ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Beim Deaktivieren von Start/Stopp , Motor ausgeschaltet

Beim Deaktivieren von Start/Stopp , Motor ausgeschaltet

BMW X1 F48
Themenstarteram 22. November 2022 um 6:17

Hi Leute,

Mir ist jetzt schon zum zweite mal passiert , wollte Start stopp deaktivieren und machen Motor aus.

Zum Glück niemals schnell gewesen, aber wie sieht es mit Automatik aus?

Die geht jedesmal auf P.

Defekt kann dabei entstehen oder bemerkt Auto dass es rollt?

 

So ein Schwachsinn dieses Schalter soweit hinten zu verstecken.

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da die Start Stopp Automatik nicht dazu gedacht ist, ständig deaktiviert zu werden, sondern nur in Ausnahmefällen, ist der Schalter passend platziert.

 

Wenn dir die Verwechslung öfter passiert, würde ich es lassen.

Themenstarteram 22. November 2022 um 6:26

Wie es funktioniert zeigt der 5er , da sitzt der Taster nicht ganz hinten. Also doch doof platziert

Oder man codiert Start/Stopp auf memory, sprich er merkt sich dann die zuletzt gewählte Einstellung. Wenn man die Funktion deaktiviert bleibt sie auch beim nächsten Starten des Wagens deaktiviert, eben so lang bis man die Funktion wieder aktiviert.

 

Ich kann mit der Start/Stopp Funktion nichts anfangen und so dafür sorgen, dass sie dauerhaft aus bleibt.

Ein Tipp wie mit was das geht?

 

Zitat:

@staubdicht schrieb am 22. November 2022 um 09:49:41 Uhr:

Oder man codiert Start/Stopp auf memory, sprich er merkt sich dann die zuletzt gewählte Einstellung. Wenn man die Funktion deaktiviert bleibt sie auch beim nächsten Starten des Wagens deaktiviert, eben so lang bis man die Funktion wieder aktiviert.

 

Ich kann mit der Start/Stopp Funktion nichts anfangen und so dafür sorgen, dass sie dauerhaft aus bleibt.

Beispielsweise mit einem OBD2 Adapter und einer App wie BimmerCode.

ProTipp: der ein/ausschalter ist rund der für S/S ist halbmondförmig.

Wenn schon, dann sollte man S/S im Stand und nicht während der Fahrt ausschalten.

Warum schaltet man ihn eigentlich aus?

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 22. November 2022 um 21:47:39 Uhr:

Warum schaltet man ihn eigentlich aus?

weil es nervt

Ich stehe an einer Ampel, der Motor geht aus u. ich spare Kraftstoff, schone die Umwelt u. die Fußgänger u. wenn ich losfahre, springt der Motor wieder an.

Was nervt daran?

Man muss schon ein sehr phlegmatischer Typ sein um davon nicht genervt zu werden. Motor gerade aus, man will losfahren weil sich eine kleine Lücke ergibt und Motor geht an, nimmt aber noch nicht richtig Gas an. Mich nervt schon die verzögerte Gasannahme in Comfort oder erst recht Eco. Da brauche ich keinen weiteren show stopper durch S/S.

Einige wenige nennen es phlegmatisch, die meisten Mitdenkenden eher vorausschauend.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 23. November 2022 um 00:22:49 Uhr:

….Mich nervt schon die verzögerte Gasannahme in Comfort oder erst recht Eco. Da brauche ich keinen weiteren show stopper durch S/S.

Dafür wäre doch ein E-Antrieb ideal. Da geht vom Stand aus die Post ab und leise ist es vorher auch noch…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Beim Deaktivieren von Start/Stopp , Motor ausgeschaltet