstatt und mit rechnung.
So alles ist wieder heile 🙂
Die Wasserpumpe musste nicht gewechselt werden, insgesamt hat mich also der Spaß 100 Euro gekostet
Leider war auch die andere Reparatur der Werkstatt großer Mist
Ergo:
Motorhalter war ebenfalls defekt bzw. wurde falsch angebaut....
Ein Glück hat sich alles zum guten gewendet 🙂
Ähnliche Themen
Und was ist der grund für deinen erhöhten Verbrauch jetzt?
Ich denke, dass es ebenfalls am schiefen Zahnriemen lag.
Der Riemen saß nicht fest auf den Zahnrädern, somit musste viel Kraft für die gefahrene Geschwindigkeit aufgewendet werden.
Oder es lag an zu viel Kurzstrecke, was ich aber nicht glaube
Zitat:
Ich denke, dass es ebenfalls am schiefen Zahnriemen lag.
Der Riemen saß nicht fest auf den Zahnrädern, somit musste viel Kraft für die gefahrene Geschwindigkeit aufgewendet werden.
Ne das kann nicht sein. Wieviel verbrauchst du denn jetzt?
Orientierst du dich nach der MFA oder getankt und ausgerechnet?
also wieviel liter schluckt er jetzt?
nach der MFA , aber die ist sowieso ungenau
Hauptsache er fährt wieder ^^ momentan sinds 7,5 l ca also normal
fahre meist nur in der Stadt
nach welcher Zeit bzw nach welcher fahrzeit kommt deine MFA auf 7,5 runter? Und was zeigt die MFA wenn du den kalten wagen gestartet hast und nach 400meter guckst? (MFA stufe 1)
Ich nach 400metern: 18l- 22l
Nach 8km : 11l-12l
Puh müsste ich mal nachmessen, so genau achte ich da nicht drauf sorry
aber kann das Ergebnis ja mal hier posten
Zitat:
Original geschrieben von Duky
150 Euro mit allen Arbeiten inkl. Rechnung
Ich habe aber gerade erst gesehen, dass die Wasserpumpe beim 1,8er nicht vom Zahnriemen angetrieben wird.Aus dem Grund wird die eventuell weggelassen (obwohl meine 192.000 km alt ist)
Ich setze den Verkäufer aber nochmal aufn Pott und beschwere mich, inklusive dem ausgefranzten "angeblich neuem" Zahnriemen und der defekten Spannrolle
Ich mag gerne glauben, daß der Riemen wirklich gewechselt wurde aber eben nicht die Rolle - der Sparsamkeit wegen. Aus einer anderen, für mich glaubhaften Quelle, weiß ich, daß gerade die Spannrolle der Knackpunkt ist - bei VW.
Also wenn ZR-Wechsel, dann immer mit Rolle; angeblich ist der Rollenwechsel selbst wichtiger als der des ZR. Grund soll die relativ bescheidene Qualität der Rolle sein - ganz im Gegensatz zu der bei einigen Japanern verauten.
Aber, wie gesagt, alles nur Hörensagen, wenn auch für mich ein äußerst glaubhaftes.
Die WaPu kannst Du irgenwann mal selber wechseln. Die scheint auch so eine Art Verschleißteil zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
nach welcher Zeit bzw nach welcher fahrzeit kommt deine MFA auf 7,5 runter? Und was zeigt die MFA wenn du den kalten wagen gestartet hast und nach 400meter guckst? (MFA stufe 1)Ich nach 400metern: 18l- 22l
Nach 8km : 11l-12l
wann lernst du es endlich, dass solche werte/messungen/pauschalisierungen vollkommen für den eimer sind.