ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Abblendlicht am Tag

Abblendlicht am Tag

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. November 2010 um 17:29

Kann man das Abblendlicht ausschalten lassen? War gerade beim :) und der meinte er wüsste es selber nicht! Da das in dem Fiesta erst neu eingebaut wurde?! Ist nicht mein Auto sondern das der Frau und daher hab ich mich nicht vorher damit beschäftigt. Bei meinem Golf war das ausschalten über den :) kein Problem!

Kann das denn beim Fiesta anders sein? Der Werkstattmann meinte dass da wohl ein zusätzliches Modul eingebaut ist welches man unter umständen nicht ausschalten kann??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum sollte man etwas was ab 2011 Pflicht ist deaktivieren lassen ??

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Kann man das Abblendlicht ausschalten lassen? War gerade beim :) und der meinte er wüsste es selber nicht! Da das in dem Fiesta erst neu eingebaut wurde?! Ist nicht mein Auto sondern das der Frau und daher hab ich mich nicht vorher damit beschäftigt. Bei meinem Golf .....

Ja, man kann. Wenn es dein ;) nicht schafft, ab zum nächsten FFH.

 

 

l.G. aus Salzburg      eachi

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum sollte man etwas was ab 2011 Pflicht ist deaktivieren lassen ??

Was genau ist ab 2011 Pflicht?

hier gehts um das Tagfahrlicht. hierbei wird das abblendlicht ein wenig gedimmt und dient als tagfahrlicht. ab 2011 ist es bei Neufahrzeugen pflicht das sie ab werk ein tagfahrlicht haben

Zitat:

Original geschrieben von Killertomate007

hier gehts um das Tagfahrlicht. hierbei wird das abblendlicht ein wenig gedimmt und dient als tagfahrlicht. ab 2011 ist es bei Neufahrzeugen pflicht das sie ab werk ein tagfahrlicht haben

Gilt nur für Fahrzeuge die nach 2011 die Typzulassung bekommen. Sprich ein Fiesta ist nicht davon betroffen, weil der schon länger so gebaut wird. Wenn ein Facelift Fiesta kommt, wirds erst Pflicht.

Themenstarteram 5. November 2010 um 8:45

was ist ein ffh?

Und warum ich es ausschalten lassen will ist doch wurscht... Meine Freundin vergisst halt dadurch immer das Licht einzuschalten wenn es dunkel ist... Tja - Frauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

was ist ein ffh?                                                                                                            

Ein  FORD - FACH - HÄNDLER  :D

 

 

l.G. aus Salzburg      eachi

am 5. November 2010 um 15:44

Nee, freundlicher Fordhändler…

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:15

aahhh ok.... dann macht es ja keinen sinn.... weil wenn der :) (freundliche(Händler)) es nicht schafft, wird es der f(reundlich) f(ord) h(ändler) auch nicht schaffen, da es ein und derselbe ist.... oder gibt es da bei Ford nen unterschied??? :D

Aber da ich weiß, dass es geht werd ich den Wagen mal zum ffh :cool: bringen und das ausschalten lassen! Ich hoffe ja mal KOSTENLOS!! :p

 

Danke°!°

Ich hab es immer für "ford fiesta händler" gehalten :D

läuft aber eh auf das gleiche hinaus.

 

Ist schon Witzig.

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

was ist ein ffh?

Und warum ich es ausschalten lassen will ist doch wurscht... Meine Freundin vergisst halt dadurch immer das Licht einzuschalten wenn es dunkel ist... Tja - Frauen :D

Irgenwann sollte man sich wundern das man an der Instrumententafel nichts mehr ablesen kann ..........

Oder ist die Instrumentenbeleuchtung beim Tagfahrlicht mit an ?

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

was ist ein ffh?

Und warum ich es ausschalten lassen will ist doch wurscht... Meine Freundin vergisst halt dadurch immer das Licht einzuschalten wenn es dunkel ist... Tja - Frauen :D

kenn ich :D

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Nee, freundlicher Fordhändler…

Also, das *freundlich* muss ich bei meinem ffh nicht extra betonen, das ist

er sowieso.;)

Darum ist's bei uns in Salzburg eben auch der Ford Fach Händler.:p

 

 

 

l.G. aus Salzburg      eachi

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

was ist ein ffh?

Und warum ich es ausschalten lassen will ist doch wurscht... Meine Freundin vergisst halt dadurch immer das Licht einzuschalten wenn es dunkel ist... Tja - Frauen :D

Hallo,

ich schließe aus den vorherigen Ausführungen, dass die in Deutschland ausgelieferten Fiestas neuerdings ein Tagfahrlicht in Form eines gedimmten Abblendlichts haben. Ist das so richtig? Ich frage deshalb, weil Ford selber auf seiner Internetseiten ein solches TFL bisher nicht erwähnt.

In der Titanium-Ausführung, die ja eine automatische Lichtschaltung haben soll, müsste ja dann auch die Umschaltung auf das Nachtfahrlicht automatisch erfolgen, oder sehe ich das falsch?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen