Messung K&N 57i vs. originaler Mist
Hatte für den heutigen TÜV-Besuch mal meinen originalen Luftfilterkasten eingebaut. Auf dem Weg zum TÜV hatte ich schon das Gefühl, ich hätte die Handbremse angezogen... echt mieserables Ansprechverhalten und leider überhaupt kein sound mehr.
Naja. Hab mal schnell eine Vergleichsmessung gemacht.
Siehe da: Größerer Luftmassenstrom.
Und zum Entsetzen aller, die sich "ein offener Luffi zieht warme Luft" auf die Stirn tätowiert haben: Die Luft ist auch noch kühler.
Wattn jetzt? 🙂
Ich will nie wieder hören, dass offene Luftfilter doof sind!
73 Antworten
goil, ich hol mir bei EBAY auch mal wieder nen offenen Filter. hab meinen ja leider verkauft🙁
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Was willst Du denn damit sagen?
Jetzt mal Hand aufs Herz. Was ist daran nicht schön?
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Probier´s doch auch mal mit einem Aluflexrohr, am besten 100er. Das passt sicher sogar ein Stück weit über den K&N.
zwar nicht die schönste Lösung aber sie erfüllt seinen Zweck voll und ganz!
der ölige Film kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung,bzw dem Druckrohr übers Popoff.wenn dein luffi so in Öl getränkt wäre, würde dein Turbo blubbern und nicht pfeifen😁
oh nein ein gaffa-tape-fetischist.
@ studentt
also mal ganz ehrlich, wenn ich mir die werte so anschaue, dann sind die unterschiede nicht gerade so riesig groß, dass man von einer angezogenen handbremse sprechen könnte. natürlich wird man da einen unterschied merken aber der äußert sich höchstens im ansprechverhalten. was ich an der grafik nicht ganz nachvollziehen kann ist der sprunghafte anstieg der temperaturen. muss das nicht eine gleichförmige kurve sein?
Die Sprünge sind 1° groß 🙂 kleiner ist die Auflösung leider nicht.
Das Gefühl der angezogenen Handbremse äußerte sich auch mehr im Ansprechverhalten bei leichtem Cruisen und normalem Beschleunigen im Verkehr. Hab erst gedacht, es sei irgendwas kaputt, oder ich hätte den Stecker vom LMM vergessen...
habt ihr durch die offenen luftfilter auch so probleme mit den lmm?
ich hatte den raid maxflow drin und bestimmt schon 4 oder 5 lmm kaputt.
hatte dann kein bock mehr drauf und hab wieder den originalen kasten rein gemacht.
vieleicht hällt der jetzige ja mal was länger.
Suche jetzt wieder ne alternative zum originalen
Bitte um vorschläge...
grüße richi
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
😁 😁 😁
--------------------------------------------------------
AJQ-RULES 😛
ich hatte auch mal die bmc box drin und musste feststellen das er weit weniger gut ging... nur ein extrem staubsaugerartiges ansauggeräusch hatter dann gehabt
ein gewissen tuner fährt sowas aus überzeugung ebenfalls nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
ein gewissen tuner fährt sowas aus überzeugung ebenfalls nicht 🙂
Na wenn das so is, dann sind all unsere Meßwerte falsch... 😁