Mercedes verbaut Kumho-Reifen auf den 18er Felgen
Hallo Leute,
ich hab mir für meinen neu bestellten Viano 3.0 von Mercedes die 18-Zoller anbieten lassen.
Und was bekomme ich angeboten, die schönen 18-Zoller Felgen mit -Kumho Ecsta KU19 245/45R18 100W- ohne andere Reifenalternative.
Nun ist mir der Reifen und Hersteller völlig unbekannt. Im Netz habe ich gelesen, daß er aus Korea kommt. Ich find es schon recht merkwürdig, daß ich von Mercedes einen asiatischen Reifen angeboten bekomme. Kann man den Reifen bedenkenlos nehmen?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf Viano oder Vito?
Beste Grüße
37 Antworten
Gedanken würde ich mir machen, wenn das im Neuzustand passieren würde.
Bei 2-3mm Restprofil würde ich das Problem eher beim Fahrer/Halter suchen.
Ja da ist was dran. Wenn ich aber die Bilder auf Seite1 von princeton anschaue, die haben noch gut Profil, ist das schon krass.
Ich kenne die Kumho nur von dem Smart meiner Mutter und bin noch nie vorher so einen Plastikreifen gefahren. Knüppel hart und kaum Verschleiß, dafür aber auch keinen Grip. OK für die Kurzstrecken reicht es. Auf meine Fahrzeuge kommt so ein Mist nicht drauf.
Ich meinte vor kurzem einen Testbericht gelesen zu haben, da haben die Dinger gut abgeschnitten