Mercedes W204 ausfahrbares Display einbauen

Mercedes C-Klasse W204

Moin Moin,

ich hätte eine kurze Frage. Ich habe vor mir das ausfahrbare Display (Bild im Anhang) der Vorfaceliftmodelle einbauen zu lassen, welches ab dem C300 (oder 250?) seriemäßig eingebaut ist. Aktuell habe ich das kleine integrierte Display, was in den 180er, 200er ... eingebaut ist (Bild ist im Anhang)

Ist es mir möglich das Display einfach tauschen zu lassen und es dann ganz normal zu nutzen, oder ist es aufgrund der verschiedenen Technik etc. nicht möglich, da es nicht kompatibel sein wird. Muss man da dann mit Codierung oder so nachhelfen? Habe leider gar kein Wissen zu dem Thema und würde mich über jede Information freuen.

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Beiträge

MfG
Agit

Eingebautes Display
Ausfahrbares Display
8 Antworten

Zum Thema codieren usw kann ich leider nichts zu sagen aber was ich weiß das du dir auch relativ easy nen Android system einbauen kannst so lange du nicht das HK Soundsystem hast.

Die einfachste Lösung wäre natürlich ein Android Display, aber mein Plan war es den ausfahrbaren Display einbauen zu lassen und dann die Carplay Box einbauen zu lassen, damit es relativ original aussieht. Wird zwar etwas kosten, dafür ist die Optik es mir wert. Es würde dann wie im Anhang aussehen

Eingebautes Display Carplay

Hast du denn einen Anbieter für so eine Box gefunden ?

Zitat:

@P3K7 schrieb am 20. Januar 2025 um 20:55:30 Uhr:

Hast du denn einen Anbieter für so eine Box gefunden ?

Hey, ja. Auf Aliexpress gibt es diese Boxen für rund 150€. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Link reinsenden kann, aber wenn man NTG 4.0 W204 Carplay box eingibt kommt das raus. Geht halt nur mit diesem ausfahrbaren Display.

Ähnliche Themen

Moin,
Ich hänge mich einmal hier ran, da ich ein ähnliches Problem / Frage habe.
In meinem GLK x204 Bj. 2010 ( also Vormopf) ist oder hat der Vorbesitzer ein "ausfahrbares Display" eingebaut oder es war schon eingebaut.
Es ist ebenfalls das Audio 20 eingebaut ab Werk.
Ich möchte jetzt ein wenig verändern.
Als Radio soll ein Comand NTG 4.5 als Ersatz für das Audio 20 eingebaut werden.
In das ausfahrbare Display / Halterung würde ich gerne ein größeres Display einbauen. Dies kleine Mäusekino, da brauche ich ein Fernglas.

Folgende Frage (n):
1. Welches Display (Größe) passt in diese klappbare Halterung?
2. Gibt es außer dem originalen DB Display eine Alternative? Ich möchte gerne den Klappmechanismus erhalten. Keine Lösung mit einem vorgepappten Display.
3. Ich möchte das Radio eigentlich "nur" zum Musik hören (Radio, Musik Playlist vom Handy) und als Navi benutzen.
Wobei ich bisher mehr als zufrieden bin mit meinem Handy (Android, Samsung) als Navi. Nur der Bildschgirm meines Handy ist mir eigentlich zu klein.
4. Kann ich das Display/Comand als Anzeigegerät für meine Handy nutzen oder muß ich mir jetzt solch eine Android Box besorgen und einbauen.

So, das sind meine Fragen.
Ich bin nicht so bewandert mit der "modernen" Technik, deshalb meine Bitte hier.
Grüße
Didi

Hallo ,
nur das Display tauschen geht nicht .... Du brauchst auch die Head Unit ( diese erkennst Du An dem Einschub für die Speicherkarte sowie ein anderes Verbindungskabel zum Display .

Moin CE-OLE,
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich möchte einmal das Display tauschen.
Dann aber.
auch da Head Unit ( Und zwar ein Comand NTG 4.5)
Deshalb die Frage, welches Display passt in welcher Größe in die klapphalterung passt.
Vielleicht gibt es ja auch eine Android Lösung.
Ich finde da nur nichts, da bei meiner Suche keine max. Maße der Klapphalterung genannt wurden.
Gruß
Didi

Erstmal nur das Display tauschen , dann geht erstmal nix mehr . Jedes Display vom NTG4 passt ( mit Mechanik versteht sich) . Der Umbau von Deinem APS50 ist Plug&Play (bis halt auf das andere Kabel) . Für das NTG4,5 wäre mir persönlich der Aufwand und Kosten zu hoch . Alternative wäre eine Kombi von der Head Unit NTG4 und ein Android Display ( in 10,25 oder 12,3 inch ( je nach Geschmack) .

Deine Antwort