ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. mercedes w639 zusatzwasserpumpe

mercedes w639 zusatzwasserpumpe

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 13:52

Hallo erst mal in die Runde. Ich habe ein Problem mit meinem vito Bj 2012 136ps.

Die motor Kontroll Lampe ist an und habe ihn daraufhin ausgelesen und es kommt der Fehler P2600 Pumpe für kühlmittel fehlfunktion laut Fehler Code hat er eine zusatzwasserpumpe diese finde ich aber nicht. Kann mir jemand sagen wo diese verbaut ist ?

 

Gruß Mirko

20191006_125009.jpg
Beste Antwort im Thema

Das Ding findet man in der unterdruckanlage und heisst umschaltventil Kühlmittelpumpe . Das ist der druckwandler für die untrrdruckgesteuert kühlmittelpumpe .sitzt vorne am Motor zwischen Thermostat und druckwandler wastegate. Das Ding wird kaputt sein . Kostet etwa 50 euro

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Stimmt muss mich korrigieren.

Kann es sein keine Restwärme keine Pumpe?

Das Ding findet man in der unterdruckanlage und heisst umschaltventil Kühlmittelpumpe . Das ist der druckwandler für die untrrdruckgesteuert kühlmittelpumpe .sitzt vorne am Motor zwischen Thermostat und druckwandler wastegate. Das Ding wird kaputt sein . Kostet etwa 50 euro

A0025407097

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 9:51

Habe das jetzt mal bestellt Frage mich nur was das mit dieser Pumpe zu tun hat

Die kühlmittelpumpe ist in der warmlaufphase durch unterdruck quasi ausgekuppelt. Das macht das Ventil. Die Spule scheint Unterbrechung zu haben . Deswegen die mil

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 10:03

Ah okay super danke

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 14:13

So habe das Teil endlich drin und alles wieder zusammen. Der Fehler ist weg. Danke an saftotter ich hätte das Problem nie mit dem Teil in Verbindung gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. mercedes w639 zusatzwasserpumpe