Merkwürdiges Geräusch nach dem Starten seit zwei Tagen

BMW X1 F48

Hey,

Ich mal wieder.

Seit zwei Tagen macht der Wagen (nicht immer, bisher erst zweimal so ein komisches Geräusch wie wenn man die Spiegel ein- oder ausklappt. Einmal war es direkt beim ersten rückwärts und wieder vorwärts fahren so. Da dachte ich erst das irgendwas am Spiegelmotor wegen der Bordsteinautomatik nicht stimmt. Konnte es aber nicht reproduzieren. Und jetzt war das Geräusch eben bei der Fahrt (1-2min nach fahrantritt) auf der Landstraße wieder kurz da.

Werde das natürlich von bmw checken lassen. Wäre aber cool wenn ich das irgendwie eingrenzen könnte woher das Geräusch kommen könnte. Ich konnte es nicht lokalisieren. Irgendeine Idee was es sein könnte? Und ja sorry, die Infos sind bisschen spartanisch aber eventuell habt ihr ja irgendeine Idee 🙂

Vielen Dank euch

21 Antworten

Das klingt ja schäußlich!
Wenn das Geräusch so lange und so laut hörbar ist, müsste man es doch lokalisieren können!?

An meinem Lieblings X1 konnte ich jedenfalls bisher nichts vergleichbares hören.

Also ich finde das Geräusch auch eher untypisch.

Ja allerdings. Naja es kommt meist wenn ich schon fahre. Kommt halt direkt von vorne. Hatte währenddessen auch mal alles aus gemacht. Also Klima und Lüftung. Hat nix geändert

Das habe ich bei mir auch noch nie gehört. Was ich immer höre ist ein leichtes klacken vom Motorraum wenn ich den Motor starte.