Meriva A, Easytronic, oldmanscout und die (In-)Kompetenz von Opel
An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!
Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.
Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.
Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.
(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)
Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.
Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!
GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!
Beste Antwort im Thema
An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!
Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.
Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.
Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.
(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)
Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.
Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!
GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!
237 Antworten
@Truemind
Der User Oldmanscout ist hier nicht mehr angemeldet.
Sieht von seiner Seite her schlecht aus mit einer Antwort.
Gruß
D.U.
Hallo aus Düsseldorf
Meine Tochter hat das selbe Problem hast du evtl eine Adresse von dem Schrauber Werkstadt ?
wäre super danke aus düsseldorf
Zitat:
@Batterietester134005 schrieb am 17. August 2022 um 09:51:45 Uhr:
Ich hab's mal wieder gewagt, jedoch schnell festgestellt dass es hier noch schlimmer geworden ist.
Man erwartet oftmals bei 0 Informationen Lösungen per Mausklick oder Handauflegen oder man will aktiv helfen und der TE meldet sich nicht mehr.
Hallo lieber Oldmanscout
Ich hoffe du liest das hab gelesen das deine Erfahrung Gold wert sind deshalb Versuch ich es und hoffe auf Rückmeldung
Hab ein Problem mit unseren Meriva A 1.8 halbautomatik mit Fehler F im Tacho habe das Getriebesteuergerät machen lassen plus bremsflüssigkeit gewechselt mit entlüften habe auch den Kabelbaum in der Heckklappe tauschen lassen
Nun habe ich trotzdem noch sporadisch das Problem mit dem Fehler F im Tacho
Heute habe ich das Getriebesteuergerät auslesen lassen
Zu den Fehlercodes evtl. hast du eine Idee ??was es sein kann.
fehlercode: P171107 Raddrehzahlsensor VL
fehlercode: P171207 Raddrehzahlsensor VR
fehlercode:P171008 Radgeschwindigkeitunplausibel
fehlercode:P170304 Bremssignal über Can-bus
fehlercode: U210804 Can-bus keine Kommunikation mit ABS
fehlercode: P156006 spannungsversorgung über Zündung ein
Fehlercode: U210704 Can-Bus Verbindung zu Bordnetzsteuergerät
Fehlercode: P112004 fahrpedalsensor
fehlercode:P172200 Wahlhebel serielle Daten
fehlercode:U210504 CAN-Bus-Verbindung zu Motorsteuergerat
Zitat:
@Bario5 schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:00:51 Uhr:
Zitat:
@Batterietester134005 schrieb am 17. August 2022 um 09:51:45 Uhr:
Ich hab's mal wieder gewagt, jedoch schnell festgestellt dass es hier noch schlimmer geworden ist.
Man erwartet oftmals bei 0 Informationen Lösungen per Mausklick oder Handauflegen oder man will aktiv helfen und der TE meldet sich nicht mehr.Hallo lieber Oldmanscout
Ich hoffe du liest das hab gelesen das deine Erfahrung Gold wert sind deshalb Versuch ich es und hoffe auf Rückmeldung
Hab ein Problem mit unseren Meriva A 1.8 halbautomatik mit Fehler F im Tacho habe das Getriebesteuergerät machen lassen plus bremsflüssigkeit gewechselt mit entlüften habe auch den Kabelbaum in der Heckklappe tauschen lassen
Nun habe ich trotzdem noch sporadisch das Problem mit dem Fehler F im Tacho
Heute habe ich das Getriebesteuergerät auslesen lassen
Zu den Fehlercodes evtl. hast du eine Idee ??was es sein kann.fehlercode: P171107 Raddrehzahlsensor VL
fehlercode: P171207 Raddrehzahlsensor VR
fehlercode:P171008 Radgeschwindigkeitunplausibel
fehlercode:P170304 Bremssignal über Can-bus
fehlercode: U210804 Can-bus keine Kommunikation mit ABS
fehlercode: P156006 spannungsversorgung über Zündung ein
Fehlercode: U210704 Can-Bus Verbindung zu Bordnetzsteuergerät
Fehlercode: P112004 fahrpedalsensor
fehlercode:P172200 Wahlhebel serielle Daten
fehlercode:U210504 CAN-Bus-Verbindung zu Motorsteuergerat
Das hört sich gewaltig nach ECU an .... :-(
https://ecu.de/
Einschicken und prüfen/reparieren lassen.