ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Merino Leder Pakete unterschiede

Merino Leder Pakete unterschiede

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 8. März 2020 um 19:43

Hallo zusammen,

Kennt jemand sich vielleicht aus beim M4 mit den Diversen Lederoptionen?

Es gibt

Leder Merino mit erweiterten Umfängen

und

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino

da sind die Umfänge laut Preisliste gleich. Wo ist dann der Unterschied? Ist es nur die Farbe oder gibt es noch mehr?

Dann gibt es noch

Vollleder Merino

da sind dann die Türbrüstungen und die Instrumententafel oben und unten noch beledert.

Ansonsten gibt es noch die BMW Individual Instrumententafel Lederbezogen. Da gibt es dann neben der Instrumententafel auch die Türbrüstungen beledert.

Habe aktuell ein Angebot für ein Fahrzeug mit erweiterter Lederausstattung und BMW Individual Instrumententafel Lederbezogen. Da frage ich mich welchen Sinn macht das ggü dem Vollleder, kann dann nur wieder die Farbe sein, oder?

Danke!

NB: noch ne Frage welche Versicherungsgesellschaft habt Ihr? Die meisten Onlinerechner wollen gar nichts dazu rausgeben. Bei meinem 750d der wesentlich teuere ist geht es dann schon, auch komisch.

Grüße

Oliver

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe bei meinem Vollleder Merino/schwarz. Da sind wie Du sagst auch die Türen oben, Handschuhfach etc. bezogen.

Bei "erweiterter Lederausstattung" ist das nicht der Fall.

Individual = andere Farbe aber gleiches Leder.

Mach einfach den Konfigurator auf, dann kannst Du es sehen.

Volleder
Erweiterte Lederausstattung

Zitat:

Individual = andere Farbe aber gleiches Leder.

Merino gibt es nur als individual. Auf meine (schwarze) Sitze steht sogar "Individual" auf der Seite.

Bin aber auch verwirrt bez. den o.g. Paketen. War mir nie klar.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 9. März 2020 um 12:57:29 Uhr:

Zitat:

Individual = andere Farbe aber gleiches Leder.

Merino gibt es nur als individual. Auf meine Sitze steht sogar "Individual" auf der Seite.

Nope, z.B. Vollleder Merino/schwarz ist nicht individual.

Zeig wie es konkret aussieht?

Hier ist Vollleder Merino/schwarz gewählt.

Bildschirmfoto-2020-03-09-um-13-06

Ok. Sehen tatsächlich anderes aus. Also nicht nur Farbe-bezogen, sondern design generell.

Themenstarteram 9. März 2020 um 21:14

Danke, also ich verstehe das jetzt so wer vollleder individual haben will muss das Paket BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino und BMW Individual Instrumententafel Lederbezogen nehmen. Das sollte dann im Umfang dem Vollleder Merino entsprechen.

Ganz schön kompliziert da durchzusteigen.

Ich habe im BMW Technik Lexikon gelesen, dass das Leder nicht mehr heiss werden soll. Ist das so beim 4er, oder zumindest beim Merino?

"nicht mehr heiss" - was soll das heissen? Sitzheizung habe ich ja :)) Wie viel heisser soll es nicht werden? :D

Ich meinte eher durch Sonneneinstrahlung, so wie das Leder z. B. im E46.

Ja das Leder hat eine gewisse Eigenschaft die dies verhindert. Finde ich super praktisch im Sommer.

Ahso du meinst dass das Merino Leder nicht zu heiss von der Sonne wird?

Interessant. Denke es wäre unmöglich zu sagen :) Warm wird es klar, besonderes wenn schwarz :)

Schwitzen im Sommer wird aber nicht verhindert, das kann ich dir schon sagen ;)

Bin generell kein Ledersitze-Fan... Wenn aber - dann nur Merino! Sonst lohnt es sich überhaupt nicht mit Dakota. Meiner Meinung nach.

Themenstarteram 10. März 2020 um 21:00

Da kann ich nur voll zustimmen. Mein aktueller 435i hat Dakota und das empfinde ich als Kunstleder was es ja weitgehend ist. Kein Vergleich zu Nappa oder Merino.

Das mit der Sonne ist nur im Cabrio und wird unter Sun Reflective Technology geführt

Dakota emfinde ich auch ganz genau als Kunstleder. Das war no-go für mich. Alcantara hasse ich sowieso.

Es bleibt Textil oder eben Merino (evtl. Nappa). Nappa gibt es aber in F3x nicht, oder?

https://www.bmwblog.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Merino Leder Pakete unterschiede