ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Stern Heckklappe wechseln

Mercedes Stern Heckklappe wechseln

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. April 2021 um 17:38

Hallo, ich habe vor, den Mercedes Stern auf der Heckklappe zu wechseln (von chrom in schwarz). Der Stern wird ja gesteckt... da ich aber im Netz nichts passendes finde, frage ich euch, ob der Stern identisch mit dem des W176 Vorgängers ist? Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe meinen einfach schwarz lackieren lassen

Hol ein silbernen bei mb für den w177 Lackier ihn schwarz oder lass ihn lackieren und wechsel ihn.

Bei der Demontage ist meiner z.b kaputt gegangen bei mb kostet er 19-20 €

Doesn’t look to hard:

 

https://youtu.be/L-66SE6D3gM

So habe ich es gelöst. Ging sehr schnell und einfach. Habe mir schligen gebaut, damit ich durch gleichmäßigen Zug die Quetschverbindung überwinden kann.

Sterntausch

@DoomSoldier

Zitat:

Habe mir Schlingen gebaut, damit ich durch gleichmäßigen Zug die Quetschverbindung überwinden kann.

Guter Lösungsansatz = 1x Daumen hoch

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 13:22

Zitat:

@DoomSoldier schrieb am 20. April 2021 um 11:34:23 Uhr:

So habe ich es gelöst. Ging sehr schnell und einfach. Habe mir schligen gebaut, damit ich durch gleichmäßigen Zug die Quetschverbindung überwinden kann.

Der Stern wird ja in die 3 Löcher gesteckt. Der Kreis um den Stern, muss der geklebt werden?

Letzte Frage: ich habe mir bei wish meinen Stern bestellt, der ist aber gerade, wenn man ihn auf den Tisch legt. Muss der nicht etwas geschwungen sein?

Der ist nur gesteckt - mit so Kunststoffdübeln. Der Stern nimmt leicht die Form der Karosserie an, wenn es nur leicht geschwungen ist.

Lg

Hab meins beim Kunzmann bestellt für die Limousine. Aber als es ankam war es mehr nach innen gebogen und das Schwarz ist eher komisch. Ist das normal so?

IMG_2022-12-30_17-39-50.jpeg

Zitat:

@Senad82 schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:39:56 Uhr:

Hab meins beim Kunzmann bestellt für die Limousine. Aber als es ankam war es mehr nach innen gebogen und das Schwarz ist eher komisch. Ist das normal so?

Bin auch gerade am überlegen da einen schwarzen Stern hinzumachen. Und auch auf den bei Kunzmann gestoßen. Aber auf deinem Bild sieht der nicht besonders schwarz aus.

 

Hast du den dran gelassen oder hast du den wieder abgemacht?

Richtig schwarz ist der Stern nicht, eher so tief dunkle Bronze

Glaub den mach ich weg, der sieht komisch aus. Dachte auch das er schwarz wäre. Sieht wie dunkel Bronze aus.

Aber manchen Mercedes gibt es ja original schwarze. Wo könnte man so was den kaufen?

Erinnerung: irgendwer hier im Forum hat den ursprünglichen Silberstern mit einer Sprühfolie geschwärzt - und das Ergebnis sah gut aus!

Auf eBay gibt es einen aus UK, der die originalen Sterne professionell umlackiert. Da habe ich meinen her und sieht noch immer nach dem heißen Sommer und salzigen Winter wie neu aus.

 

Preis war für mich ok

@Senad82

 

Was sind das denn eigentlich für Erhebungen auf dem Blech? Ursprünglich habe ich gedacht, das wäre eine Heckklappe vom Oldi MB 190 (Produktion ab 1982) mit ein paar Rostblasen (:-)).

Bild.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Stern Heckklappe wechseln