ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Merwürdiges Problem mit KIA Soul

Merwürdiges Problem mit KIA Soul

Themenstarteram 3. April 2015 um 2:42

Plötzlich - nach 3 Wochen- ist der Kühlwassertank für den Motor leer, der Airkon fällt aus und der Motor läuft heiss. Nach vergeblicher Suche des Mekanikers was denn wohl die Ursache für dieses Problem ist würde ich gerne über eure Meinung zu diesem Sachverhalt hören.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. April 2015 um 23:11

Zitat:

@epsacori schrieb am 5. April 2015 um 22:23:26 Uhr:

mein KIA Sould in BJ 2010. Eine Garantie wird nur gewährt wenn alle vorgeschriebenen Wartungsdienste in Anspruch genommen wurden. Das ist in im vorliegen Falle nicht geschehen. Ich schraub nicht selbst am meinem Auto rum sondern muss technisches Verständnis haben und zeigen sonst wird man hier als Ausländer über den Tisch gezogen (Ich lebe in Cartagena/Kolumbien). Ich habe schon mehrmals Probleme mit meinem KIA Soul gehabt und würde mir heute kein importiertes Auto mehr kaufen.

Dann musst du aber wohl oder übel in die Werkstatt fahren.

Lass die mal das Kühlsystem abdrücken, das kann eigentlich nicht viel kosten.

am 6. April 2015 um 5:05

ich würde das fahrzeug nicht starten und erst mit der werkstatt reden. denn wenn du startest un motor läuft heiß zahlt dir keiner was.

@karmannmason,

wer soll ihm was zahlen, er hat eh keine Garantie mehr.

Wie schon erwähnt, System abdrücken.

am 6. April 2015 um 7:44

ok alles klar, du hast recht. entweder er hat ein schutzbrief von der versicherung, ist beim autoclub, adac+co usw.

oder abschleppen. mechaniker kann ja auch vorbei kommen zum abdrücken.

wollte nur warnen wegen weitere schäden.

am 6. April 2015 um 7:57

Ach, da kippt man vorher nochmal was rein und gut. Solange man die Temperaturanzeige im Auge behält passiert nichts.

Zitat:

@epsacori schrieb am 5. April 2015 um 22:23:26 Uhr:

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 5. April 2015 um 10:25:26 Uhr:

 

Den Soul gibt es seit 2008 .... + 7 Jahre = 2015. Müsste also noch Garantie haben, stimmt.

Dann würde ich auch nichts selber machen und direkt zu KIA fahren.

mein KIA Sould in BJ 2010. Eine Garantie wird nur gewährt wenn alle vorgeschriebenen Wartungsdienste in Anspruch genommen wurden. Das ist in im vorliegen Falle nicht geschehen. Ich schraub nicht selbst am meinem Auto rum sondern muss technisches Verständnis haben und zeigen sonst wird man hier als Ausländer über den Tisch gezogen (Ich lebe in Cartagena/Kolumbien). Ich habe schon mehrmals Probleme mit meinem KIA Soul gehabt und würde mir heute kein importiertes Auto mehr kaufen.

Gibt es dort keine Werkstätten?

am 6. April 2015 um 18:32

Wahrscheinlich keine guten ...

Aber eigentlich müsste es dort auch KIA-Werkstätten geben, zumindest habe ich bei KIA auf der Seite die Sparte "KIA Colombia" gefunden, die sind also dort aktiv.

Themenstarteram 7. April 2015 um 0:17

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 6. April 2015 um 18:34:24 Uhr:

Zitat:

@epsacori schrieb am 5. April 2015 um 22:23:26 Uhr:

 

mein KIA Sould in BJ 2010. Eine Garantie wird nur gewährt wenn alle vorgeschriebenen Wartungsdienste in Anspruch genommen wurden. Das ist in im vorliegen Falle nicht geschehen. Ich schraub nicht selbst am meinem Auto rum sondern muss technisches Verständnis haben und zeigen sonst wird man hier als Ausländer über den Tisch gezogen (Ich lebe in Cartagena/Kolumbien). Ich habe schon mehrmals Probleme mit meinem KIA Soul gehabt und würde mir heute kein importiertes Auto mehr kaufen.

Gibt es dort keine Werkstätten?

Natürlich gibt es die, aber denen kann man in der Karibik und auf Grund von eigenen Erfahrungen nicht immer trauen...mein Auto wurde von der KIA Vertagswerkstatt in Cartagena untersucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen