Messe Essen Golf 5 mit Rückfahrkamera
Hi Freunde,
heute war ich in Essen auf der Messe und natürlich auch bei VW. Dort steht ein Golf 5 mit einem eigenartigem Display. Zuerst dachte ich es sein eine Nachrüster-Standheizung von VW weil dieser Golf ohnehin schon mit allen Zubehörteilen versehen war. Dann als ich die Heckklappe öffen wollt viel mir an der Rückseite des VW-Zeichens auf, dass da etwas anders war als sonst. Ich schaue nach und sehe eine kleine Kamera.
Da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme und bin zu der nächst besten VW-Frau (was heißt nächst beste, dat war schon a lecker Ding du) und nachgefragt. Die war voll überascht, dass ich die Kamera gefunden habe und hat mir erklärt, dass das ein Prototyp der bald schon in Serie gehen würde. Wenn man den Rückwertsgang einlege öffne sich der Heckklappenöffner (VW-Zeichen) sodass die Kamera nutzbar ist und der Monitor geht an. Vorführen wollte sie mir das aber nicht und dvon der Kamera durfte ich auch kein Foto machen. Aber den Monitor hab ich :-)
Leider ist die Datei zu gross und ich weiß nicht wie das mit pixum oder wie diese online-Alben heißen geht. Vielleicht ist ja einer von euch so freundlich und schickt mit per PN seine e-mail Adresse. Dann kann ich ihm dann das Bild schicken und er läd es dann in sein online Album hoch.
Mfg
little-junior
20 Antworten
Versuch es mit www.imageshack.us
Dort erhälst du einen Link, den du hier einfügen kannst.
hoffentlich geht das
http://img54.exs.cx/img54/5798/df-Monitor.th.jpg
Herzlichen dank an die Leute die mir bereits eine PN geschickt haben.
Wenn es wirklich serie werden soll, dann hoffe ich, dass die das besser lösen, also zum Beispiel nur in Verbindung mit Navi, weil man dann den Monitor hat.
Aber dann wäre der Aufpreis wieder zu hoch. Obwohl, es gibt ja noch die normale Einparkhilfe.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
das sieht ja mal richtig entstellt aus 🙂
sorry aber gefällt mir nicht,da kanns noch so ne tolle kamera sein *lol*
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
das sieht ja mal richtig entstellt aus 🙂
sorry aber gefällt mir nicht,da kanns noch so ne tolle kamera sein *lol*
Ich denke auch nicht, dass der Bildschirm dort sein wird. Eine Lösung nur in Verbindung mit dem großen Navi wäre allerdings auch diskriminierung von minderheiten! Das mit der Kameraposition ist aber genial und auch absolut erforderlich, denn sonst wäre die ja wegen der starken Zusauneigung immer dreckig und unbrauchbar.
hi
du hast nur das kleine bild verlinkt, du musst einfach immer den letzen link nehmen, den imageshack dir gibt:
http://img54.exs.cx/img54/5798/df-Monitor.jpg
das teil sieht echt total provisorisch aus...
und ist ausserdem viel zu klein...
aber die idee mit dem selbst-aufklappenden-emblem ist echt gut...
War aber nicht wirklich schlecht eingepasst. Aber der Bildschirm ist natürlich in der Form nicht serienreif. Denke ohne das große Navi wird das wohl leider nicht lösbar sein :-(
Zitat:
Original geschrieben von Antimo
hi
du hast nur das kleine bild verlinkt, du musst einfach immer den letzen link nehmen, den imageshack dir gibt:
http://img54.exs.cx/img54/5798/df-Monitor.jpg
das teil sieht echt total provisorisch aus...
und ist ausserdem viel zu klein...aber die idee mit dem selbst-aufklappenden-emblem ist echt gut...
Hehe, ist ja geil, das Rad für die Belüftungsöffnung ist auch noch vorhanden 😉
Da sieht man doch, dass das so nicht kommen wird, wenn es denn kommen wird. Ich schätze, dass das wie bei Toyota mit dem Navi-Bildschirm kommen wird.
Und wem das zu teuer ist, der kann dann die normale Einparkhilfe bestellen.
Aber erstmal abwarten, ob das überhaupt kommen wird.
Gruß Matze
Also bei der Optik sage ich auch mal NEIN DANKE! 😁
Zudem finde ich soetwas bei einem Wagen mit Golf-Abmessungen nicht unbedingt notwendig - ist ja kein LKW. 😁
MfG
Also, entweder kommt das wirklich so in der Art... 🙄
...oder der Verantwortliche bei VW, der zugelassen hat, dass so eine halbherzige Frickellösung dem öffentlichem Publikum ohne weitere Informationen gezeigt wird, hat seinen Job verfehlt! Absolut unglaublich und rufschädigend.
mfg,
Bob
Hab gerade bei Abenteuer Auto K1 gesehen das es die Rückfahrkamere jetzt als Nachrüstsatz gibt.
Mit Navi wird sie direkt an das Navi angeschlossen
ohne wird wie auf dem bild ein kleiner Monitor verbaut.
Das geile ist aber das wenn man den rückwärtsgang einlegt das vw Emblem einklapt und der Kamera so freie sicht gewährt.
Wenn ich es richtig gehört habe kostet das ganze mit Einbau rund 900 € wobei der Einbau 100€ kostet...
Würde ich nur für Frauen empfehlen die ständig hinten anstupsen. *g*
Scherz bei Seite von der Optik her nur mit Navi zu empfehlen.
hab ich auch gesehn...
ich würds nich nur wegen der optik empfehlen...wenn für den neuen bildschirm ein lüftungsfenster wegfällt kann des auch kacke sein
Habe mich schon gefragt wie lange es dauern wird bis dieser Thread nach dem TV-Beitrag bracht um wieder rausgeholt zu werden 😁
Halt genau so wie es Little-J beschreiben hat. Das mit dem Anzeigen im MFD konnte er ja nicht wissen.
mfg
118d