Merkwürdige Spieglungen in der Frontscheibemir ist seit ein paar tagen aufgefallen das sich lichtqu

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das sich lichtquellen durch meine frontscheibe nach oben hin spiegeln,jetzt hab ich einiges gelesen das es an der wölbnung der scheibe liegt.Stimmt das????gibt es noch andere betroffene????Was kann ich dagegen tuen??? es handelt sich um einen ford fiesta mk7 bj 2008.

23 Antworten

meinst du eventuell die Scheibenheizung??

nein ich habe keine frontscheibenheizung.

dann weiß ich leider nicht was du meinst, ist mir noch nie aufgefallen

da ich deine frage auch nicht ganz verstehe...meinst du das du in der scheibe dein amaturenbrett sehen kannst?! wenn ja dann ist das normal und nur durch eine sauberere scheibe lösbar(innen sauber keine feuchtigkeit öle o.ä.)..wenn nein dann erklärs bitte genauer...

Ähnliche Themen

Ich glaube er meint das Licht von entgegenkommenden Verkehr oder Straßenlaternen. Das Licht bricht an der Scheibe und Strahlt in alle Richtungen. Bisschen so, wie wenn du in die Sonne guckst. Hatte das beim Mk6 machmal. Bei neuen allerdings nichtmehr.

erst mal vielen dank für die Antworten!!Also es spiegeln sich z.b. die Rücklichter (besonders LEDs von Audis),Straßenlaternen, Scheinwerfer von entgegenkommenden Autos u.ä. diese Lichtquellen sind dan doppelt zu sehen um so weiter sie weg sind desto schlimmer. In der Nacht besonders störend. Ich habe als ich das letzte mal die Scheiben sauber gemacht habe ein Tuch zum trockenwischen genommen auf dem etwas Autopolitur war(ich hatte kein anderes zur Hand). Kann das mir die Scheibe verkratzen???Ich geh eigentlich davon aus das die Scheibe zu Hart ist um mit so etwas einen Schaden zu verursachen.Ich hab mir jetzt Wachsentfernertücher bestellt, vieleicht liegt es ja da dem Wachs was in dieser Autopolitur ist, Mal sehen!!Wenn euch dazu noch was einfällt wäre ich dankbar.

Hi,
also wenn das so is, dann sorg erstmal dafür, dass deine Scheibe richtig sauber ist und dann schau mal. Ich mein, die Scheibe is auch Glas, d.h. mit nem Sandkorn kannste die zerkratzen.

VG =)

Ich habe jetzt in mühevoller Handarbeit mit meinen Wachsentfernertüchern die Frontscheibe von innen und aussen gereinigt die Spiegelungen sind aber immer noch da.Ich kann aber auch keine Kratzer auf der Scheibe sehen!!Mhhhh ich bin echt ratlos...

die Schmiere sind Silikone,Probier mal Silikonentferner. Und im Auto auch nicht Qualmen
Schade deiner Lunge und die der Mitfahrer. ;-)).

also ich hab jetzt meine Scheibe 10 mal auf alle erdenklichen Weisen geputzt, da kann nichts mehr drauf sein.Ich war auch bei carclass die sagen aber die Scheibe ist Ok, keine kratzer.....MH morgen fahr ich mal zum Fordhändler was die dazu sagen.

Kann man das fotografieren ??

ich werd es heut Abend mal versuchen es zu fotographieren.Wenn es funktioniert lade ich es mal hoch.

also ich hab es jetzt mal fotographiert, ich hab extra eine große Werbeschrift genommen da mann die kleineren Lichtquellen auf den Bildern nicht gut erkennen konnte es ist aber bei jeder Lichtquelle das selbe Phänomen.Schreibt mir doch bitte was euch dazu einfällt.

Also ich seh da nix ungewöhnliches...was hat CarGlass noch gesagt außer das keine Kratzer drauf sind?

Deine Antwort