ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Merino Leder Pakete unterschiede

Merino Leder Pakete unterschiede

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 8. März 2020 um 18:43

Hallo zusammen,

Kennt jemand sich vielleicht aus beim M4 mit den Diversen Lederoptionen?

Es gibt

Leder Merino mit erweiterten Umfängen

und

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino

da sind die Umfänge laut Preisliste gleich. Wo ist dann der Unterschied? Ist es nur die Farbe oder gibt es noch mehr?

Dann gibt es noch

Vollleder Merino

da sind dann die Türbrüstungen und die Instrumententafel oben und unten noch beledert.

Ansonsten gibt es noch die BMW Individual Instrumententafel Lederbezogen. Da gibt es dann neben der Instrumententafel auch die Türbrüstungen beledert.

Habe aktuell ein Angebot für ein Fahrzeug mit erweiterter Lederausstattung und BMW Individual Instrumententafel Lederbezogen. Da frage ich mich welchen Sinn macht das ggü dem Vollleder, kann dann nur wieder die Farbe sein, oder?

Danke!

NB: noch ne Frage welche Versicherungsgesellschaft habt Ihr? Die meisten Onlinerechner wollen gar nichts dazu rausgeben. Bei meinem 750d der wesentlich teuere ist geht es dann schon, auch komisch.

Grüße

Oliver

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 10. März 2020 um 21:34:44 Uhr:

Alcantara hasse ich sowieso.

Wieso hasst Du Alcantara? Im Cabrio würde ich immer Vollleder nehmen, aber ansonsten ist für mich jedenfalls Alcantara mit Abstand das Beste.

Danke für den Fachbegriff, die SunReflective Technology meinte ich! Scheint es allein über die Individual Schiene zu geben.

Hasse es einfach. :) Sieht und fühlt sich billig an. Es bleiben Abdrücke...

Bei Audi war das früher das billigste (nach Textil) was man nehmen konnte.

Geschmacksache. Sorry :)

Du jeder hat seinen Geschmack, finde ich toll.

Der aktuelle Bugatti Chiron Sport wäre dann allerdings kein Auto für Dich ;)

"Türverkleidung, Seitenwangen und Sitzflächen der Sportsitze sind mit Alcantara bezogen."

Ja. Genau deswegen fahre ich auch kein Bugatti! ;)

(Obwohl gegen Aufpreis bestimmt auch mit Merino bestellbar ;) )

Ich habe da mal eine Frage zu der SunReflect Technologie.

 

Hatte letzte Woche eine Probefahrt mit einem F33. Fahrzeug, schwarz-schwarz, Leder Dakota, stand vorbereitet auch etwas in der Sonne und war angenehm aufgeheizt. Beim öffnen der Türen fand ich aber das es etwas stank. Geruch in der Richtung „aufbereiteter Raucher“. Der Verkäufer sagte, dieses käme vom Leder, dass mit SunReflect Technologie ausgestattet sei. Das Leder im aufgeheizten Wagen etwas riecht, weiss ich wohl. Aber irgendwie anders.

 

Stutzig wurde ich aber als ich mir den zweiten F33, der daneben Stand etwas genauer angesehen habe und der auch so ähnlich roch. Nicht wirklich störend aber irgendwie komisch halt.

 

Nun weiss man natürlich nicht, wie lange die Fahrzeuge schon standen. Der erste stand wohl schon etwas länger. Ich denke im täglichen Fahrbetrieb wird sich das dann geben.

 

Ich hätte mal gerne eure Einschätzung. Hat der Verkäufer recht, kann jemand diesen Geruch bestätigen?

 

Themenstarteram 14. März 2020 um 8:06

Also mein 435 Cabrio mit dakota richt gar nicht. Auch nicht wenn er stundenlang in der Sonne stand.

Meine rau wollte korallrot und so sind wir leider bei dakota gelandet.

Alcantara finde ich klasse - am dachhimmel. Hat mein 7er und da fühlt es dich sehr schön an. Auf dem Sitz geht für mich nur Merino oder nappa

Zitat:

@MBimmer schrieb am 14. März 2020 um 08:54:24 Uhr:

Beim öffnen der Türen fand ich aber das es etwas stank. Geruch in der Richtung „aufbereiteter Raucher“. Der Verkäufer sagte, dieses käme vom Leder, dass mit SunReflect Technologie ausgestattet sei. Das Leder im aufgeheizten Wagen etwas riecht, weiss ich wohl. Aber irgendwie anders.

Nachdem ich mein Auto mit Dakota Cognac Leder ein paar Tage lang hatte, ist mir dieser eigentümliche Geruch auch aufgefallen. Ich hatte mich zunächst innerlich aufgeregt, weil ich angenommen hatte, dass mein 4er, vielleicht entgegen der Aussage des Verkäufers, doch ein Raucherauto sei. Hab ihn im August letzten Jahres abgeholt, der stand bestimmt länger auf dem Hof.

In der Zwischenzeit konnte ich den Geruch nicht mehr wahrnehmen. Höchstens kurz nach der routinemäßigen Lederpflege.

 

Der Punkt mit der "SunReflect Technologie" war mir neu :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Merino Leder Pakete unterschiede