merkwürdig ruhig um Lexus

Lexus

Hallo,

es ist (eventuell täusche ich mich da) in den letzen Wochen merkwürdig ruhig geworden um Anfragen zu Lexus von Usern die bisher andere Marken gefahren sind....

woran liegts??

-fehlt es derzeit an Werbung??

-sieht man die Lexus zu wenig im Strassenverkehr??

-es sind einige Tests gelaufen die für Infos gesorgt haben??

Grüße Andy

173 Antworten

Jeder kennt ja die Lexus-Werbung mit diesen Lecuhtfäden, die so im Wind schwingen und der Lexus durchfährt.

Da spricht bei uns ein Mann und gestern hab ich die Werbung auf Eurosport oder CNN gesehen, da sprach ne Frau.

Lässt sich der deutsche Lexus-Käufer nichts von einer Frau über Technik erzählen oder wie kann man das deuten?

Bei uns steigt die Zahl der Lexuskäufer monatlich enorm.
Allerdings ist interessant das der IS220d nicht unbedingt mehr verkauft wird als der IS250, und dabei spielt nciht immer die Automatik die Rolle.

Naja wenn schon Lex dann aber auch bitte den V6 und nicht den Avensis Diesel!

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Es ist doch eine Zumutung für jemanden der Info über Lexus sucht und sich dann erst mal mit aygo und co auseinandersetzen muß.Gähn..

Wieso wird das Lexforum hier nicht sep. geschaltet?

Ein Audi Interessent muß sich ja auch nicht durch zahllose Skoda Post duchkämpfen bis er die passende Info findet.

Ist doch Murx sowas,Andy.

MfG

absolut richtig.

Ähnliche Themen

Das ist wirklich eine Zumutung ... 😉 Dumm aber auch ... Warum schafft es Lexus nicht, den Marktanteil auf Audi-Niveau zu hieven? 😉

Hallo,

bevor man nach Aufteilung des nach Lexus und Toyota ruft,sollte man sich den traffic ansehen und dann erst nach Aufteilung rufen....😉

mfg Andy

Trozdem ist es doch für ein Forum das monatlich an membern wächst sinnvoll Toyota und Lexus seperat zu schalten. Unter weiteren Herstellern ist es ja schon seperat gegliedert, aber wie alle wissen landet man dann doch im Toyota-Forum.
Ich wäre für eine Aufteilung dafür, auch wenn die Zahlen etwas anderes sagen... verkehrt ist es nicht.

Der Einstieg über "Lexus" war doch schon ein Zugeständnis, und das Forum heißt ja auch korrekt "Toyota & Lexus".

Toyota hat mit seiner Nobelmarke noch einen weiten Weg vor sich. Dies spiegelt sich auch in der Präsenz im Forum wider.

Im Übrigen sind Anfragen nach neuen Rubriken ein Dauerbrenner. Da könnte man etwa die Koreaner aufteilen oder Marken wie Mazda, Peugeot oder Renault eigene modellspezifische Unterrubriken gewähren wollen ...

Hallo,

es wäre sicherlich ungerecht bei Toyota&Lexus jetzt eine Aufteilung umzusetzen obwohl der Traffic bei z.B. Mazda alleine höher ist als bei Toyota und Lexus zusammen.
Auch Renault (+Dacia) und Fiat&Lancia würden trotz mehr Traffics dabei benachteiligt.

anstatt jetzt eine Aufteilung zu fordern/anzuregen sollte speziell bei Lexus erstmal eine positive Entwicklung an Beiträgen einsetzen um dies rechtfertigen zu können.

Grüße Andy

Hallo,
ich finde es überhaupt nicht merkwürdig, dass bei Lexus hier Ruhe herrscht. Wenn ich mir ein Auto in dieser Preisklasse leiste, erwarte ich einfach, dass der Wagen problemlos funktioniert und sitze nicht Tag für Tag bei MT am Keyboard, um die Farbe der Innenausstattung zu diskutieren. Wahrscheinlich sind die Teilnehmer hier eher jünger und haben andere Probleme zu lösen.
Und als "Bastlerfahrzeug" ist Lexus selten zu finden. Ich habe mich übrigens mal für die Hybridversionen interessiert, als ich die Preise sah 🙂, bin ich doch auf den Prius übergeschwenkt. Und auch diese Kiste läuft einfach wie ein Uhrwerk, nichts zu meckern, nichts zu schreiben, einfach prima. Fürs Forum ist das wohl eher schlecht, aber was soll ich machen?

Was hat den Dacia mit Lex zu schaffen..?

Lexus hat nun mal mit der Hybridtechnik und um die geht es meißtens ein Alleinstelungsmerkmal.Da ist der Logan nicht ganz der Maßstab,die anderen sowieso nicht 😁

Und bevor mehr Traffic hier verlangt wird muß erstmal die Grundlage dafür geschaffen werden..
Die ist wider erwarten nicht gegeben.
Der andere Punkt ist und der ist entscheident das ein fordern eines Lexforums nicht aut. an mehr Traffic gekopelt sein darf/sollte.Bei Lexus geht es um Qualität und nicht um Quantität das sollte ein Forum wiederspiegeln.

Aber was soll`s der OwnerClub ist nur ein Tastenclik weit weg..

MfG

Das sehen die Fahrer bzw. Fans anderer Marken, die sich auch eine Aufsplittung wünschen, sicher aus einer anderen Perspektive.

Prinzipiell ist das ein Henne-Ei-Problem, das hier bei MT für alle gleich so gelöst ist, dass zuerst der Traffic da sein muss.

tschuldigung wenn ich mich einmische, aber:

welchen Vorteil sollte eine Aufsplittung haben? Oder andersrum: schaut euch mal genau die Anzahl der Threads im Toyota & Lexus-Forum an, bei denen es sich um Lexus an sich dreht. Sind doch schwindend wenig (vielleicht jeder Zwanzigste).

Das hat sicherlich NICHTS mit Qualität und Quantität der Marke, der Fahrzeuge, irgendwelcher Zufriedenheit oder Unmut der Nutzer zu tun; aber was würde denn langfristig mit einem eigenen Lexus-Forum passieren? Irgendwann würden immer weniger Nutzer und Besucher draufschauen, weil sich ja eh nix mehr tut. Und somit würde dieser Teil weiter und immer weiter ins Nirvana rücken.

Ist doch logisch, dass es deutlich weniger Threads über Lexus gibt als über Toyota. Werden ja auch deutlich weniger Lexus als Toyota verkauft. Gerade deshalb eignet sich dieses Forum für einen Lexus-Interessierten nicht, da er sich mühsam zwischen all den vielen Toyotabeiträgen etwas über den Lexus rausfiltern muss. Ein Unterforum mit der Trennung Toyota/Lexus würde da schon viel helfen. Aber zum Glück gibts ja auch noch andere Foren, wo solche Unterteilungen selbst innerhalb eines Models noch möglich ist und genug Beiträge geschrieben werden. 😉

Grüsse
Fabio

ist aber für jeden anderen, der ein seltenes Auto fährt, nicht anders... schau mal "British Cars" oder "US Cars" an... davon fahren nicht unbedingt weniger auf unseren Straßen, die kriegen aber auch keine einige Foren...

Übersichtlicher wäre es... aber ob das dann mehr Interesse wecken würde... glaube ich eher nicht. "Wer sucht, der findet" 🙂

Deine Antwort