Mercedes W124 220CE bj1994 sobald er warm ist geht er im Stand aus Hilfe !
Guten Abend zusammen ich habe ein Mercedes W124 220CE BJ1994 Automatik Getriebe mit 267000km runter.
So zu mein Problem ich habe das Auto vor kurzem gekauft seit dem ich es habe geht er sobald er warm ist einfach aus an der Ampel. Die Öl Druck Anzeige geht auf 0 und er ist aus. Er springt danach aber sofort wieder an ich weiß nicht was das seine kein brauche eure Hilfe !
Und die 2 frage ist: ist das normal sobald er warm ist das die Öl Druck Anzeige auf null geht ? Sobald ich Gas gebe geht er sofort auf 3 hoch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke.
34 Antworten
Ja aber hält nicht die 0,5 er geht dann immer langsam weiter runter bis er 0 erreicht hat schwankt noch kurz hin und her und dann geht er aus.
Ja weiß nicht was das soll kann man da nicht den Scheiß Öldruckschalter erneuern und den Fehlerspeicher auslesen?
Zitat:
@Carsten1117 schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:39:24 Uhr:
Drehzahl schwankt nicht nur die Öl Druck Anzeige die geht auf 0,5 schwankt und geht dann aus.
Ja logisch. Der Öldruck ist, unter anderem, auch abhängig von der Drehzahl der Ölpumpe die mechanisch vom Motor angetrieben wird. Im Leerlauf dreht sich daher die Pumpe relativ langsam und wenn die Motordrehzahl abfällt, geht der Druck mit runter....ist normal.