Merkwürdige Spieglungen in der Frontscheibemir ist seit ein paar tagen aufgefallen das sich lichtqu

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das sich lichtquellen durch meine frontscheibe nach oben hin spiegeln,jetzt hab ich einiges gelesen das es an der wölbnung der scheibe liegt.Stimmt das????gibt es noch andere betroffene????Was kann ich dagegen tuen??? es handelt sich um einen ford fiesta mk7 bj 2008.

23 Antworten

Hallo Fiesta--2008-,

ich war so frei und habe Dein Bild mal modifiziert; meinst Du die doppelung welche ich am C des Schriftzuges mit roten Pfeilen markiert habe?

Wenn ja, dann ist das wirklich mehr als krass...

Da hätte ich dann nur die Vermutung, dass die Scheibe (welche ja wie jede Frontscheibe ein Verbundglas aus zwei Scheiben mit zwischenliegender Folie ist) irgendwie falsch produziert wurde und beide Scheiben im Verbund diese doppelte Brechung verursachen.

Gruß
mockri

Dsc03172-3923981199925591979-neu

Naja schau doch mal die Schrift an wie die sich nach oben hin versetzt, das ist doch nicht normal.Sobald ich durch eine andere Scheibe sehe ist der Effekt nicht mehr vorhanden.Carclass hat gesagt das sie nicht wissen woran es liegt und haben mir einen Scheibenwechsel vorgeschlagen auf den ich jetzt aber eigentlich keine Lust habe.

genau diese Spiegelung meine ich! aber ich Hab diesen effekt erst seit ca. 2 oder 3 Wochen und hab das Auto jetzt seit einen Jahr. Wie kann so was sein?

sorry, aber da bin ich dann jetzt auch überfragt; meine Vermutung bezüglich der Scheibe selber hat sich ja somit erledigt, weil Du den Effekt ja erst seit kurzem hast...

Gruß
mockri

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta--2008--

mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das sich lichtquellen durch meine frontscheibe nach oben hin spiegeln,jetzt hab ich einiges gelesen das es an der wölbnung der scheibe liegt.Stimmt das????gibt es noch andere betroffene????Was kann ich dagegen tuen??? es handelt sich um einen ford fiesta mk7 bj 2008.

Genau das selbe erlebe ich auch immer! O.o Ich dachte erst meine Brille wäre schuld. ^^ Mir fällt es auf, wenn Autos mit sehr hellen Lichtern entgegen kommen. Dann spiegelt das Licht etwas versetzt nach oben. Bin aber auch ratlos, woran das liegen könnte.

Black 1990 hast du das schon immer oder hat es erst angefangen?

hab heute mal drauf geachtet...hab die brodit halterung vom iphone und dort halt mein handy drin...es ist in der scheibe auch doppelt zu sehen so wie ihr es weiter oben ja schon beschrieben habt....ist mir bisher nie weiter aufgefallen aber diesen fehler habe ich dann wohl auch würde ihn aber als produktionsbedingt abtun weil die scheibe ebend gebogen und nicht gerade ist und ausserdem ist es ja doppelglas 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta--2008--

Black 1990 hast du das schon immer oder hat es erst angefangen?

Das hatte ich schon immer.

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

hab heute mal drauf geachtet...hab die brodit halterung vom iphone und dort halt mein handy drin...es ist in der scheibe auch doppelt zu sehen so wie ihr es weiter oben ja schon beschrieben habt....ist mir bisher nie weiter aufgefallen aber diesen fehler habe ich dann wohl auch würde ihn aber als produktionsbedingt abtun weil die scheibe ebend gebogen und nicht gerade ist und ausserdem ist es ja doppelglas 😉

Also ich tipp spontan mal auf die genannte Doppelverglasung und der flache Winkel der Scheibe. Dadurch spiegelt das Licht auf beiden Oberlächen, nur eben versetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Black1990

Also ich tipp spontan mal auf die genannte Doppelverglasung und der flache Winkel der Scheibe. Dadurch spiegelt das Licht auf beiden Oberlächen, nur eben versetzt.

das is doch genau das was ich gesagt hab :P

Deine Antwort