Mercedes W124 220CE bj1994 sobald er warm ist geht er im Stand aus Hilfe !

Mercedes E-Klasse W124

Guten Abend zusammen ich habe ein Mercedes W124 220CE BJ1994 Automatik Getriebe mit 267000km runter.

So zu mein Problem ich habe das Auto vor kurzem gekauft seit dem ich es habe geht er sobald er warm ist einfach aus an der Ampel. Die Öl Druck Anzeige geht auf 0 und er ist aus. Er springt danach aber sofort wieder an ich weiß nicht was das seine kein brauche eure Hilfe !

Und die 2 frage ist: ist das normal sobald er warm ist das die Öl Druck Anzeige auf null geht ? Sobald ich Gas gebe geht er sofort auf 3 hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke.

34 Antworten

Von wann ist dein ÜSR? Da ist ein Stempel drauf

https://www.motor-talk.de/.../kleine-lehre-zum-uesr-thema-t862858.html

das ist ein Relais welches sich hinter der Batterie befindet, hinter einem Plastikschutz

http://mb124.de/gallery/d/110919-1/Steuerger__te+-+__berblick.jpg

das ding mit der blauen sicherung ist gemeint

Öldruckanzeige, da bin ich mir nicht sicher. zeigt es komplett null oder vielleicht 0,5 bis 1? Daß der Druck runtergeht im Leerlauf ist normal, aber Punkt Null darf es nicht anzeigen

Ich werde morgen mal nach schauen was für ein Datum drauf steht. Jaa es kommt ab und zu auf 0 aber da muss ich echt schon lange im
Stand stehen aber das ist nicht so oft.

vielleicht zu dünnes Öl drinne, oder der Motor extrem verschlissen

du musst das relais möglicherweise herausziehen

Also so an sich fährt der Motor Echt gut schaltet und tuht alles was er soll sehr gut. Nur wie gesagt das mit dem ausgehen sobald er warm ist. Wann der letzte Öl Wechsel war weiß ich nicht .

Ok kann ich denn blauen Relais einfach so ohne Probleme rausziehen?

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ja, kannst du machen, vorausgesetzt deine Mühle ist aus! Das blaue ist nur die Sicherung, die du auch herausziehen mußt um sie zu prüfen.

Ich habe es leider gestern nicht geschafft.
Ist der ÜSR festgeschraubt oder kann man denn einfach so anziehen ?

@Carsten1117
Moin,
Ist doch ganz leicht, Verkleidung vor dem Steuergerät weg, 8er oder 10er Maul/Ringschlüssel, Mutter vom Üsr lösen, nach vorn ziehen und dann Stecker ab. Fertig!
Gruß Steffek

Morgen
Vielen Dank ????

Hallo ich habe grade mal nach geschaut und 2 Fotos von denn Stempel gemacht. Lade die hier hoch.
Ich weiß jetzt nicht ob das der erste ist oder ein neuer ?

@Carsten1117
Ist doch Lack, ob das noch Original ist. Raus, ein neues rein und eine Problematik weniger. Kosten zwischen 40-80Euro.
Kann man auch nachlöten, wenn man ein Sparfuchs ist.
Gruß Steffek Ich

Das wird so nix, um das Datum herauszubekommen mußt du es herausziehen. Es klemmt ziemlich fest normalerweise. Das Datum ist draufgestempelt.

Du kannst auch die minusklemme der Batterie abmachen und dann zwischen Relais und Kabelstecker mit einem Schraubenzieher hebeln, vorsichtig.

Selbst wenn er es ohne herausziehen neu beschafft, er muß es ja doch herausziehen, jetzt oder hinterher.

Habe es jetzt komplett rausgezogen hier ein Foto. @ppuluio

201100 0005406745 897219000

es steht nix anderes drauf als diese 3 Ziffern?

201100 müßte das datum sein, also 19 jahre alt.

https://www.ebay.de/.../133060690957#couponcode=ebay-voucher20182

https://www.ebay.de/.../143382003351

Nein es steht Nix anderes außer die Sachen was ich fotografiert habe.

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