Messe Essen Golf 5 mit Rückfahrkamera

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Freunde,

heute war ich in Essen auf der Messe und natürlich auch bei VW. Dort steht ein Golf 5 mit einem eigenartigem Display. Zuerst dachte ich es sein eine Nachrüster-Standheizung von VW weil dieser Golf ohnehin schon mit allen Zubehörteilen versehen war. Dann als ich die Heckklappe öffen wollt viel mir an der Rückseite des VW-Zeichens auf, dass da etwas anders war als sonst. Ich schaue nach und sehe eine kleine Kamera.
Da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme und bin zu der nächst besten VW-Frau (was heißt nächst beste, dat war schon a lecker Ding du) und nachgefragt. Die war voll überascht, dass ich die Kamera gefunden habe und hat mir erklärt, dass das ein Prototyp der bald schon in Serie gehen würde. Wenn man den Rückwertsgang einlege öffne sich der Heckklappenöffner (VW-Zeichen) sodass die Kamera nutzbar ist und der Monitor geht an. Vorführen wollte sie mir das aber nicht und dvon der Kamera durfte ich auch kein Foto machen. Aber den Monitor hab ich :-)
Leider ist die Datei zu gross und ich weiß nicht wie das mit pixum oder wie diese online-Alben heißen geht. Vielleicht ist ja einer von euch so freundlich und schickt mit per PN seine e-mail Adresse. Dann kann ich ihm dann das Bild schicken und er läd es dann in sein online Album hoch.

Mfg
little-junior

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J84

Wenn ich es richtig gehört habe kostet das ganze mit Einbau rund 900 € wobei der Einbau 100€ kostet...

Teile kosten 800,-€ und Einbau ca. 150,-€.

Hallo Leute,

ist euch bei dem Bild die Innenausstattung in Titanschwarz aufgefallen?! So toll sieht der Kontrast zu dem "alten" grau ja nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Teile kosten 800,-€ und Einbau ca. 150,-€.

hallo!

ich bin sehr an diesem nachrüstsatz interessiert.

frage

a)lässt sich die kamera mit dem mfd2 kombinieren?

b) gibt es eine teilenummer, oder eine bezugsquelle?

danke für dein bemühen im voraus

hans

In der Sendung wurde gesagt, dass es nur mit einem Navidisplay funktioniert, ansonsten wird ein anderer Monitor verbaut.

Bezugsquellen:

Im Raum München
3W Fahrzeugnachrüstung & Service GmbH
Tel.: 089/520355-0
www.3wgmbh.de

Bundesweit
car-comfort.de
Servicehotline: 0180/468468
www.car-comfort.de

Quelle