Mercedes und seine Dieselprobleme in C-, E- und GLK Klasse

Mercedes C-Klasse W204

http://auto.t-online.de/.../index

man solls nicht glauben, was die sich alles erlauben.

Beste Antwort im Thema

Allein in diesem 204-Forum findest du 97 (!) Themen wg. defekter Injektoren.
Manche älter als 6 (!) Monate

Selbst im Fachmagazin "Bild Zeitung" wurde bereits vor Monaten darüber berichtet...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Jo, Guten Morgen !

Klasse News, brandneu !

Danke dafür ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

Jo, Guten Morgen !

Klasse News, brandneu !

Danke dafür ;-)

Wieso, hattest Du schon von diesen Problemen gehört?

Ich jedenfalls weiß jetzt endlich, warum ich dreimal liegen geblieben bin und warum ich meinen Wagen rückabgewickelt habe.😰

Allein in diesem 204-Forum findest du 97 (!) Themen wg. defekter Injektoren.
Manche älter als 6 (!) Monate

Selbst im Fachmagazin "Bild Zeitung" wurde bereits vor Monaten darüber berichtet...

@Daimler_Deluxe

Nur um sicher zu gehen: Ich meinte das vorhin ironisch!

Das Thema kann doch wohl keinem entgehen, der hier nur fünf Minuten liest und als Betroffener muss man das wohl erst recht mitbekommen haben.

Ähnliche Themen

Kommando zurück,... *schäm*

War mir erst nicht so ganz sicher, das du es genauso ironisch meinst wie ich,...

War wohl das Diebels, welches meinen Verstand vernebelte...

Sorry, und schön das du die Ironie genauso gern verwendest ...

Gruß und nichts für Ungut

DD

Prost und zum Wohl.

Bist Du schon beim Vorglühen für Sylvester?

Gut das meiner Super Benzin säuft 😁

dein OM651 läuft mit Super? Ist das nicht viel teurer als Diesel? 😉 

Zitat:

Original geschrieben von mic_13

dein OM651 läuft mit Super? Ist das nicht viel teurer als Diesel? 😉 

Nö ist sogar billiger, wenn man mit Gas fährt 0,61 € der Liter 😁

Super Benzin Gas gibt es bei uns leider noch nicht...werde ich dann aber auch gleich mal testen, wenn es verfügbar ist 😉 

Wo, bitteschön, kann man seinen Diesel auf Super Benzin Gas umrüsten lassen und was kostet das?

DAS war ironisch😁😁😁

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Diesotto

Wo, bitteschön, kann man seinen Diesel auf Super Benzin Gas umrüsten lassen und was kostet das?

DAS war ironisch😁😁😁

Mfg

Es gibt eine Umrüstmöglichkeit auf den Diesel-Autogas Zweistoffbetrieb. Dabei wird ein Gas-Luftgemisch mit Hilfe des in den Brennraum eingespritzten Dieselkraftstoffs gezündet. Dieses Verfahren wurde bereits in den 20er Jahren entwickelt. Diese Technik ist zur Nachrüstung von dieselbetrieben Personenkraftwagen wirtschaftlich und ökologisch nicht sinnvoll.

Die Nachrüstung von dieselbetrieben leichten und schweren Nutzfahrzeugen wird wirtschaftlich interessant wenn der Dieselpreis mindestens um den Faktor 4 über dem Gaspreis liegt.

In den USA fahren auch schon PKW´s mit Diesel- Autogas 😉
Link 1

Vielleicht auch interessant für LKW Fahrer: Link hier

Die PKW-Fahrer unter uns sollten sich vielleicht das mal durchlesen: diesel-autogas
🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

Jo, Guten Morgen !

Klasse News, brandneu !

Danke dafür ;-)

Die Meldung war übrigens von gestern oder vorgestern. Da ich kein Dieselfahrer bin, Gottseidank, nehme ich das Problem auch nur am Rande zur Kenntnis. Mitbekommen habe ich das natürlich auch, auch wenn es wohl immer noch bei Mercedes runter gespielt wird. Solche Artikel bewirken oft Wunder bei den Herstellern. Wenn Kunden in der Werkstatt Krach schlagen, werden sie ja nur als Nörgler hingestellt.

Diesel-Autogas - tssz - ich hab da was viel coolers gesehen :

http://www.holzgas.ch/501/index.html

Deine Antwort