Merkwürdige ABS Leuchte..
Hi
Heute ist nach dem start die abs leuchte nicht mehr ausgegangen... na toll dachte ich - wieder mal was kaputt
bin dann ein paar KM's gefahren und hab den wagen abgestellt. neu gestartet und siehe da, die leuchte ging wieder wie gewohnt aus 😕😕😕
hab dann gleich öfters probiert zündung ein-aus, ein-aus, etc } leuchte ging immer aus 🙂
hab dann später auf nasser fahrbahn ABS getest..funzt eigentlich so wie es sollte
hat jemand schon so etwas erlebt? hab mal vor den wagen die kommende woche in ne werkstatt zu stellen (fehlerspeicher) oder kann ich's bleiben lassen?
Gruß
23 Antworten
ja kann schon sein
aber bei mir hats geleuchtet ABS ging nicht
zündung aus /ein licht geht normal aus ABS geht wieder
Gruß
wie gesagt -> ab in die werkstatt, wird zwar evtl. nicht ganz so billig, aber die eigene sicherheit müsste das schon wert sein.
Dann liefer doch mal bitte einen Beweis,das das der Fall ist.....ich hab noch nie von ner Lampe gelesen,die defekt ist und dabei aber leuchtet.....
Wenn sich das auf nen getauschten Tacho bezieht,das ist bekannt,denn da fehlt ein bestimmtes Kabel,um einen Tachon nach 96 in einem Fahrzeug vor 96 korrekt zum laufen zu bringen....
ABS-Lampe an,Fehler im ABS-System.Und nein,leider gibt es keine andere,simple und günstigere Möglichkeit,als den FS auslesen zu lassen.
Alle vier Fühler,Steuergerät,Hydraulikaggregat und Relais tauschen wird "etwas" teuer und sehr aufwendig.
Ach übrigens,ich hab nix gegen neue User,aber wenn hier teilweise nur dumme Sprüche kommen,find ich das mehr als daneben.....sowas kann man ned auf "Is halt n neuer User" schieben......ne streichhölzchen. 😉
Und was machen denn die Fahrzeugbesitzer mit Autos ohne ABS?Müssen die ihre Autos stehen lassen,nur damit sie in Gefahrensituationen nicht falsch reagieren können?Du bist echt n Spaßvogel...... 🙄
Greetz
Cap
jetz mal ganz ehrlich?
Zitat:
Und was machen denn die Fahrzeugbesitzer mit Autos ohne ABS?Müssen die ihre Autos stehen lassen,nur damit sie in Gefahrensituationen nicht falsch reagieren können?Du bist echt n Spaßvogel......
es ist jedem seine sache würd ich mal sagen und jeder muss es selber wissen was er macht und welches auto er sich zulegt und auf was er wert legt.
aber ich geh ja auch von DIESEM fall hier aus und breit das net schon wieder auf die breite masse aus. und so viel ich da rauslesen konnte ist DIESER user mit diesem problem schon besorgt um sein ABS.
und über fahrsicherheit fang ich gar net erst zu diskutieren an, da ich selber schon fahrsicherheitstraining unterrichtet habe und weiß was da passieren kann. das sollte kein angriff auf irgendwelche user sein. das ist nicht mein ding.
das mit der lampe weiß der hänker. hab das nur FORSICHTIG gesagt da mein damaliges auto dieses problem eben hatte mit der lampe und ABS ging trotzdem. verschiedene werkstätten haben gemeint, dass ich mal die lampe austauschen sollte, was jetzt ja egal ist da ich meinen "neuen" bmw fahre.
und wieso regst dich darüber jetz eigentlich so auf? ich hab nie ausgeschlossen, dass es nicht sein könnte, dass das abs ausfällt bei der lampe!
also würd ich mal an deiner stelle diese "neue user und dumme sprüche" lassen!
Ähnliche Themen
also ich finde dass diese diskussion schon etwas vom thema abweicht....
werde in den nächsten wochen service machen ...
da werde ich fs auslesen lassen - mein mechaniker meint dass ein sensor hin ist... (hoffe ich kostenbedingt mal 😉 )
Gruß
also ich finde dass diese diskussion schon etwas vom thema abweicht....
werde in den nächsten wochen service machen ...
da werde ich fs auslesen lassen - mein mechaniker meint dass ein sensor hin ist... (hoffe ich kostenbedingt mal )
Gruß
sollte auf jedenfall kein angriff auf irgendjemanden sein!
wünsch dir viel glück dabei!
mfg phil
Gut,,das du das unterrichtet hast,ändert trotzdem nix an deiner Aussage,das Autofahren ohne funktionierendes ABS angeblich zum Glücksspiel wird.
Vorsichtig angemerkt?
Ja klar.....so wie der Spruch mit der Wasserflasche unterm Fahrersitz,ne?
Clown gefrühstückt,würd ich sagen. 😉
Nein,ich hab keine Lust auf anmachen,aber kappes verzapfen,den dann irgendein Unwissender dann als Wahrheit weiterverbreitet und dieses Gerücht dann wieder aus der Welt schaffen,macht einfach keinen Bock....vll. kannst das nachvollziehen.
Wenn nicht,mir auch egal.
Greetz
Cap
so jetzt mal abschliesend um eins klar zu stellen in 99,9 % aller fälle ist es eben so das wenn die lampe brennt das abs nicht geht!!!! die lampe ist schließlich nicht zum spaß eingebaut. und 0,1 % sind nicht der rede wert, wenn man dies zur aussprache bringt dann bitte doch auch so das man das problem selbst hatte und dies dann bitte auch von anfang an sage!!! es ist wirklich ein problem das solche halb warheiten hier cousieren die solche aussagen wie von dir streicholz schürren eben.und es nervt sich dann ständig mit so etwas rum zu ärgern. nicht persönlich nehmen aber ich hab viel erfahrung mit dem e36 und mein ich ein wenig aus zu kennen (ohne mich jetzt groß tun zu wollen ) . wenn hier jemnd mit nem problem kommt dann bekommt er ne antwort die aller wahrscheinlichkeit nach auch stimmt und nicht etwas aufs auge was höchst wahrscheinlich nicht zu trifft. damit macht man leute verrückt und wenn ich von etwas keine ahnung hab dann einfach bitte mal mund halt. will hier niemand persönlch angreifen das problem mit der leuchtenden abs lampe trotz funktion ist mir bekannt das es das gegeben haben soll ist aber dann auf grund eines tachotausches oder einem defekten steuergerätes was sehr sehr selten ist und wirklich nicht gleich als erste lösung abgegeben werden sollte. da erstens teuer und zweitens sich jemand unnütz gedanken macht. bei abs immer als erstes fehlerspeicher auslesen lasse ist das billigste und dann weiß man in 99,9 % aller fälle was man zu wechseln hat !!!!!! im übrigen ist es nicht wirklich gefährlic ohne abs zu fahren wir haben nicht winter und dazu kommt das der bremsweg ohne abs immer noch der kürzeste ist klar kann man nicht mehr lenken aber wer in der fahrschule aufgebast hat weiss was man zu tun hat.
grüßle sebi
Zitat:
Gut,,das du das unterrichtet hast,ändert trotzdem nix an deiner Aussage,das Autofahren ohne funktionierendes ABS angeblich zum Glücksspiel wird.
kann es auch werden, tut mir leid wenn dir das nicht gefällt oder du das nicht einsehen willst. ich werd das jetzt auch nicht weiter ausführen.
und das mit der lampe war eine MUTMAßUNG von mir, fangt mal an die postings richtig zu lesen bevor ihr das als angriff seht.
Zitat:
Vorsichtig angemerkt?
Ja klar.....so wie der Spruch mit der Wasserflasche unterm Fahrersitz,ne?
man kann sich auch über nichtigkeiten im leben aufregen nicht?
Zitat:
dann weiß man in 99,9 % aller fälle was man zu wechseln hat !!!!!! im übrigen ist es nicht wirklich gefährlic ohne abs zu fahren wir haben nicht winter und dazu kommt das der bremsweg ohne abs immer noch der kürzeste ist klar kann man nicht mehr lenken aber wer in der fahrschule aufgebast hat weiss was man zu tun hat.
du regst dich über MICH auf? aber selber redest genauso schwachsinn daher.
letzter post. wenn jemand hier noch probleme mit mir haben sollte, dann bitte als pm oder lasst es einfach nur.