Mercedes streicht Remote Paket
Das ist ja wohl mal der Hammer (im negativen Sinne):
Ich nutze das nahezu täglich für die Standheizung, zudem öfters mal die Rückmeldung, dass mein Fahrzeug nicht zu ist. Bei der Umstellung auf 2G hatte ich die Befürchtung, dass nichts mehr geht, aber es funktioniert weiterhin. Warum man nicht abwartet, bis 2G abgeschaltet wird, ist mir ein Rätsel…
53 Antworten
Jetzt ist der Dienst Fahrzeug Fernverriegelung abgelaufen und kann leider wie erwartet auch nicht mehr verlängert werden..😠
Zitat:
@MichaelK79 schrieb am 14. Juni 2024 um 08:41:21 Uhr:
Mit dem alten 3G UMTS Modul nicht.
Wie meinst Du das? Klar laufen noch ein paar Abos - aber wenn die ausgelaufen sind kann man sie nicht mehr erneuern in Deutschland.
Zitat:
@MichaelK79 schrieb am 14. Juni 2024 um 08:41:21 Uhr:
Mit dem alten 3G UMTS Modul nicht.
Das hatte ich anders verstanden...ich habe das neue Hermes-Modul und damit geht es auch nicht, da der Code nicht freigeschaltet ist....
Ähnliche Themen
Zitat:
@MZBU schrieb am 14. Juni 2024 um 10:48:51 Uhr:
nicht freigeschaltet ist....
…freigeschaltet war: nur wenn Code 362 (LTE) bei Auslieferung eingetragen war kann man das RemotePaket (nicht zu verwechseln mit dem „Remote- und Navigationspaket“ der Hybride) noch buchen.
Alle anderen Fzge. (egal ob Code 362 nachgetragen wurde oder nicht) sind leider seit März geblockt.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 14. Juni 2024 um 10:58:54 Uhr:
Zitat:
nicht freigeschaltet ist....…freigeschaltet war: nur wenn Code 362 (LTE) bei Auslieferung eingetragen war kann man das RemotePaket (nicht zu verwechseln mit dem „Remote- und Navigationspaket“ der Hybride) noch buchen.
Alle anderen Fzge. (egal ob Code 362 nachgetragen wurde oder nicht) sind leider seit März geblockt.
Danke, dann habe ich ja jetzt endgültig die Gewissheit, dass die Fernverriegelung nicht mehr geht bei mir. Gibt schlimmeres bei einem Fahrzeug was 7 Jahre alt ist.
Zitat:
Zitat:
nicht freigeschaltet ist....…freigeschaltet war: nur wenn Code 362 (LTE) bei Auslieferung eingetragen war kann man das RemotePaket (nicht zu verwechseln mit dem „Remote- und Navigationspaket“ der Hybride) noch buchen.
Was heißt das denn? Ich habe auf LTE nachgerüstet und Codieren lassen. 362 ist also hinterlegt. Kann man damit auch nicht mehr verlängern?
Zitat:
@MichaelK79 schrieb am 14. Juni 2024 um 11:37:56 Uhr:
Zitat:
…freigeschaltet war: nur wenn Code 362 (LTE) bei Auslieferung eingetragen war kann man das RemotePaket (nicht zu verwechseln mit dem „Remote- und Navigationspaket“ der Hybride) noch buchen.
Alle anderen Fzge. (egal ob Code 362 nachgetragen wurde oder nicht) sind leider seit März geblockt.Was heißt das denn? Ich habe auf LTE nachgerüstet und Codieren lassen. 362 ist also hinterlegt. Kann man damit auch nicht mehr verlängern?
Nein - seit März leider nicht mehr, wie in meinem Blog geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...60-auf-lte-code-362-t7010757.html?...
Ok, danke. Habe mein Paket noch bis 2026. Schade, dass Mercedes so mit den Kunden umgeht. Unverständlich weil damit ja auch Geld generiert wird, aber die Diskussion gab es ja zur 3G Abschaltung schon.