ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Sound F Type SVR vs. Facelift1 vs. Facelift2

Sound F Type SVR vs. Facelift1 vs. Facelift2

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 27. April 2023 um 20:00

Hallo miteinander,

ich bin neu hier. Früher hatte ich bereits 2 mal einen XKR. Jetzt hatte ich 6 Jahre ein RS5 Cabrio und nun stehe ich hier und möchte wieder einen Jaguar haben. Mir fehlt die Emotion am Ende. Dafür hatte ich aber ne Kinderkarre im Kofferraum ;)

Und wie es so ist, entpuppen sich plötzlich Fragen, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Und ich hoffe, ich finde hier ein paar Antworten.

Grundsätzlich finde ich den Wagen heftig gut. Er könnte etwas größer sein, aber das ist er nun mal nicht. Ein Punkt ist für mich natürlich auch der Klang.

Ich habe das ganz neue Modell (P575?) getestet, und einen SVR Modell 2019.

Himmel und Hölle sozusagen. Vom Klang her. Der SVR ist schon krass. Das kann ich meiner Familie nicht zumuten. Und der neue Jaguar ist mir zu leise.

Nun habe ich heute ein Angebot für einen F Type R Modell 2019 bekommen. Der gute Verkäufer sagte mir, dieser hätte zwar auch einen OPF, er läge vom Klangbild hinterm SVR aber über dem neusten Modell. Ich habe mal ein Bild angefügt. Ist das wirklich so? Der Wagen steht leider am andere Ende der Republik... Der erst Trip war schon heftig.

Und nun hoffe ich, dass mir einer von Euch zumindest eine Info dazu geben kann.

Ist das erste Facelift mit OPF zwar leiser als der Ursprung bzw. dem SVR aber lauter als das finale Modell von heute?

Vielen lieben Dank

Grüße Sebastian

 

F Type R MJ 9/2019
Ähnliche Themen
25 Antworten

Klang hin oder her: Was willste mit dem ollen Modell?

Hol dir was aktuelles und wenn dir dann der Sound nicht passt, Remus Edelstahl Anlage drunter und dann wird auch der neue wieder lauter. Aber den alten Mist, will sich doch heute keiner mehr antun, außer Leute die sich den Neuen nicht leisten können.

Themenstarteram 28. April 2023 um 7:09

....

Themenstarteram 28. April 2023 um 7:12

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 28. April 2023 um 08:47:05 Uhr:

Klang hin oder her: Was willste mit dem ollen Modell?

Hol dir was aktuelles und wenn dir dann der Sound nicht passt, Remus Edelstahl Anlage drunter und dann wird auch der neue wieder lauter. Aber den alten Mist, will sich doch heute keiner mehr antun, außer Leute die sich den Neuen nicht leisten können.

Danke für die Antwort. Mir war nicht bewusst, dass der F Type 2019 oller Mist ist. Denn der Neue ist doch nur optisch verbessert und hat eine andere Verdichtung. Wenn dir 25 PS mehr und die unschöne Front das Geld wert sind.... Freu Dich... Nur meine Frage hast du leider nicht beantwortet.

Nicht ärgern, Finkicarlo provoziert gerne einmal....

Themenstarteram 28. April 2023 um 8:27

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. April 2023 um 10:10:14 Uhr:

Nicht ärgern, Finkicarlo provoziert gerne einmal....

Moin,

danke. Alles schick. Jeder hat seine Art und seinen Geschmack. Das der F Type kein "neues" Auto ist, dass ist mir auch klar. Aber die Leidenschaft habe ich weder im GT noch im Kringelauto gehabt. Und diese Leidenschaft hängt tatsächlich auch mit dem Klang zusammen. Ich habe eine Zeitlang den Maserati Granturismo gefahren. Der Klang war auch der Hammer. Fast noch besser. Auch die Optik war gut. Aber die inneren Werte und auch das Fahrverhalten waren nicht meine Welt.

Schönes WE

Grüße Sebastian

Hallöchen Sebastian.

Melde dich mal bei FB in der F Type Gruppe Deutschland an, da sind einige, die beide fahren oder gefahren sind.

Auf jeden Fall ist der V8 ein Hammerteil......

Und optisch ist der F Type den ABM Gedöns deutlich überlegen.

Grüße

Zitat:

@Seppel1975 schrieb am 28. April 2023 um 09:12:01 Uhr:

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 28. April 2023 um 08:47:05 Uhr:

Klang hin oder her: Was willste mit dem ollen Modell?

Hol dir was aktuelles und wenn dir dann der Sound nicht passt, Remus Edelstahl Anlage drunter und dann wird auch der neue wieder lauter. Aber den alten Mist, will sich doch heute keiner mehr antun, außer Leute die sich den Neuen nicht leisten können.

Danke für die Antwort. Mir war nicht bewusst, dass der F Type 2019 oller Mist ist. Denn der Neue ist doch nur optisch verbessert und hat eine andere Verdichtung. Wenn dir 25 PS mehr und die unschöne Front das Geld wert sind.... Freu Dich... Nur meine Frage hast du leider nicht beantwortet.

was für ein saublödes Kommentar... ich finde den ollen bzw. die Serie 2 wenn man so will fast schöner als den aktuellen... das mit dem Sound ist recht subjektiv, tendenziell wurden sie immer leiser. ich finde den am Bild sehr hübsch.

Themenstarteram 28. April 2023 um 17:55

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 28. April 2023 um 13:16:55 Uhr:

Hallöchen Sebastian.

Melde dich mal bei FB in der F Type Gruppe Deutschland an, da sind einige, die beide fahren oder gefahren sind.

Auf jeden Fall ist der V8 ein Hammerteil......

Und optisch ist der F Type den ABM Gedöns deutlich überlegen.

Grüße

Hi Carlos,

vielen Dank. Werde auch entweder das SVR Cabrio oder den 2019 als Coupe nehmen.

Die Entscheidung ist echt schwer. Da hilft nen Wein heute. Dann sehe ich klar und höre auf meinen Bauch ;)

Danke für Deine netten Worte

 

VG Sebastian

Themenstarteram 28. April 2023 um 17:55

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 28. April 2023 um 13:25:56 Uhr:

Zitat:

@Seppel1975 schrieb am 28. April 2023 um 09:12:01 Uhr:

 

Danke für die Antwort. Mir war nicht bewusst, dass der F Type 2019 oller Mist ist. Denn der Neue ist doch nur optisch verbessert und hat eine andere Verdichtung. Wenn dir 25 PS mehr und die unschöne Front das Geld wert sind.... Freu Dich... Nur meine Frage hast du leider nicht beantwortet.

was für ein saublödes Kommentar... ich finde den ollen bzw. die Serie 2 wenn man so will fast schöner als den aktuellen... das mit dem Sound ist recht subjektiv, tendenziell wurden sie immer leiser. ich finde den am Bild sehr hübsch.

...gedacht habe ich das auch ;) Danke ....

Hallo Seppel

Hast denn du den Neuen auch mit offener Klappe vor dem Starten erlebt?

Wir schon jemand schrieb, wurden sie zunehmends leiser. Wobei leiser eigentlich nur für die Drehzahlen bis 3‘500 gilt, dann ist auch der Neue laut.

Ich hab den P450 FL gekauft, weil ich nicht auf Dauer immer und überall Krach haben will. War übrigens der Grund, warum ich mich bereits 2014 gegen den F-Type und für den 911er entschied.

Der Wagen ist alt, aber das ist genau sein Charme. Das Fahrgefühl ist echt geil. Und der Neue ist vom Infotainment eingermassen uptodate.

Aber du solltest dorthin, wo das Herz dich hin zieht, sonst bereust du den Kauf. Anbei ein Bild von zwei meiner vier Freizeitfahrzeuge :)

Img
Themenstarteram 29. April 2023 um 9:09

Guten Morgen, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich will auch nicht zu laut. Aber eben auch nicht zu leise. Und dann schwankte ich auch noch zwischen Coupé und Cabrio. Da ich mit 191 cm aber schon im Grenzbereich bin, werde ich wohl das Coupé bestellen. Der ist 1 Hand und hat 19.000 aufm Tacho. Im Grunde genommen ist er gerade eingefahren. Tolle Autos. Bei mir steht ein Kramer KA 110 BJ 56 daneben ;)

Hallo,

ich bin zwar kein Techniker/Profi, aber ich möchte auch gerne meine Meinung abgeben zum F Type im Foto:

Ich finde den Jaguar, welches der liebe @Seppel1975 angehängt hat, auch sehr schön. Für mich ein absolutes Traum!

Gönne dir das Teil aus Herzen, sofern du es kaufen willst.

Schönes Wochenende euch allen.

Beste Grüße

Murat

Themenstarteram 29. April 2023 um 9:37

Hallo Murat, danke Dir. Mein Bauch sagt auch: KAUFEN. Meine Frau sagt: Besser in Urlaub. Meine kleine Tochter sagt: Beides wäre auch gut ;)

 

Wird heute Abend beim Glas Wein entschieden.

 

Grüße Sebastian

Urlaub ist 14 Tagen wieder vorbei ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Sound F Type SVR vs. Facelift1 vs. Facelift2