Metallic Lack

BMW X1 F48

Hallo, wollte mal anfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der neueren Lackfarbe "storm bay metallic" gemacht hat. Ich mein bezüglich Empfindlichkeit oder Kratzer usw.

Beste Antwort im Thema

Storm Bay Metallic ist so eine Klasse Farbe, steht auch anderen BMW‘s ausgezeichnet...😎

Richtig entschieden Bene55

2er.jpg
Gran Coupe.jpg
46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Hernefan schrieb am 8. September 2020 um 17:21:51 Uhr:

Die Farbe Storm Bay sieht echt klasse aus. Leider finde ich, dass der Lack super empfindlich ist. Heute habe 1h den Durchfall von einem Vogel wegpoliert. Bisher hatte ich noch nie eine solche empfindliche Lackierung gehabt. Der alte F46 in Schwarz-Metallic war erheblich pflegeleichter. Ich fahre schon alle 2-3 Tage in die Waschanlage (Flatrate MrWash), aber trotzdem muss ich des öfteren nachpolieren. Einige Kackreste sind bereits im Klarlack eingebrannt :-(
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Wenn du alle 2 bis 3 Tage durch die Waschanlage fährst , tust du dem Lack mit Sicherheit auch keinen Gefallen .

Den besten Lack den ich jemals für mich gewählt habe ist eben der mit der Bezeichnung Storm Bay Metallic! Nach mittlerweile einem Jahr keine sichtbaren Kratzer oder ähnliches nur ein paar ganz kleine Steinschläge, völlig normal für mich.
Bei Vogelkot warte ich auch nicht bis er eingebrannt ist... 😉
Außer das ich Handwäsche bevorzuge und Steinschläge sofort beseitige wenn ich diese sehe, wird dem Lack keine zusätzliche Beachtung geschenkt.
Zum Winter hin werde ich aber bald mal mit Wachs den Lack etwas widerstandsfähiger machen.

Da war die Lackierung „Deep Black Perleffekt Metallic“ beim Vorgänger von einem anderen Hersteller empfindlicher und pflegebedürftiger das ganze Jahr über...

Soviel zur Frage nach Erfahrungen!

standen ja auch kurz vor der Entscheidung.
Storm Bay ist in meinen Augen überall schön außer in der Sonne. Da sah es für uns total nach Mädchenfarbe aus!
Aber wie üblich gilt "Geschmacksache"

Mädchenfarbe? Nun, in der Sonne schimmert der Lack bläulich. Also, wenn, dann Jungsfarbe. 😎😁

Auf meinem e46 Cabrio habe ich Stratosgrau Metallic. Das schimmert in der Sonne golden. 😉

Ähnliche Themen

dann muss ich wohl was auf den Augen haben. :-(
wir fanden es eher ein helles Lila-Blau.
Aber egal, ist Top!

...ich kann bei aller „Gewalt“ kein helles Lila-Blau erkennen, in der Sonne...😛

XLine.jpg

Ich auch nicht... beim besten Willen nicht!

Asset.HEIC.jpg

Alles Gut Leute. Ihr habe ein Knaller Auto. War nur unsere Meinung...

Geschmäcker sind halt verschieden, mir wäre die Farbe auch zu bläulich und hell 🙂

Wie ist SBM Live? Konnte das nur an einem X1 sehen im Novembernebel und da ist es einfach nur grau. Sieht nicht mal nach metallic aus.
Überlege zwischen Storm Bay und Ridge Mountain.
Kann mir bitte mal ein Besitzer von SBM rückmelden wie die Farbe im Alltag rüberkommt, ob ein Metalliceffekt vorhanden ist und wie sich die Farbe so verhält bei Licht/Sonne.
Hier ist zur Zeit leider nix mit Sonne und Licht und Bestellung steht an :-)

Danke!

deshalb habe ich "phytonicblau" genommen, in Kombi mit den hellen "Oyster"-Sitzen und x-line sehr elegant. Stormy war im Verkaufsraum mein Favorit, in Natura aber doch meist nur grau und daher den Extra-Aufpreis nicht wert. Das Blau ist im Konfigurator völlig falsch dargestellt, aber ich konnte es an einem X3 vorher sehen. Ich hab noch keinen zweiten in meiner Kombi gesehen, würde ihn aber genau so wieder nehmen. Allerdings gab es letztes Jahr kein "Ridge Mountain", die sieht auf Netz-Fotos (andere BMW) auch gut aus!

@xgyurix

Die Farbe SBM ist für mich im Alltag jederzeit, egal ob bei Sonnenschein oder bei Regentagen sehenswert, im Auge des Betrachters natürlich. Bei der Farbgestaltung des Fahrzeuges brauche ich z.B. keine Entscheidungshilfe, es muss mir, oder jetzt hier, Dir gefallen!

Was willst Du noch lesen?
Wurde hier doch schon ausgiebig erwähnt und mit Bildern dargestellt und ja ein Metallic-Effekt ist eindeutig vorhanden.

Noch dazu, würde ich persönlich diese erneut beim nächsten BMW Modell wieder nehmen, dann mit schwarzen Applikationen…

P.s.: Nehme „Ridge Mountain“…😉

Gerade gefunden, letzter Beitrag, SBM in der Sonne & im Schatten…😎

https://www.motor-talk.de/.../...ieter-felgen-m135xi-t6717690.html?...

Letzter Beitrag zeigt die Felgen?!?

Was ich lesen will? Alltagserfahrung zu Farbe!

Der Felgenbeitrag zeigt ja auch einen Effekt: die Farbe sieht am zweiten Bild grau aus, im ersten Bild geht sie sehr ins bläuliche.

PS: Nehme... verstehe ich auch nicht.

…auch schon wach! Ein Forum lebt, da schreibt man auch und schaut nicht nach einer Woche mal gelangweilt rein. Egal…

Bestell einfach Ridge Mountain bei der Bestellung des neuen, gemeint bei der Farbwahl.
Alltagserfahrungen zur Farbe…😁 schmutzig werden sie alle…😁

Nein, zurück aus dem Krankenhaus nach erster... egal.
Schade das Du nur in den ersten 24 std. helfen willst. Ein Mensch lebt, wenn er noch lebt auch nach 7 Tagen.

Deine Antwort