ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedesstern abgebrochen - Teilkasko?

Mercedesstern abgebrochen - Teilkasko?

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 10:08

Ich bin so froh, dass ich momentan nicht mehr fuerchten muss, dass mir irgendein Idiot den Stern abbricht.

Dafuer muss ich nun ueberlegen, wie ich den geklauten Stern ersetze! Er wurde uebrigens nicht abgebrochen, sondern mitsamt der kleinen Kugel an seinem Ende herausgerissen.

Mindestens genauso geaergert habe ich mich darueber, dass das Originalersatzteil nirgends auf der Mercedes Homepage (inkl. hiesiger NL) zu finden ist. Was kostet also so ein Stern? Ausserdem, hat schon mal jemand versucht sich die Kosten von der Teilkasko ersetzen zu lassen?

Danke und Gruesse von

NYC

Ähnliche Themen
30 Antworten

kostet um die 20 euro...

puhh gute frage ob das ein TK oder VK fall ist... aber mal abgesehen davon: hast du überhaupt ne TK ohne SB? denn nur dann würde es ohnehin sinn machen... falls du ne SB hast, musst du dich nicht mehr drum kümmern ob TK oder VK...

die frage ist nun, ob das unter vandalismus fällt (dann VK) oder diebstahl (dann TK)

müsst aber im vertrag stehen...

Klingel mal bei den örtlichen Schrottplätzen durch vielleicht hat einer einen Stern für dich, den kriegst du da für etwa 5€.

Bei unserer E-Klasse wurde auch der Stern geklaut deshalb hab ich zuerst beim Schrottplatz angerufen. Dort hab ich den Stern für 5€ bekommen. (sah aus wie neu)

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 10:45

@ CL203

Danke fuer den Tip mit den Schrottplaetzen. Muss mich mal erkundigen, wo es hier welche gibt.

@bugatti1712

Aufgrund frueherer Erfahrungen TK immer ohne Selbstbeteiligung. Ansonsten gehst Du in solchen Faellen ja immer leer aus. Auf der anderen Seite wuerde ich mich nicht wundern, wenn es irgendeine versteckte Klausel der Versicherung gibt, die besagt, dass Embleme etc. leider nicht mitversichert sind!

Da wir in der Berlin Innenstadt wohnen, hat meine Frau sofort vorgeschlagen, ich sollte jetzt eine Plakette anstatt des stehenden Sterns anbringen. Das kommt ueberhaupt nicht in Frage!

ach sieh mal an... auch ein berliner... also ich weiß ja nicht wo du wohnst... aber ich denke der trend mercdessterne zu klauen ist wirklich geschichte...

ausnahmen (siehe dein fall) gibt es immer...

sei froh dass die nicht dabei deine haube zerkratzt haben

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ach sieh mal an... auch ein berliner... also ich weiß ja nicht wo du wohnst... aber ich denke der trend mercdessterne zu klauen ist wirklich geschichte...

ausnahmen (siehe dein fall) gibt es immer...

sei froh dass die nicht dabei deine haube zerkratzt haben

Denkste...nachdem ich ein Jahr lang verschont blieb, durfte ich nun innerhalb weniger Wochen 2 Sterne ersetzen. Und das am südl. Stadtrand...

Nunmehr habe ich einen abnehmbaren und einen ruhigeren Schlaf.

@votec:

also sorry, jeder mensch ist ja anders... aber ich geh wirklich nicht nach jedem parken zur motorhaube und nehme erst den stern ab und wenn ich wieder einsteige, setz den stern wieder auf...

das würde ich vielleicht ne woche machen... dann nicht mehr...

wie lange machst du das schon mit *grins*

Vielleicht würdest du auch darüber nachdenken, wenn du kurz hintereinander zweimal Opfer der Sternabknicker geworden bist.

Seien wir mal ehrlich: An einen Benz gehört die Fußgängerzieleinrichtung ;).

Zuerst fand ich das morgendliche Ritual auch ein wenig peinlich, aber Zustimmung in der Nachbarschaft haben das Gefühl schnell beseitigt.

Außerdem geht es so flink und die kleine Mühe ist mir die Unversehrtheit wert.

Ach so...nach jedem Parken nehme ich ihn auch nicht ab, nur morgens angebracht und abends ab, oder in zwielichtigen Gegenden.

ja blos weist du: ich sehe den mercedesstern nunmal als ein von vielen bestandteilen meines mercedes... das teil gehört nunmal zum wagen dazu... egal ob der wagen steht, fährt oder sonst was macht... ich gebe dem stern sonst keinen weiteren nutzen... wenn der wagen steht soll der auch den stern haben.. genauso während der fahrt... aber hast recht: 2 mal nen abgebrochenen stern zu haben ist schon unangenehm...

naja wahrscheinlich hätte ich mir beim dritten mal einfach diese plakette geholt... dazu bin ich zu bequem mir den stern immer ranzumachen egal wie schnell es geht :D

Über die Plakette würde ich in Verbindung mit dem Sportgrill auch mal nachdenken....

das zahlt nur die VOLLKASKO! Teilkasko sind nur Elementarschäden abgesichert: Brand, Explosion, Hagel, Glasschaden etc.

Vandalismus ist nur unter VOLLKASKO zu finden.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

das zahlt nur die VOLLKASKO! Teilkasko sind nur Elementarschäden abgesichert: Brand, Explosion, Hagel, Glasschaden etc.

Vandalismus ist nur unter VOLLKASKO zu finden.

gruss

Vielen Dank für den Hinweis, ist aber kein Grund, uns ANZUBRÜLLEN!

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

das zahlt nur die VOLLKASKO! Teilkasko sind nur Elementarschäden abgesichert: Brand, Explosion, Hagel, Glasschaden etc.

Vandalismus ist nur unter VOLLKASKO zu finden.

gruss

Soweit richtig , außerdem zahlt die TK natürlich auch bei Diebstahl und bei Einbruchdiebstahl auch die Beschädigung am Fahrzeug ( z.B. Scheibe/Schloss/Kratzspuren ) die in direktem Zusammenhang mit dem Aufbrechen des Wagens entstanden sind sowie Beschädigungen im Innenraum.

Natürlich immer abzüglich SB , falls vereinbart.

Der abgebrochene Stern ist ein Vandalismusschaden , ebenso wie zerstochene Reifen oder eine verkratzte Karosserie und werden nur durch eine VK abgedeckt.

 

Gruß

capri

Zitat:

Original geschrieben von sir900

Vielen Dank für den Hinweis, ist aber kein Grund, uns ANZUBRÜLLEN!

Kein Wunder....bei den immer gleich gestellten Fragen.:D

An diesem Jahrhundertproblem wird sich eh nix ändern. :)

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

das zahlt nur die VOLLKASKO! Teilkasko sind nur Elementarschäden abgesichert: Brand, Explosion, Hagel, Glasschaden etc.

Vandalismus ist nur unter VOLLKASKO zu finden.

gruss

-eeee..., sorry- aber so, wie ICH es weiss "läuft" es so: - wenn der Stern ab UND WEH(!) ist- zahlt die TK ;) ...!- wenn er abgebrochen noch da hängt (- oder auch liegt...!) ist es nur Wandalismus und es "läuft" nur über die VK ...!

-DER STERN MUSS WEG SEIN , DANN ZAHLT DIE TK ;) ;) ;) ...!

Grüße! -Jacek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedesstern abgebrochen - Teilkasko?