Meriva A, Easytronic, oldmanscout und die (In-)Kompetenz von Opel

Opel Meriva A

An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!

Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.

Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.
Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.
(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)

Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.

Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!

GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!

Beste Antwort im Thema

An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!

Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.

Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.
Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.
(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)

Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.

Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!

GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!

237 weitere Antworten
237 Antworten

Anlernen nicht möglich. Vorher ging er noch an und auf N, danach nicht mehr

Bin immer wieder beeindrucke wie wenig Mühe sich gegeben wird wenn um Hilfe gebeten wird.
Ganze Sätze, was wurde bis dato gemacht und einen einigermaßen genaue Beschreibung dazu.
Vielleicht noch eine PLZ Angabe, damit die "kompetente" User abschätzen können wie aufwändig der Hilfseinsatz werden könnte.
Das wäre mal was, was ich als mindestes erwarten würde.
Warum glauben hier die meisten User, welche Probleme haben, das ihr spartanische Schreibweise zum Erfolg führt?
Wie sind hier in einem Forum in dem mehr Zeichen als bei einer SMS (160) genutzt werden können.
Aber es artet immer mehr in einem Telegrammstiel aus (leider)

Gruß

D.U.
(sorry für OT)

Genau richtig, hatte eigentlich ähnliches geschrieben dann aber verworfen. Wer so schreibt hat keinerlei Antwort verdient, meine Meinung...

Ist eben typisch für die noch-keine-Haare-am-Sa.., aber-im-Puff-vordrängeln-Generation. Nichts geben, aber alles erwarten, natürlich sofort und kostenlos.

hab Mechaniker gelernt da warst du noch nicht auf der Welt

[Inhalte von MT editiert:z.B Beleidigung entfernt]

Ähnliche Themen

Anstand und Ausdrucksweise fehlt dir trotzdem !

Und offensichtlich bis heute nicht begriffen, daß diese Angaben und Benimm zum Ziel führen könnten...Beleidigungen eher nicht...mußt ja ein klasse Mechaniker sein!
Zu sowas fällt mir nur ein:

Oder auch:
Benehmen ist Glücksache...Du Pechvogel!

[Inhalte von MT editiert:z.B Zitat entfernt]

... und an dieser Stelle schließe ich den Thread, bis sich jemand von den zuständigen Bereichsmoderatoren darum kümmern kann - bevor hier noch Blut fliest

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

So, der Thread ist wieder offen, keine Beleidigung mehr....

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 14. Mai 2023 um 06:35:32 Uhr:

Bin immer wieder beeindrucke wie wenig Mühe sich gegeben wird wenn um Hilfe gebeten wird.
Ganze Sätze, was wurde bis dato gemacht und einen einigermaßen genaue Beschreibung dazu.
Vielleicht noch eine PLZ Angabe, damit die "kompetente" User abschätzen können wie aufwändig der Hilfseinsatz werden könnte.
Das wäre mal was, was ich als mindestes erwarten würde.
Warum glauben hier die meisten User, welche Probleme haben, das ihr spartanische Schreibweise zum Erfolg führt?
Wie sind hier in einem Forum in dem mehr Zeichen als bei einer SMS (160) genutzt werden können.
Aber es artet immer mehr in einem Telegrammstiel aus (leider)

Gruß

D.U.
(sorry für OT)

Hast nicht ganz Unrecht, aber die Antworten sind meisten genau so sinnfrei und patzig.

Zitat:

@wdeRedfox schrieb am 14. Mai 2023 um 19:05:30 Uhr:

Und offensichtlich bis heute nicht begriffen, daß diese Angaben und Benimm zum Ziel führen könnten...Beleidigungen eher nicht...mußt ja ein klasse Mechaniker sein!
Zu sowas fällt mir nur ein:

Oder auch:
Benehmen ist Glücksache...Du Pechvogel!

[Inhalte von MT editiert:z.B Zitat entfernt]

Genau, dann muss man Mal genauer hinschauen wer damit angefangen hat.
Ist jetzt aber auch egal. Der richtigen Antwort das Benehmen Erfolg hat stimme ich voll zu.
Nicht jeder Mechaniker kennt alle Fahrzeuge und hat auch nicht alle spezifischen Kenntnisse.
Und der Androhung mit Blut fließen, da wäre ich ganz vorsichtig. Ist rechtlich sehr dünnes Eis und könnte strafrechtliche Folgen haben.

Zitat:

@sembo schrieb am 15. Mai 2023 um 09:46:43 Uhr:

Genau, dann muss man Mal genauer hinschauen wer damit angefangen hat.
Ist jetzt aber auch egal. Der richtigen Antwort das Benehmen Erfolg hat stimme ich voll zu.
Nicht jeder Mechaniker kennt alle Fahrzeuge und hat auch nicht alle spezifischen Kenntnisse.
Und der Androhung mit Blut fließen, da wäre ich ganz vorsichtig. Ist rechtlich sehr dünnes Eis und könnte strafrechtliche Folgen haben.

Ok...Sarkasmus von einem Mod verstehst Du also offensichtlich auch nicht...von fließendem Blut war meinerseits nämlich nie die Rede...
Aber schön, daß Du mir wenigstens in meiner Aussage zum Benehmen zustimmst, gut gemacht...Lernziel erreicht!

wdeRedFox, manche Lernen es eben nie und sind so von sich so Überzeugt...
allein die Aussage: "hab Mechaniker gelernt da warst du noch nicht auf der Welt"
Na und, drauf Geschissen, sein Problem....wenn er das schon soooo lange macht, dann sollte er das können und selbst Wissen.
Wer was will, muss Lernen ne anständige Anfrage zu Schreiben.
Zu Thema Lesen und Verstehen...na wer in der Schule/Ausbildung nur Gelernt hat, seinen Namen zu Singen und Klatschen, dem kannste eh nicht Helfen.

Auch wieder spannend das eigentliche Problem am Wagen ist grade gar nicht mehr wichtig.
Bin gespannt wann es sich wieder in die helfende Richtung entwickelt.
Vielleicht setzt ja dazu der Lerneffekt ein.

Gruß

D.U.

solche Leute können sich sicher sein, das oldman denen Garantiert nicht Hilft.
Warum weißt du ja selbst 😉

Aber hast recht, zurück zu Lück/Thema

Deine Antwort