ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Android System

Mercedes W204 Android System

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 21:36

Guten Tag,

Ich habe gestern dieses Gerät bekommen und mit einem Kfz Meister 3 Stunden lang eingebaut. Das Gerät hat nur Probleme gemacht hat die ganze Zeit kein Bild angezeigt aber am Ende ging das Bild aber heute Morgen wo ich ins Auto bin ging es dann wieder nicht mehr.

Der Ton kam die ganze Zeit nicht von dem neuen System sondern immer noch von dem alten Radio und die Sitzheizungsknöpfe funktionieren auch nicht mehr.

Was kann da schief gelaufen sein oder wie baut man das Ganze richtig ein muss man da was spezielles beachten? In den YouTube Videos und in der Beschreibung sieht das so einfach aus und da steht immer alles plug & play.

Kann mir da jemand weiterhelfen der vielleicht auch so ein Gerät besitzt?

Mit freundlichen Grüßen

Döring

Mercedes W204 Android System
Beste Antwort im Thema

@MC280 total Thema verfehlt oder fragt er wie es ausschaut ? -.- mein Gott

 

Naja egal ich hab mir auch so ein Teil zugelegt und hatte auch am Anfang die Probleme

1. falsch verkabelt

2. du brauchst Geduld und musst mehrere Tests durchführen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann dir bei der Frage leider nicht helfen, aber da über Geschmack sich nicht streiten lässt, dennoch finde ich es nicht schön, sieht dahin geklatscht aus, das Command sieht schon cooler aus.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 22:47

Ja klar aber das Comand kriegt man nicht unter nen tausender und das Gerät hat 300€ gekostet :)

@MC280 total Thema verfehlt oder fragt er wie es ausschaut ? -.- mein Gott

 

Naja egal ich hab mir auch so ein Teil zugelegt und hatte auch am Anfang die Probleme

1. falsch verkabelt

2. du brauchst Geduld und musst mehrere Tests durchführen

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 12:57

Wie ist es den genau verkabelt?

Es ist echt schwierig wir waren gestern nochmal 3 Stunden dran und es klappt immer noch nicht.

Das Display geht mal und mal nicht und der Sound kommt Garnicht vom Display rüber. Und die Sitzheizung geht leider nicht mehr m.

Hast du da Tipps oder Bilder ?

Auf eBay Kleinanzeigen gehen EB Coding suchen, der nette Herr hat mir das eingebaut+codiert und müsste sich noch daran erinnern. Ich hatte ähnliche Probleme am Anfang und haben auch hin und her probiert und am Ende herausgefunden das wir schon von Anfang an richtig verkabelt hatten aber irgendeine Kleinigkeit vergessen hatten( so genau weis ich es leider auch nicht mehr ) aber ich bin mir sicher das er dir helfen kann.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 13:40

Ja wäre super habe den Herr aber nicht auf eBay Kleinanzeigen gefunden

Ich habe so ein Gerät (wohl aber den Vorgänger) vor zwei Jahren auch in meinen 350er eingebaut.

Hier wird gezeigt wie man das Nachfolgemodell einbaut:

 

https://youtu.be/1bgZfypBqZ8

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)

PS: Ich erinnere, dass die Verkabelung dieser silbernen Box, die zwischen den originalen Monitorstecker und den Kabelbaum gesetzt wird und diese verschiedenen A/B Stecker die Knackpunkte sind.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1395740298-223-1587?...

 

Ein link von seinen Anzeigen, einfach anschreiben und zur Not machen lassen, leider kann ich nicht mehr helfen, so gern ich auch wollte

Außerdem mussten wir vor dem Lüfter dieses stoff/dämmteil raus nehmen, wegen zu vielen Kabel.

Also bei mir läuft es schon über ein Jahr ohne Probleme

Das mit dem A/B Stecker ist sehr wichtig

schau einmal hier rein da werden super viele Fragen beantwortet , auch wenn es nicht immer der W204 ist

https://www.motor-talk.de/.../...ll-nachruestdisplay-t6231030.html?...

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 20:11

Wisst ihr ob die Navigation nur mit Internet Hotspot vom Handy klappt ?

Oder ob es dafür eine Speicherkarte oder sonstiges für gibt?

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 20:12

Das Display leuchtet jetzt dauerhaft aber Sound kommt immernoch nicht nur bei telefonieren. Nicht bei Bluetooth Musik oder Navigation.

in Ntg gehen und da schauen ob Audio auf Aux steht dann auf Radio stellen Ton müßte da sein

@PD459 also bei mir gibt es einen sim Eingang und Speicherkarten Eingang an den Seiten.

 

 

Bei meinem Teil hab ich 2 Probleme

Zum 1. ich krieg auch das start Logo nicht hin was mich sehr ärgert da dieses android Teil am Anfang total billig aussieht und zum 2. wenn ich mit Bluetooth verbunden bin muss ich erstmal unter Musik (vom Navi) drauf damit die Musik vom Handy abgespielt werden kann anstatt Schlüssel rein , Handy an Musik an, nein..leider immer erstmal Musik dann wieder ans Handy, halt dieses hin und her. Außerdem funktioniert das Rädchen nur beim ntg menü

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Android System