Meridian 380W Sound
Mal was zum Ausprobieren! Ich hatte mich ja erschrocken wie schlecht das System klingt, speziell im Radio Modus. Ich weiß, jeder hat ein andere Wahrnehmung von Klang.....
Hab son bisschen rumprobiert und ich muss sagen das ich jetzt doch ganz zufrieden bin.
Macht euch ein Spotify oder Deezer Account und probiert es aus. Bei der Streaming Diensten ist die Soundqualität extrem gut.
Anbei meine Einstellung.....
Wie sieht es bei euch aus?
42 Antworten
Zitat:
@3dition schrieb am 15. Februar 2018 um 22:22:12 Uhr:
Woran liegt es denn, ob man Subwoofer regeln kann oder nicht?Ich, XE 350W, nur Bass, Mitte, Höhe. :-(
Bei mir lassen sich Bass, Höhen und Subwoofer einstellen, aber keine Mitten. Merkwürdig.
????
Beim XE?
Zitat:
@Falkenhayn schrieb am 16. Februar 2018 um 13:22:49 Uhr:
Zitat:
@3dition schrieb am 15. Februar 2018 um 22:22:12 Uhr:
Woran liegt es denn, ob man Subwoofer regeln kann oder nicht?Ich, XE 350W, nur Bass, Mitte, Höhe. :-(
Bei mir lassen sich Bass, Höhen und Subwoofer einstellen, aber keine Mitten. Merkwürdig.
Ich hab da so ne' Idee? Ich habe Bass/Mitte/Höhen Regler und das kleine 8" Navi. Kann es sein, dass der Höhen/Bass/Sub- Woofer Regler im Touch- PRO Navi obligat ist?
Zitat:
@rrunner schrieb am 16. Februar 2018 um 16:09:47 Uhr:
Zitat:
@Falkenhayn schrieb am 16. Februar 2018 um 13:22:49 Uhr:
Ich hab da so ne' Idee? Ich habe Bass/Mitte/Höhen Regler und das kleine 8" Navi. Kann es sein, dass der Höhen/Bass/Sub- Woofer Regler im Touch- PRO Navi obligat ist?
Daran könnte es tatsächlich liegen, habe das große Navi mit dem Touch-Pro Paket.
Ähnliche Themen
Hatte der F-Pace, den ich gefahren hatte auch. Allerdings hatte der Hoch, mitte, tief UND Subwoofer - also 4x Verstellmöglichkeit (war MJ 17).
Also bei meinem XE-S sieht es wie gesagt so aus:
Ohne Mitten irgendwie absurd.
Und somit drei Versionen:
Höhen-Mitte-Bass
Höhen-Mitte-Bass-Sub
Höhen-Bass-Sub
Logisch ist das nicht...
Zitat:
@Falkenhayn schrieb am 16. Februar 2018 um 16:11:25 Uhr:
Zitat:
@rrunner schrieb am 16. Februar 2018 um 16:09:47 Uhr:
Daran könnte es tatsächlich liegen, habe das große Navi mit dem Touch-Pro Paket.
Jau kann gut sein, dass es am ICTP liegt.
Bin bis jetzt nur welche mit ICT g fahren und da war kein sub vorhanden.
Klanglich war das auch schlechter im Vergleich zu meiner Anlage mit ICTP.
Zitat:
@3dition schrieb am 16. Februar 2018 um 18:07:34 Uhr:
Ohne Mitten irgendwie absurd.Und somit drei Versionen:
Höhen-Mitte-Bass
Höhen-Mitte-Bass-Sub
Höhen-Bass-Sub
Logisch ist das nicht...
Hallo bin ein bisschen spät dran, aber wahrscheinlich wurde das nicht richtig in Erinnerung gerufen. Bei Meridian sind es stets Höhen, Bass und Subwoofer zum verstellen. Mit den Mitten lassen sie dich nicht herumexperimentieren.
Zu dem möchte ich noch sagen, dass jede Meridiananlage abhängig vom Auto unterschiedlich klingt.
Das beste Sounderlebnis gibt es im Evoque, noch besser wird es dann im Range Rover Sport und Range Rover mit der Möglichkeit für die Meridian Signature - dann aber gibt es wirklich nichts besseres.
Velar habe ich gehört soll schwächeln, was für mich zuerst keinen Sinn ergibt, da es das gleiche Setup ist wie beim Evoque, jedoch ist halt das Chassis komplett anders.
Jaguare verwenden kleinere Lautsprecher übrigens.
Mitteltöner vorne nur 80mm gross statt 100mm wie bei den Range Rovern. Bei den grossen zweien sind die Bässe sogar 200mm gross statt 165! Wobei dies nicht auf den ersten XF zurückzuführen ist, sondern auf den Aktuellen.
F-Type soll auch blöd klingen, Discovery Sport habe ich die 380w gehört, ebenfalls total schlecht.
Evoque hingegen top!!!
Zitat:
@locobmw schrieb am 17. Februar 2018 um 05:51:59 Uhr:
Zitat:
@Falkenhayn schrieb am 16. Februar 2018 um 16:11:25 Uhr:
Jau kann gut sein, dass es am ICTP liegt.
Bin bis jetzt nur welche mit ICT g fahren und da war kein sub vorhanden.
Klanglich war das auch schlechter im Vergleich zu meiner Anlage mit ICTP.
Das kleine Meridian hat in der X260 Limousine 100mm mitten, 165mm Tief und einen Sub unter der Hutablage
Ich hab im X351 auch kostenlos als Serienmäßige Ausstattung 380W Meridian mit nur 3-fach Audioauswahl Einstell Möglichkeit. Im DAB klingt es am Besten!
Zitat:
@Falkenhayn schrieb am 16. Februar 2018 um 17:40:45 Uhr:
Also bei meinem XE-S sieht es wie gesagt so aus:
Exakt identisch mit MY19 im XJ
Zitat:
@Finkicarlo schrieb am 18. Januar 2023 um 21:16:39 Uhr:
Ich hab im X351 auch kostenlos als Serienmäßige Ausstattung 380W Meridian mit nur 3-fach Audioauswahl Einstell Möglichkeit. Im DAB klingt es am Besten!
DAB klingt gut aber nicht alle Frequenzen werden übertragen. Wenn du guten Klang möchtest ohne dir viele Umstände zu machen:
- Apple Music
- Lossless Audio einstellen oder wenigstens AAC
- per USB Handy koppeln
Oder per Amdroid Auto Spotify mit herunter geladenen Playlists.....
Ich habe sowohl Deezer als auch Spotify. Beide sind DIREKT integriert. Ich brauche KEIN Handy dafür.
Dies dient nur als Bluetooth Hands-Free als AutoTelefon. Aber hat nix mit o.g. Musik Anbietern zu tun.
Ich bin über die Integration hoch zufrieden und werde mir jetzt keine Kabel Lösung antun. Das kommt nicht in Frage wenn es auch so was tolles direkt bei JLR gibt. Großes Lob an Jaguar dafür.